Welten-wechsel

Welten-wechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: toke.3645

toke.3645

Ich möchte gerne wie 2 weitere Mitglieder meiner Gilde auf einen anderen Server (drakkar) wechseln und stehe vor… Naja, den kosten. Bei den 2 genannten herrschen die selben Bedingungen wie bei mir: gw2 und HoT (selbe Version) gekauft und erster Server-Wechsel. Nun stell ich mir die Frage warum es für mich 500 gems kosten soll während es für die beiden nichts gekostet hat :0
Danke im Vorraus c:

Welten-wechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Welt

Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn deine Freunde keine Charakter auf dem Account hatten ist immer ein Gratiswechsel möglich.

Anderenfalls war die Weltbevölkerung des Zielservers bei deren Wechsel auf “Niedrig” was ebenfalls einen Gratis wechsel ermöglicht. Zwischenzeitlich ist sie jedoch auf “Mittel” gestiegen was zu Transfairkosten i.H.v. 500 gems führt.

Welten-wechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: toke.3645

toke.3645

Danke für die Antwort!
Den Wiki-Eintrag hab ich mir schon vor erstellen des Themas durchgelesen, trotzdem bleibt es mir ein Rätsel denn die beiden hatten definitiv mehrere Charaktere und sagen, dass die Bevölkerung bereits als Mittel angezeigt wurde als Sie gewechselt haben. Ich hab die kosten zwar bezahlt, wäre aber trotzdem schön zu wissen was da abgelaufen ist :0

Welten-wechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Haben die beiden einen F2P Account gehabt bevor HoT erworben wurde? Und du eben nicht? Ich meine nämlich, dass es doch so war das F2P Accounts nach dem erwerb von HoT einmal kostenlos transen dürfen. Berichtigt mich falls ich falsch liege

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

Welten-wechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

…. was zu Transfairkosten i.H.v. 500 gems führt.

TransFAIRkosten in Höhe von 500 Gems halte ich persönlich nicht wirklich für FAIR. Das man dafür zur Kasse gebeten wird ist in meinen Augen schnell verdientes Geld für den Anbieter ohne wirklich was zu liefern.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Welten-wechsel

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: toke.3645

toke.3645

Ahah ja danke das mit dem f2p wars! Ich war mir zwar sicher dass sie gw2 gekauft hatten aber ne… Eigentlich ist das ja irgendwie unfair dass sie für nix einen kostenlosen Wechsel bekommen und ich für 40 Euro mehr keinen, aber damit wär das Thema geklärt danke nochmal für die Hilfe! c: