Wo wird der 64 Bit Client Installiert?

Wo wird der 64 Bit Client Installiert?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bubbles.1657

Bubbles.1657

Servus,

ich habe gestern GW2 Installiert und habe mich gleich für den 64 Bit Client entschieden.
Als der DL fertig war, konnte ich das Spiel im Launcher starten und spielen.

Nun wollte ich mich eben Einloggen, habe aber keine Verknüpfung gefunden. Dann fiel mir auf, das ich beim DL keinen Installationspfad gewählt habe.

Über die Windows Suche finde ich auch keinen GW2 Ordner.

Starte ich allerdings die Installationsdatei für den 64 Bit Client, kann ich spielen.

Wo wurde das Spiel Installiert? In der Systemsteuerung finde ich auch keine Einträge.

Momentan Installiere ich den normalen Client. Dort konnte ich auch einen Pfad wählen.

Wo wird der 64 Bit Client Installiert?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Spiel besteht nur aus 2 Dateien: gw2.exe und gw2.dat. Zusätzlich gw2-64.exe, falls du die 64-bit Version runtergeladen hast.

Eine Installation ist nicht erforderlich: hat man einmal eine der beide *.exe Dateien und startet sie, dann lädt sie die gw2.dat in dasselbe Verzeichnis herunter, in dem die *.exe Datei gespeichert ist. Das ist das, was du gemacht hast. Es wird dabei aber keine Verknüpfung ins Startmenü oder auf den Desktop erstellt, das muss man per Hand machen.

Die 32-bit Version hat einen Install-Modus, weswegen es sinnvoll ist erstmal die 32-bit Version herunterzuladen und sie sich installieren zu lassen. Dann lädt man den 64-bit Client herunter, kopiert ihn in dasselbe Verzeichnis, in dem auch die 32-bit Version installiert ist, und erstellt manuell eine Verknüpfung auf die 64-bit exe auf den Desktop. Die startet man dann. Die gw2.dat wird dabei nicht erneut heruntergeladen, sie wird von beiden Versionen gemeinsam verwendet.

Der install-Modus der 32-bit Version wird verwendet, wenn man den regulären Client aus der Accountverwaltung herunterlädt und startet.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Wo wird der 64 Bit Client Installiert?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es emfiehlt sich zuerst die gw2.exe umzubennen z.b. zu gw2-32,exe und dann die
gw2-64.exe zu gw2.exe umzubennen.

Grund sind Programme wie z.b. Razer Synapse oder Overwolf die mit Profilen
arbeiten die auf dem Namen des Programmes eingestellt sind.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wo wird der 64 Bit Client Installiert?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bubbles.1657

Bubbles.1657

Besten Dank für eure Antworten, mein Problem wurde geklärt.