Wird es einen Vollbild-Fenstermodus geben?

Wird es einen Vollbild-Fenstermodus geben?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Zur Zeit können wir Mac-User nur zwischen Fenstermodus und Vollbildmodus wechseln.

Mich würde nun interessieren, ob und wann in etwa ein Vollbild-Fenstermodus angeboten wird.

Wird es einen Vollbild-Fenstermodus geben?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AKS.9452

AKS.9452

Den braucht man wofür?

Wird es einen Vollbild-Fenstermodus geben?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Werwolfi.2379

Werwolfi.2379

Damit der 2. Monitor nicht beim spielen abgeschaltet wird.

Wird es einen Vollbild-Fenstermodus geben?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Werwolfi hat´s erfasst.

Auf meinem “Hauptmonitor” habe ich das Spiel laufen.

Auf meinem zweiten habe ich entweder Skype (für Freunde) oder TeamSpeak (für Gilde oder falls es in Verliesen von anderen Gruppenmitgliedern angeboten wird). Vor allem bei rdm-Gruppen ist es gut zu sehen, wer da gerade spricht, da man die noch unbekannten Stimmen meist nicht den Personen zuordnen kann.

Falls ich alleine in der Welt unterwegs bin sehe ich gerne nebenher über iTunes einen Film oder eine Serie.

Oder ich nutze Safari um Informationen zum Spiel zu googeln.

Nachdem der zweite Monitor im Vollbild-Modus jedoch nur ein schwarzes Bild wiedergibt fallen diese Optionen leider weg.

Wird es einen Vollbild-Fenstermodus geben?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AKS.9452

AKS.9452

Ah so, hab keinen zweiten Monitor, darum die doofe Frage. ^^

Wird es einen Vollbild-Fenstermodus geben?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Kein Problem :-)

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass der Fenster-Modus für mich auch nicht die perfekte Lösung darstellt, da immer der untere Rand (und somit das Interface) abgeschnitten wird. Hier hilft dann nur eine geringere Auflösung.

Aus diesen Gründen hoffe ich also immer noch auf einen Vollbild/Fenster-Modus, wie er auch für Windows angeboten wird.

Wird es einen Vollbild-Fenstermodus geben?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GoldCoin.7501

GoldCoin.7501

Wäre gut, wenn man das Fenster einfach in der Grösse verändern könnte, wie in der Windowsversion. Ich spiele auf einem MacBook und habe noch einen zweiten Monitor angeschlossen. Fullscreen funktioniert nur auf dem MacBook-Monitor und der zweite Monitor ist während dem Spielen nicht benutzbar. Spiele ich im Fenster, so ist auf dem MacBook-Monitor die untere Hälfte des Fertigkeitenbalkens abgeschnitten. Auf dem zweiten Monitor, der eine höhere Auflösung hat ist dieses Problem nicht vorhanden, jedoch kann ich das Fenster nicht auf die Grösse des Monitors vergrössern, was bedeutet, dass ich in der MacBook-Monitor-Auflösung auf einem grösseren Monitor spielen muss…
Könnte ich das Fenster beliebig skalieren wären beide Probleme behoben.

Edit: Noch was nerviges: Vollbildgamma hat auch im Windowmode einen Einfluss auf die Darstellung, jedoch nur auf dem nativen Display, was stört, wenn ich auf dem angeschlossenen Monitor spiele und dann auf dem nativen ein zu helles, bläuliches Bild habe.

(Zuletzt bearbeitet am von GoldCoin.7501)

Wird es einen Vollbild-Fenstermodus geben?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: SecretWorld.8935

SecretWorld.8935

Der Vollbild-Fenstermodus steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste,TS, Mail, Browser, auf dem 2. Bildschirm, Im normalen Fenstermodus ist zum Beispiel die Weltenauswahl beim Log-in gar nicht erreichbar.

Wird es einen Vollbild-Fenstermodus geben?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marvelli.2450

Marvelli.2450

Ja das ist auch genau das was mich noch am Client fehlt.
Habe auch meistens auf dem 2. Monitor noch ITunes, Mail oder Skype laufen.
Und der momentane Fenstermodus ist da leider keine große Hilfe.

Wird es einen Vollbild-Fenstermodus geben?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shouji.4087

Shouji.4087

Kann mich dem nur anschließen. Für mich der größte Nachteil von GW2 unter MacOS gegenüber Windows – der eine Monitor wird einfach Nutzlos während des Spiels…

Wird es einen Vollbild-Fenstermodus geben?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Julian.1078

Julian.1078

Wenn ihr das so meint wie ich verstehe bin ich auch dafür.
Ich habe das jetzt so verstanden das wie bei fast allen anderen Anwendungen das Fenster in den Vollbildmodus geht wie zB Safari.