Wo ist die Funktion Cheater zu reporten?

Wo ist die Funktion Cheater zu reporten?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Es gibt kein Forum für mein Anliegen und Ingame will man jemand wegen Exploits bzw Cheats melden gibt es das in der Liste auch nicht?!Botten hab ich ausgewählt um die Person zu melden.

Kampf heute gegen einen Dieb gehabt der sage und schreibe,obwohl mich der Held ganz 40 seks beharkt hat,davon volle 38 sekunden unsichtbar war?!

Wieso gibt es keinerlei Ingame Funktionen solche Leute zu melden?Ich meine Botten ist doch wohl er falsche Begriff dafür.

So langsam sehne ich mich wieder nach Abo Games,wo man bei sowas einen GM rufen und die person melden kann vor ort.Nicht solche dreisten Infos das man bei falsch meldungen selbst mit nem Bann rechnen kann.

Wenn das Spiel hier keinerlei Regeln hat und jeder tun kann was er/sie möchte,möchte ich meine kompletten Auslagen wieder,weil dann bin ich fehl am Platz.

Schräge Vögel gibts überall,ohne Frage aber die Möglichkeiten diese zu reporten sind nahezu null.Oder soll ich Namen,Gilde,Server und Screen davon posten?

Fyra

Wo ist die Funktion Cheater zu reporten?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Vielleicht wird ein GM später über den Itemshop eingefügt.
Das wäre grandios.
Allein dafür würde ich Geld ausgeben.

Als Bot melden dürfte genügen.
Es wird geprüft.

Wo ist die Funktion Cheater zu reporten?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Wie wäre es mit der “/bug” Funktion?! Dort kannst du jede menge Kategorien auswählen und gegebenfalls noch einen Text- und/oder Screen anhängen, alles aus dem Spiel heraus!

Bis auf World of Warcraft kenn ich kein MMO wo es einen Live In-Game Support gibt. Weder Rift, SWTOR, noch Tera besitzen (wenn mich nicht alles täuscht) einen Live In-Game Support.

Und Exploits und eben diese die sie ausnutzen gibt es leider in jedem Spiel. Die Frage ist nur, wie schnell wird darauf reagiert und bisher find ich, macht Anet da einen ganz guten Job.

Das alles jetzt zu pauschalisieren weil du einem Exploiter gegenüberstandest, find ich ein wenig übertrieben.

(Zuletzt bearbeitet am von Akapone.8402)

Wo ist die Funktion Cheater zu reporten?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fyralon.7638

Fyralon.7638

Als Bot melden dürfte genügen.
Es wird geprüft.

Ich hoffe ich bekomme keinen Bann oder dergleichen,weil’s ja kein Botten ist im Prinzip.

@Akapone.8402
Mit der Bug melden Funktion das wusste ich nicht.Ich mein ist ja auch kein Bug wenn man cheatet ^^
Mit dem live In Game support hast du recht.Allerdings hatte Ultima Online von 1997-ca 2000 solch einen Service.Ob die das heute noch haben weiss ich nicht.Auch Aion hatte glaube ich zum Start sowas.

Was das pauschalisieren angeht,ich war gestern echt angepi**ed deswegen.Von 40 seks 2 sekunden sichtbar,quasi wehrlos sich zerrupfen lassen müssen,dann noch eine Tanzeinlage über meiner Leiche.Sorry,mag vielleicht kindisch sein sich darüber aufzuregen,aber man muss wirklich sehr kurz geraten sein wenn man nötig hat so Gegner zu besiegen.Bis dahin war ich noch relativ gelassen,als ich sein Konterfei dann anklickte und dachte “Tanz mal ruhig du verlierer” und den reporten wollte ging das Quasi nicht da kein Cheating/Exploiting Eintrag vorhanden ist.Da war ich dann richtig stinkig.

Heute sieht die Welt schon wieder anders aus.Leute die nur durch Betrug weiter kommen gibts überall.Das ist mir auch bewusst.

Wäre trotzdem fein wenn Anet da was ändert bei der Meldefunktion.

Gruß Fyra

Wo ist die Funktion Cheater zu reporten?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Wenn du sicher gehen willst, schreib halt einen Bericht über die “/bug” funktion und wähl dort die Kategorie die dem Thema am nächsten kommt. Zum beispiel WvW / sPvP. Du kannst es ja in der Textbox nochmal erläutern und Anet wird dir da schon nicht den kopf abreissen wenn es “eigentlich” die falsche Kategorie ist. Du kannst ja ausserdem noch ein Häkchen bei “Spielausnutzen” setzen und dann sollte das schon der richtigen stelle landen.

Wo ist die Funktion Cheater zu reporten?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich denke mal, da wirklich oft mal etwas nicht in eine Kategorie zu stecken ist bzw von den Spielern in die falsche Schublade gesteckt wird, sitzen da eh Leute die sich bei /bug vorher den text überfliegen um sie richtig zu zu weisen. Da es keine direkte Meldefunktion “Cheaten” gibt ist “Botten” schon das naheliegendste, da er dir ja weder ein Ohr abgespammed oder Gold angedreht hat, passen die anderen nicht so wirklich. Selbst bei einer absoluten Falschmeldung läufst du noch nicht sofort Gefahr deswegen gebannt zu werden. Ich kenne einige die aus versehen normale brain AFK Grinder als Bots reported haben, weil se mit einer Schaar Bots zusammenstanden und erst wenig später ersichtlich war, das es wohl doch keiner der Bots war, sondern nur jemand der sich rangehangen hat. Ich denke diese Warnung ist dafür gemeint, übermässige Falschmeldungen zu verhindern. Leute die natürlich aus Spaß diese Funktion missbrauchen und mal eben halb Löwenstein als Spammer reported, der hats nicht anders verdient gebannt zu werden. Aber im guten Glauben kannst du ja nichtmal beweisen, dass Spieler XYZ zur Zeit XYZ eben ein Bot ist/war oder Cheats benutzt. Manchmal nutzen jene Spieler einfach die Spielmechanik bis zur Kotzgrenze aus oder sind BrainAFK am runrennen und haben keine Lust zu chatten.
Trotzdem ists hier besser einmal zu viel als einmal zu wenig zu reporten. Ich denke mal dass ANet dann schon beweisen kann, ob jemand cheated oder ob es wirklich einfach nur die Grenze des machbaren war etc pp. Also locker bleiben wird schon schief gehen!

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Wo ist die Funktion Cheater zu reporten?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo Akapone8402,

muss dich mal etwas korrigieren. SWTOR hat In Game Support.

Zu den Cheatern. Da stösst Du der TE bei sämtlichen Publishern auf taube Ohren. Die haben besseres zu tun als sich darum zu kümmern. Ausserdem ist das zahlende Kundschaft, daher wird sich da drin nix ändern.

Ich zum Beispiel war auch begeisterter PVP Spieler. Aber durch diese Cheats habe ich jeglichen Spass dran verloren und bin nur noch im PVE zu finden. Habe in GW2 bisher auch keine einzige PVP Runde gemacht.
Schade das natürlich andere PVP´ler die sauber spielen drunter leiden müssen sich mit anderen fairen Spielern nicht mehr messen zu koennen.

Wo ist die Funktion Cheater zu reporten?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Next

Hallo allerseits,

es gibt keine Meldefunktion für Cheats, daher ist Akapone.8402s Vorschlag nicht verkehrt.
Außerdem könnt ihr über die Hilfe-Option ein Ticket an den Support schreiben, dort ebenfalls nach der Kategorie “Bugs” suchen und detailliert euer Anliegen schildern, damit der Support es leichter hat, dieses Ticket zu bearbeiten.

Da es keine entsprechene Kategorie für Cheater gibt, wird der Support Verständnis haben, solltet ihr die falsche Kategorie wählen.

Grüße

Wo ist die Funktion Cheater zu reporten?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Über das Spiel gemeldete Exploits sind schwierig nachzuvollziehen, am besten macht man davon Screenshots und/oder ein Video und schickt die Informationen an exploits@arena.net. Das wird zumindest im englischen Forum von offizieller Seite empfohlen – der deutsche Support scheint davon überwiegend nichts zu wissen. Ramon hat das aber auch schonmal erwähnt (z.B. hier).

(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)

Wo ist die Funktion Cheater zu reporten?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CC Meinke.2749

Previous

CC Meinke.2749

Hallo Iruwen.3164,

diese Möglichkeit besteht natürlich auch.
Danke für den Hinweis.

Grüße