Wie funktioniert das mit dem client reparieren?

Wie funktioniert das mit dem client reparieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lyre.8079

Lyre.8079

Okay man mag ja vieles über Frauen und Technik sagen aber jetzt steh ich gerade ernsthaft auf dem Schlauch.

Zum problem: ich habe seit dem letzten balance patch ewig lange Ladebildschirem…. Habe es mal im WvW TS angesprochen udn mir wurde vorgeschlagen: “Reparier mal den client”
Soweit so gut habe auch die offizielle Anleitung zum reparieren gefunden, nur der Punkt 5 “Findet die Zeile ziel und fügt am Ende -repair hinzu” macht mir und meinem Rechner Probleme.
Kann mir jetzt jemand also bitte diesen Punkt für Volldeppen (was ich eigentlich nicht bin) erklären? Vielen Dank!


64 Bit client + windoof 10 64 bit als betriebssystem

Wie funktioniert das mit dem client reparieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenn du bei einer GW2-Verknüpfung in die Eigenschaften gehst (Rechtsklick → Eigenschaften), müsstest du im Tab “Verknüpfung” (i.d.R. 2. von links) ein Textfeld mit dem Namen “Ziel” sehen. Da steht dann z.B. drin “C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe” (inklusive Anführungszeichen). Zum Reparieren musst du dort mit einem Leerzeichen vom letzten Anführungszeichen getrennt -repair dazuschreiben.
Das ganze sollte dann in etwa so aussehen:
“C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe” -repair
Der Teil in den Anführungszeichen ist nicht ganz so wichtig für dich, das ist in der Verknüpfung so vorgegeben nachdem sie erstellt wurde. Der Teil unterscheidet sich auch je nachdem wo GW2 gespeichert ist. Für dich wichtig ist nur das -repair dahinterzuschreiben.
Wenn du das getan hast musst du auf Übernehmen klicken und über diese Verknüpfung den Client starten. Dann sollte ein Fenster erscheinen, das dich darüber informiert, dass das Datenarchiv repariert wird. Das kann ggf. eine Weile dauern. Wenn er mit der Reparatur fertig ist, schließt dein Computer das Fenster automatisch. Bevor du mit der Verknüpfung das Spiel wieder normal starten kannst musst du das -repair aber wieder entfernen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wie funktioniert das mit dem client reparieren?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lyre.8079

Lyre.8079

Vielen Dank tornupto jetzt übernimmt er wenigstens die Änderungen…. Nur ausführen mag er es (noch) nicht….
Irgendwelche Software kompatibilitäts probleme…