Wie lange noch ohne AMD -Update?

Wie lange noch ohne AMD -Update?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

Jetzt mal ehrlich, die Äußerungen im Forum nehmen doch langsam überhand! Die Probleme sind doch längst bekannt, die Ursache auch. Eine Lösung mag durchaus kostspielig und umfangreich sein, dennoch wird sie erwartet!

Bisher traf ich kein Statement an, in dem geäußert wird, ob wir AMD Besitzer auf Besserung hoffen können oder doch eher kompatiblere Spiele spielen sollten?!

An wen muss man sich hier wenden um eine klare Aussage zu erhalten? Denn es deprimiert, wenn die modernsten Spiele in vollster Pracht laufen, jedoch nicht das Spiel das man am häufigsten spielt und auch weiterhin spielen möchte; Wie lange noch, frage ich mich auch dabei.

Entschuldigt bitte den flame. Aber die Ankündigung des Addons wirft Zweifel auf ob ich bereit bin nochmals Geld auszugeben und weiterhin die Minderleistung zu akzeptieren.

Wie lange noch ohne AMD -Update?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fines Juliverine.5846

Fines Juliverine.5846

Welche Ankündigung des Addons wenn ich fragen darf?

Viglia/Viglius/Valea/Fines/Finea/Celara – Juliverine – (Riverside)
Canthas Drachengarde (CDG)/Blast Buddies (BANG)
Finest Selection (FINE)

Wie lange noch ohne AMD -Update?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Also bau ich wirklich mein pc nach dem game was ich spiele?!
eigentlich nicht .. für mich nicht .. ich such mir hardware mit der ich möglichst lange gut zocken kann … leider ist das heutzutage wohl nicht mehr möglich wobei für mich gw2 einfach ne ausnahme bleibt kein andres game macht hardware technisch so seltsame dinge sorgt für übertaktung von cpu und graka im bios und so weiter ….
Oft genug gelesen wissentlich geändert hat ja niemand was …

http://www.amd.com/de/products/technologies/mantle/Pages/mantle.aspx

dies letzens gelesen und dachte mir das wär doch was für gw2.
endlich eine verbesserung für amd aber ich bezweifel ja irgendwie das wir das hier bekommen wäre aus meiner sicht immerhin mal ein schritt wo anet nicht mal selbst hand anlegen müsste..
aber wahrscheinlich is graka halt nich so wichtig wie cpu sieht man ja auch an andren stellen …..

Wie lange noch ohne AMD -Update?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Es hat auch eher was damit zu tun das AMD CPUs eine geringere Pro-Kern Leistung haben als aktuelle Intel CPUs.
Es kann auch Gründe haben die so einfach nicht umsetzbar sind.

Und das Mantle SO viel mehr Leistung bringt wage ich zu bezweifeln.
Es bringt mehr, ja aber atemberauben mehr nicht. Abwarten wie es sich entwickelt.
Da hängen noch viele andere Dinge mit dran als nur mal einfach so was um zu schreiben.
Da gibt es Verträge, Lizenzen, Marktwirtschaftliche Entscheidungen usw usw.
Und was passiert wenn MS plötzlich umdenkt und DirectX dem (längst) notwendigen Frühjahrsputz unterzieht?
Dann schauen die Spieler, die auf Mantle setzen in die Röhre?
Viel zu riskant.

Mantle als DIE Lösung zu sehen ist NOCH viel zu verfrüht.
Nur weil Battlefield 4 gut damit läuft. (Ein Spiel das bei vielen übrigens arge Probleme macht)
Und das wurde von vornherein für beide Schnittstellen programmiert.
GW2 nicht und das wird auch nie der Fall sein.
Zuviel Aufwand, zuviel Kosten, zu speziell.

Und ich erwähne es gerne nochmal.
GW2 ist bei weitem kein grafiklastiges Spiel.
Eine aktuelle mittelklasse Karte für 180-200€ kann das Spiel in maximalen Settings stemmen, flüssig.
Die CPU spielt hier die Musik.

Und weiß man das es wirklich am direkten Support liegt?
Nicht vielleicht an diversen Befehlssätzen und internen Details die Intel CPUs einfach im Moment besser können?
Weiß man das ANet mit Intel “per du” arbeitet?

Und nicht persönlich gemeint aber ich setze seid geraumer Zeit nur noch auf Intel CPUs, da im Gesamtbild auch in Spielen die bessere Leistung unterm Strich steht.
Wenn das irgendwann wieder auf AMD zutrifft, dann greife ich gern wieder zu dieser Möglichkeit.
Im Moment ist es eben nicht der Fall.
Geldtechnisch ist AMD besser, keine Frage… aber wie man sieht hat das wohl auch seinen Grund.

Wie lange noch ohne AMD -Update?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Ok also brauch ich wohl demnächst min 3 rechner alles kla ….naja gut heutzutage scheint das dann eben so zu sein … wie gut das ich keine shooter zocke….und nie werde

mantle ist nich DIE lösung es wär aber mal ein anfang den wahrscheinlich eh keiner macht ….

Wie lange noch ohne AMD -Update?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Du solltest aber auch beachten das Mantle mit einer Intel CPU ebenfalls besser läuft, wenn du eine AMD GPU dazu stellst.
AMD CPUs liegen hier in jedem Fall zurück. Sei es Mantle oder DX11.
Das es im Grunde eine Mehrleistung verspricht ist klar bei einer “low-Level” API.
Verwaltungsaufwand geringer, mehr Instruktionen zur Verarbeitung.

In realer Umgebung, sprich aktuell Thief und BF4, liegt der Unterschied zwischen Mantle und DX11 in eher nüchternen Bereichen.
Im Gegenteil, wenn du potente Hardware besitzt ist der Unterschied gleich Null.

In der Swarm Demo sieht das natürlich anders aus, aber das nehme ich nicht als reale Gegebenheit sondern als perfekte Leistungsumgebung.
Ein Spiel in Form dieser Engine würde eventuell einen merklichen Unterschied bieten, ja.

Und der Aufwand GW2 über Mantle zu legen ist wohl schlichtweg zu hoch, zumal mit der Aussicht das sich die Leistung nicht einmal nennenswert bessert.
Außer man verwendet eben diese für Mantle optimierte Engine.

Ob Mantle “einschlägt” hängt allein davon ab wie es vermarktet wird, wie realistisch die Nutzung aussieht und wer mit am gleichen Strang zieht.

Grundlegend, so waren meine Erfahrungen von AMD Nutzern, war die Leistung zu Intelsystemen garnicht so unterschiedlich.
Es lag im Rahmen der Unterschiede der CPU Leistung, so wie sie überall zum tragen kommen zwischen den beiden Herstellern.
So wie in vielen anderen Spielen aktuell auch.

Eine Lösung zur Besserung der Leistung wäre die Besserung der Clientleistung ansich.
Aber da haben die Entwickler scheinbar schon etwas in Arbeit, wenn man dem englischen Forum glauben darf.
Leider finde ich den Beitrag gerade nicht, er dürfte aber keinen Monat alt sein.

Wie lange noch ohne AMD -Update?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

“Eine Lösung zur Besserung der Leistung wäre die Besserung der Clientleistung ansich.
Aber da haben die Entwickler scheinbar schon etwas in Arbeit, wenn man dem englischen Forum glauben darf.”

Danke dir für diese Info!

Vor einem Monat sagst du? Vllt mit der Ankündigung sie würden derzeit an zwei oder drei größeren Dingen arbeiten… ich schau auch mal nach.

Wie lange noch ohne AMD -Update?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Hab ihn gefunden:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Official-state-of-skill-lag-and-server-optimizations/page/5

Der aufgelistet Beitrag weit unten des Moderators ist der Teil den ich in meinem Post oben gemeint habe.

Zitat des untersten Teils seines Beitrags:

“Lastly, client frame-rate and memory usage is still being actively worked on. I’ll have to follow up on when more improvements will ship, but I know there are some exciting things in the works.”

Das Hauptthema ist zwar die Serverleistung aber auch die des Clients wird angesprochen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)