Zahluung mit Paysafe Card

Zahluung mit Paysafe Card

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nathalie Nudelholz.1287

Nathalie Nudelholz.1287

F:

Frage:

Hallo

Ich wollte heute die Erweiterung “Heart of Throns” kaufen und die Bezahlung via Paysafe Card abwickeln. Die günstigste Option des Spiels kostet knapp € 45,-

Meine erworbenen Paysafe Karten habe ich darum in folgenden Stückelungen erworben

1 x € 25,-
1 x € 10,-
1 x € 10,-

Versuche ich dann im Spiel die Kaufabwicklung vorzunehmen und alle 3 Codes einzugeben, so erhalte ich die Nachricht, ich könne nur 2 Codes insgesamt eingeben.
Nun kann ich natürlich eine weitere Paysafe Card erwerben über einen Gesamtbetrag von € 50,- (oder zusätzlich noch einmal € 25,-) die in Summe dann ausreichend wären, die € 45,-/€ 20 aber kann ich da kein anderer Bedarf besteht dann nicht mehr nutzen.

Ist es gewollt, dass man dann weitere Guthaben (in meinem Fall bei einer € 50,- Karte) hätte ich dann entsprechend ein Guthaben von € 5,-. Solche Beträge würde mancher dann wahrscheinlich ebenfalls noch in das Spiel investieren sofern möglich.

Ich nutze grundsätzlich in Spielen nur diese Zahlungsweise, da mir negative Erfahrungen in anderen Spielen durch andere aus der Bekanntgabe der persönlichen Bankdaten bekannt wurden.

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben und freue mich auf andere Erfahrungen hierzu.

LG

Zahluung mit Paysafe Card

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dirdy.5234

Dirdy.5234

Ein “kurzer Blick” in die AGB’s von Paysafecard zeigt:


4.3 In einer Bezahltransaktion können maximal 3 paysafecard PINs bis zu einem maximalen Transaktionsbetrag von 30 Euro kombiniert genutzt werden. Diese Kombinationsmöglichkeit besteht nicht für die Ladung des „my paysafecard“ Zahlungskontos.

Meines Wissens nach ist die anonyme Nutzung einer Paysafecard bis zu 100,- Euro möglich, wenn es denn eine einzige(!) Paysafe-Karte ist. Warum hast du die Paysafe-Karten denn einzeln gekauft, also “gestückelt”? Einen “My Paysafecard”-Account (dann ist man nicht mehr anonym) dort zu erstellen, benötigt (so weit ich das verstanden habe) eine “persönliche Identifizierung” (z.B. Post-Ident-Verfahren) und ist die einzige Möglichkeit, einzelne Codes für einen Betrag über 30 Euro hinaus kombinieren zu können.

Bevor Du Dir aber einen “My-Paysafecard-Account” erstellst, kannst Du dir eigentlich auch gleich ein (ggf. zweites) kostenfreies Girokonto bei einer Bank erstellen, die zugleich eine völlig kostenfreie Prepaid-Kreditkarte anbietet. Das ist meiner Meinung nach auch nicht recht viel mehr Aufwand. Paysafecard habe ich früher auch sehr oft benutzt, bis zu dem Zeitpunkt, als diese ganzen Einschränkungen wegen dem “Geldwäschegesetz” kamen. Nach langer Suche hatte ich dann (damals vor 3 Jahren) eine (die zum damaligen Zeitpunkt einzige) Bank gefunden die genau das hatte, was ich suchte: Völlig kostenfreie Prepaid-Kreditkarte ohne irgendwelcher “heimtückisch versteckter Gebühren” (wie z.B. “Gehaltseingangs-Bedingung”, Mindestnutzung, Aufladegebühren, Gebühren ab dem 2. Jahr usw… – so etwas stand immer alles im “Kleingedruckten” bei den übrigen Prepaid-Karten-Anbietern). Da ich mit dem übrigen Service meiner bisherigen Bank sehr zufrieden war und das alles auch nicht aufgeben wollte, erstellte ich mir einfach dieses “Zweitkonto”. Wenn nun ein Einkauf ansteht (wie es bei HoT war), dann buche ich einen Tag vorher das Geld auf die Karte. Da von einer Prepaid-Kreditkarte nur der Betrag abgebucht werden kann, der vorher auch draufgebucht worden ist, hat man ein minimales Risiko – ich bin immer noch äußerst zufrieden mit dieser Lösung (da es eine “Visa-Karte” ist, hatte ich auch noch nie irgendwo Probleme) und bezahlt habe ich für diesen “Service” (also weder für das Girokonto, noch die Prepaid-Karte) bis heute keinen einzigen Cent

Server: Abaddons Mund [DE]