Zeichen für den Stichpunkt wird falsch angezeigt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mudvayne.3512

Mudvayne.3512

Hallo,

Das Stichpunkt Zeichen im Spiel, das oft unter NPC’s und Monstern oder beim Crafting eingesetzt wird, wird bei mir nicht korrekt angezeigt. Das nervt mich sehr. Ich habe die Sprache des Spiels bereits auf Englisch gestellt, das hat das Problem nicht behoben.

Was kann ich tun?

Attachments:

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Klingt so, als wäre ein Font irgendwie falsch installiert. Ich kenn fälle, wo sowas durch Säuberungs/Optimierungs-Tools ausgelöst wurde.

Mudvayne.3512

Kann bei mir meines Wissens nicht sein, da ich “händisch” säubere.
Der Guildwars Font wird – nehme ich mal an – nicht in Windows installiert und befindet sich nur im Spiel.
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben ohne das Spiel neu zu installieren? Man muss schließlich alles erneut laden, was etwas “over” wäre, bei meinem Problem.

(Zuletzt bearbeitet am von Mudvayne.3512)

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Die Frage ist, was du gelöscht hast – ich schätze mal, das dies eher ein Problem mit Windows ist, das Spiel ist sicherlich komplett vorhanden. Ich würde an deiner Stelle in den sauern Apfel beißen und neu installieren und nichts mehr säubern – besonders in der Registry.

Posted by: Rika.9705

Rika.9705

Und ich dachte ich sei alleine mit dem Problem. o_O So kann man sich täuschen. Ich habe genau den selben Fehler. Aber nur (!) wenn ich die Interface-Größe auf Groß stelle, auf Normal tritt der Fehler nicht auf. Daher, und aufgrund der Tatsache das ich weder TuneUp Programme nutz noch “händisch” säubere, scheint der Fehler am Spiel zu liegen.

Mein System:
Intel i5-2500k
GTX560Ti
8 GB RAM
MSI P67A-C43
be quiet! Pure Power L7 530 Watt

Windows 7 64 Bit
Verwendete Auflösung: 1920×1080
Grafiksettings: siehe Screenshot

Um es zu verdeutlichen packe ich noch zwei Screens mit. Screen mit rotem Kreis ist Interface-Größe Groß (Problem tritt auf) und Screen mit grünem Kreis ist Interface-Größe Normal.

Wie gesagt, dieses lustige E tritt nur bei der Einstellung Groß in Erscheinung. Ich mag nur leider das große Interface weil ich bei meinem 26" Monitor lieber etwas weiter weg sitze und mich gemütlich in den Stuhl fläzen kann. Bei Normal muss ich von meiner Sitzposition aus wirklich angestrengt lesen.

Edit: Ich hoffe man kann die drei Bilder sehen. Irgendwie ist die Forensoftware arg fummelig was Anhänge betrifft. Jedenfalls, was ich noch anmerken wollte. Fenster im Vollbild brauche ich um mit der Maus einfach “aus dem Bild raus” auf den zweiten Monitor zu kommen ohne das Spiel minimieren zu müssen. Ich hab’s gerade getestet und das E taucht auch im 1920×1080-Vollbild bei Interface-Größe Groß auf. :-/

Edit 2: Mal sehen wie viele Edits ich noch schaffe. Das Problem tritt bei mir seit Anfang an auf. Also direkt seit dem ersten Tag des Headstarts. Habe mich nie dran gestört und nach einer Weile sieht man das E gar nicht mehr. Nur jetzt wo noch jemand das Problem hat fiel es mir wieder ein. Vielleicht weiß ja jemand Rat?

Edit 3: Es werden mehr. Erm… ja, hab’ mal kurz gegoogelt und siehe da: ein verwaister Thread von unseren englischsprachigen Kollegen. https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Accented-characters-between-words Selber Fehler wie bei mir, selbe Ursache, aber keine Lösung.

Edit 4: … habe noch ein bisschen weiter gesucht (verschiedene Begriff bei Google probiert) und bin auf einen weiteren Thread von hier gestoßen. https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Laptop-Item-descriptions-with-strange-prefix-symbols
Dieser besagt das das komische E ein Fehler in der Interface-Größe Groß sei (nichts neues) und sich im Moment nur beheben lässt wenn man die Größe auf Normal (auch schon bekannt) oder auf Größer stellt (das ist neu!). Ich hab’s eben probiert; Tatsache, auf Größer ist der Punktsternwhatever wieder da, genau wie bei Normal! Nur sieht Größer selbst für meine bescheidenden Verhältnisse wie ein Blindenmodus aus (nein, das soll keine Beleidigung sein!)…

Edit 5 (hoffentlich der letzte): Ich gehe nun mal ganz stark davon aus das der TE auch Interface-Größe Groß eingestellt hat. Wie gesagt, auf Klein, Normal oder Größer ist der Fehler nicht da, nur bei Groß. So wie ich es in weiteren Threads gelesen habe ist der Fehler schon länger bekannt und wurde bis heute nicht gefix’d. Daher nichts neu aufsetzen, nichts neu installieren, einfach auf einen Patch warten und mit der Gewissheit leben nicht allein zu sein!

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Rika.9705)

Mudvayne.3512

Vielen Dank für deine Mühe!
Ich konnte auch ausschließen, dass ich das durch Aufräumaktionen selbst verursacht habe, ich kenne mich recht gut aus (bin Informatiker) und räume per Hand nur das auf, wo ich mir sicher bin keine Quereffekte zu erzeugen. Das ist auch der Grund aus dem ich per Hand aufräume und kein Programm alla TuneUp auf mein System loslasse.

Ich habe die Interfacegröße tatsächlich auf “groß”, habe aber nicht daran gedacht, dass es daran liegen könnte.

Vielleicht sickert es jetzt durch diesen Thread zu den Entwicklern durch, dass hier Patchbedarf besteht, zumal ich “groß” für meine Auflösung und meinen Monitor am angenehmsten finde und ich mit dieser Meinung sicherlich nicht alleine stehe.

Posted by: Soleil sous sol.1465

Soleil sous sol.1465

Hm, mehr als ein Jahr später und das Problem besteht weiterhin.