Willkürlicher Bann und dann "Sorry"

Willkürlicher Bann und dann "Sorry"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Parax.9237

Parax.9237

Morgen,

ich würde gerne mal die Meinung der Community hörren! Folgendes ist passiert:

Ich hab vor ca. 3 Wochen meinen Account gebannt bekommen wegen ausnutzung dritter Programme oder wie es in deutsch heisst “Hacks”. Ich hab darauf hin direkt dem support geschrieben das ich nie solche Programm benutzt habe, außer eventuell die Macros meiner G19 Tastatur. Der einspruch hatte nichts gebracht die sagten mir nach einer überprüfung der Logs sind sie ganz sicher das Hacks benutzen worden sind. Da mein Sohn (14) auch gelegentlich mal GW2 gespielt hat, lag der verdacht nah das er wohl irgendwas gemacht hat. Ich kann euch sagen bei mir zuhause hang ordenlich der Haussegen schief ! Ich hab mir darauf hin vor ca. 2 Tagen einen neuen Account im MediaMarkt gekauft und wollte einfach die ganze Sache vergessen und in ruhe spielen. Und dann bekomme ich heute morgen diese Email:
——————————————————————————————
Hallo,

vor Kurzem konnten wir einen Fehler in Guild Wars 2 identifizieren, der zu einer geringen Anzahl von fehlerhaften Account-Schließungen führte. Nach einer ausführlichen Untersuchung deines Accounts und der Spiel-Daten wurde ersichtlich, dass du von diesem Fehler im Spiel betroffen warst. Wir möchten uns bei dir aufrichtig für dieses Missverständnis entschuldigen und haben deinen Account wieder aktiviert.

Auch wenn es unsere Aufgabe ist, gegen Accounts vorzugehen, die an Cheats und Exploits beteiligt sind, so gilt es bei der Schließung von Account jedoch große Sorgfalt walten zu lassen. Wir werden alle zukünftigen Untersuchungen noch gewissenhafter überprüfen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Guild Wars 2-Kundendienst
http://de.support.guildwars2.com/
——————————————————————————————

Ich bin total sprachlos ! Ich spiele jetzt schon seit Ultima Online und hab so eine willkür noch nie erlebt! Jetzt habe ich wegen diesem ganzen Mist einen mega verärgerten Sohn (zurecht) und 40 Euro umsonst ausgegeben!

Vielen dank Arenanet

Willkürlicher Bann und dann "Sorry"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es ist halt ein Fehler im Programm, was soll man machen? Leider nutzen so viele Leute Hacks und Cheats, dass erst so hart dagegen vorgegangen werden muss. Es ist natürlich eine sehr ärgerliche Situation, an der ArenaNet definitiv nicht unschuldig ist. Jedoch haben halt auch aller Hacker und Cheater ihre Mitschuld.

Ich verstehe deine Verärgerung total, jedoch frage ich mich immer wieder, was ihr mit solchen Threads bewirken wollt? Hat das einen Grund, dass du das hier schreibst?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Willkürlicher Bann und dann "Sorry"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Parax.9237

Parax.9237

Ja der Sputti ich habe dich sogar auf FB und sehe auch gelegentlich deine Streams

Was ich mit so einem Thread bewirken will? Ich mache meinem Ärger Luft !!!

Versetze dich mal in meine Lage….

Willkürlicher Bann und dann "Sorry"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ach echt?

Ich verstehe dich schon, ich wollte nur wirklich mal wissen, was damit bezweckt werden soll ^^ jetzt weiß ichs.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Willkürlicher Bann und dann "Sorry"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cherry.4387

cherry.4387

Ein Forum ist immerhin auch eine Diskussionplattform, für Leute die u.a. bereit sind ihre Sichtweise zu teilen, die von anderen zu erfahren und somit neue Blickwinkel kennenzulernen.

@parax: ich kann dich so gut verstehen – bei uns hing zwar nicht der Haussegen schief aber für mich persönlich war die Sperrung des Accounts meines Freundes wegen selben anschuldigungen wie bei dir (Programme dritter etc.) entsetzlich. Jede/r Gamer/in wird verstehen, wenn ich sage – die virtuelle Welt ist dazu da, auch ab und zu von dem stressigen Leben und der heutigen Gesellschaft abzuschalten.

Und das in einer Umgebung, in der konstante Regeln herrschen, ein begrenzter und überschaubarer Raum vorhanden ist – aber in dem man innerhalb Spielstruktur entsprechen die größtmögliche Freiheit hat.

Gerade für meinen Freund und mich, die einerseits seit jahren GW und GW2 Fans und Spieler sind und anderseits sehr stressige Jobs haben (Gastro/Medien), ist sowas ideal, um abends einen Kleinen kurzurlaub in Tyria zu machen, um die Seele baumeln zu lassen.

Wenn dann aufeinmal so etwas passiert, wie ein Bann, wo man sich sicher ist, dass man nichts getan hat und keine möglichkeit hat, dies zu beweisen und dann unnötige Frust herrscht, ist das einfach ein schreckliches Gefühl.

Wie ich schon oft in anderen Posts betonte, es ist evrständlich das Anet/NCSoft so durchgreifen müssen nach den zwei großen Exploiter-Vorfällen nach Release und zum Winterfest – aber dann sollen Sie ihre Aussagen nicht so endgültig formulieren und die Ressourcen ihres Supportteams erweitern.

Sie haben Glück das diesesmal ein Fehler im System war, der, wie sie in deinem Support-Ticket sagen zu einer “gerinen Anzahl von fehlerhaften Account-Schließungen geführt hat” – sollte dies allerdings mal im größeren Ausmaß passieren, haben sie Bald ein ökonomisches Problem.

Gilde Lamia Arc | Flussufer | Nesfathel