Wir wurden gebeten, ...

Wir wurden gebeten, ...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

dein Passwort für Guild Wars zurückzusetzen.

Hallo,

diese Email bekam ich gestern und auch heute früh, obwohl ich keine Änderung angefordert habe.

Versucht da jemand mein Account zu knacken oder gibt es da einen anderen Grund?

Wir wurden gebeten, ...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Creth.2184

Creth.2184

Schau mal genau auf die Absender. Kann sein das das blos plumpes Phishing ist.

Wir wurden gebeten, ...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Hallo,

der Absender ist ArenaNet (noreply@guildwars2.com). Scheint wohl schon von ANet zu sein, aber ich frage mich warum ich nun scheinbar täglich diese Mail erhalte.

Extra ein Ticket zu schreiben wollt ich erstmal nicht, denn hier bekommt man ja auch gute Antworten.

*Edit(h) sagt: Ich bekomm immer mal wieder eine Mail, dass mein WoW-Account stillgelegt wird und ich die mich auf Seite XYZ einloggen soll. Dumm nur, dass ich gar keinen WoW-Account habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Yeezzup.9541)

Wir wurden gebeten, ...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Creth.2184

Creth.2184

Da kannst du eigentlich nicht viel gegen machen weil für den Passwortreset brauch mann nur die Mail und die Seriennummer von GW2.
Das einzigste was du versuchen kannst ist ein Ticket zu schreiben und ggf. damit se nicht in deine Mails rein kommen das Passwort ändern

Wir wurden gebeten, ...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Hm,

ich habe jetzt mal den Link mit der Support-Seite aus meiner Mail mit der verglichen die Ramon Domke oben im Thread angegeben hat, da gibt es doch tatsächlich einen Unterschied. In der Mail, die ich erhalten habe, fehlt das Wort “help” und “home”.

Sherlock Yeezzup denkt nun auch dass es sich um Phishing-Versuch handelt obwohl diese Mail erstaunlich echt aussieht.

Wobei sich mir dann die Frage stellt, woher kommen die darauf dass ich GW2 spiele? Ich kaufe Spiele grundsätzlich nur über Amazon, im Handel oder als Downloadversion direkt vom Hersteller, meine Gems habe ich Ingame per PayPal gekauft und über diese Mail-Adresse bin ich nicht für jeden und alles zu erreichen.

Wir wurden gebeten, ...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Creth.2184

Creth.2184

Schick am besten den Inhalt der Mail mit nem Ticket an den Support.

Wir wurden gebeten, ...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Hierbei handelt es sich auch um eine Phishing Mail
Ich bekomme auch öfteren solche Mails von denen, auch von Diablo, Wow usw (obwohl ich die Games garnet habe)
Alle Mails die mit “noreply” beginnen, einfach in die Tonne kloppen und gar nicht weiter drauf eingehen.

Wir wurden gebeten, ...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nova.4216

nova.4216

Kein Wunder das so viele Phishing Mails im Umlauf sind wenn man immer wieder Leute findet, die naiv genug sind um auf sowas reinzufallen.

Falls man eine Mail bekommt und man unsicher ist ob sie echt oder unecht ist, kann man sich immer noch auf der offiziellen Seite einloggen um zu schauen ob alles in Ordnung ist, ohne auf irgendwelche dubiosen Links in den E-Mails zu klicken.

Riverside
[sKe] Kaitana Lis (Waldi)

Wir wurden gebeten, ...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Kein Wunder das so viele Phishing Mails im Umlauf sind wenn man immer wieder Leute findet, die naiv genug sind um auf sowas reinzufallen.

Ich war zwar mal blond (nü eher eselfarben), aber nicht blöd. Soll heißen, ich klicke nicht auf jeden Link den ich per Email bekomme und schon 2x nicht wenn mir der Absender nix sagt.

Falls man eine Mail bekommt und man unsicher ist ob sie echt oder unecht ist, kann man sich immer noch auf der offiziellen Seite einloggen um zu schauen ob alles in Ordnung ist, ohne auf irgendwelche dubiosen Links in den E-Mails zu klicken.

Normalerweise sind diese Fakemails in einem grottenschlechten Englisch oder via Google-Translator in einem noch schlechterem Deutsch. Diese beiden Mails waren aber in astreinem Deutsch und es gab auf dem 1. Blick keinerlei Hinweise ob dies eine Phishing-Mail ist oder vom GW2-Support stammt.

Was sehe ich wenn ich mich auf der offiziellen Seite einlogge? Nichts, denn es war ja “nur” eine Anfrage um das Passwort zurückzusetzen.

Aber weil es mich interessiert habe ich mich an die Empfehlung von Creth gehalten und ein Ticket mit dem kompletten Mail-Inhalt an den Support geschickt.

Wir wurden gebeten, ...

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Mein Account wurde gehackt und heute habe ich vom Support eine Nachricht bekommen, daß mein Passwort zurückgesetzt wurde und ich auf den Link in der automatisch generierten email klicken soll, um ein neues Passwort einzugeben.

Leider sieht diese mail tatsächlich wie eine Pishing-mail aus und hätte ich nicht die Nachricht vom Support bekommen, dann hätte ich den Link bestimmt nicht angeklickt.

Attachments: