Win 10 - Normaler oder Beta Client?

Win 10 - Normaler oder Beta Client?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Hallo,

ich habe mir ein neues System angeschafft und wollte nun den Client runterladen. Da ich weiß dass 32bit Anwendungen manchmal nicht für 64bit Systeme geeignet sind und umgekehrt, wollte ich hier mal nachfragen, ob ich den normalen Client laden soll oder den 64bit Beta Client?

Win 10 - Normaler oder Beta Client?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der 64-bit Client läuft auf Maschinen mit vielen Ressourcen stabiler als der der 32-bit Client. Von beta ist da nichts zu merken. Je höher und besser du deine Grafikeinstellungen setzen kannst, desto wichtiger und stabiler ist der 64-bit Client. Auf einem Notebook, auf dem GW2 gerade mit minimalen Settings läuft, ist es hingegen egal.

Wenn du noch gar nichts drauf hast, dann mache das folgende:
- lade zunächst den 32-bit Client herunter und installiere ihn.
- er wird dann anfangen 300000 Dateien oder so in der Gegend herunterzuladen. Beende ihn, sobald er in diesem Stadium des Herunterladens ist.
- lade den 64-bit Client herunter, der aus eine Datei namens gw2-64.exe besteht. Der kann sich nicht selbst installieren und ist deshalb als “beta” gekennzeichnet. Man muss ihn per Hand ins Programmverzeichnis kopieren.
- suche das Verzeichnis, in das sich der 32-bit Client installiert hat (in aller Regel “C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2”) und verschiebe das gw2-64.exe dort rein.
- erstelle eine Verknüpfung auf das verschobene gw2-64.exe auf den Desktop, Taskleiste oder Startmenü
- starte den 64-bit client über die erstellte Verknüpfung. Er wird jetzt den Download fortsetzen, und irgendwann ist das Spiel fertig runtergeladen und du kannst spielen.
- starte das Spiel in Zukunft über die Verknüpfung auf den 64-bit Client.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Win 10 - Normaler oder Beta Client?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung :-) Ich mach das mal.