Zusammenspiel mit Freunden nicht möglich

Zusammenspiel mit Freunden nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nemesis.1059

Nemesis.1059

Hallo,

ich und meine Freundin haben schon relativ lange einen GW2 Account, damals noch gekauft, wir sind beide auf Flussufer und können super gemeinsam spielen.
Ein Freund spielt nun auch GW2, hat sich einen Gratis Account erstellt und spielt. Wir können ihn auch in die Gruppe einladen und wir sehen ihn als “transparenten” blauen Punkt auf der Map, allerdings wenn man darüber fährt steht “Spieler in einer anderen Instanz”, ok wenn er oder wir versuchen auf sein/unser Bild (am linken oberen Rand) mit der rechten Maustaste zu klicken, gibt es interessanterweise den Eintrag “In Instanz wechseln” oder so ähnlich nicht. Daraus folgt, dass wir nicht zusammenspielen können.

Bei uns steht auch immer wenn man einen Charakter auswählt, links unten, auf welchem Server wir sind, bei ihm nicht. Auch wenn er sich auf der offiziellen Website einloggt steht nur dass er auf einem EU Server ist, aber nicht auf welchem.

Trotzdem sollte es doch möglich sein zusammenzuspielen oder nicht?

Zusammenspiel mit Freunden nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dirdy.5234

Dirdy.5234

Meine Vermutung: Ihr habt euren Freund schon gleich zu Anfang in die Gruppe eingeladen, als er frisch seinen Charakter erstellt hat und noch in der “Startinstanz” war. Wenn er z.B. einen Mensch erstellt hat, befindet er sich im Königintal. In die Gruppe kann er dann eingeladen werden, er wird auch als blauer Punkt erkannt, aber weder könnt ihr aus eurem Königintal in sein “Startinstanz-Königintal”, noch kann er aus dieser Instanz einfach so heraus. Sobald er diese aber fertig gespielt hat (also den großen Elementar bezwungen) sollte das mit dem Beitreten auf den gleichen Megaserver funktionieren.

Genau das habe ich nämlich schon mal so erlebt und mich gewundert, warum das mit dem Beitritt nicht klappt, bis ich dann feststellte, dass sich mein Bekannter “ungewöhnlich lange” in dieser Instanz aufhielt – also nicht gleich direkt den “weiterführenden Spielanweisungen” folgte, sondern sich erst mal überall umschaute

Da der Post schon 2 Stunden her ist, sollte euer Freund mittlerweile doch den Weg aus seiner Startinstanz gefunden haben. Falls es mit dem Server-Beitritt trotzdem noch nicht klappt (obwohl ihr alle auf einem EU-Server seid), ist es evtl. doch verbuggt oder hängt irgendwie mit dem Gratis-Account zusammen?

Server: Abaddons Mund [DE]

Zusammenspiel mit Freunden nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nemesis.1059

Nemesis.1059

Hallo, nein er ist schon fertig mit der Startinstanz und auf Level 18. Es gibt auch noch einen weiteren Freund, mit dem ist es genau das gleiche.

Ja aber man kann ja kein GW2 mehr kaufen außer HoT und wenn er erstmal ohne Addon spielen will kann man nicht gemeinsam spielen???

Zusammenspiel mit Freunden nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

a) seid ihr sicher auf der gleichen Karte?
b) ist seine Karte aus irgendwelchen Gründen voll?
c) habt ihr schon versucht während ihr in einer Gruppe seid gemeinsam auf eine andere Map zu wechseln (und ggf zurück)? Die Megaserver priorisieren Gruppenmitglieder

Wenn selbst c) nicht klappt, wäre ein Screenshot sicher von Vorteil.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Zusammenspiel mit Freunden nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nemesis.1059

Nemesis.1059

a) Was meinst du mit gleicher Karte? Also wir waren im gleichen Gebiet, der blaue Punkt mit seinem Namen stand genau 1cm neben mir. Und Server sind wir beide auf Europäischen, wir sind auf Flussufer und bei ihm steht nichts dabei außer EU.

b) Woher weiß man, ob seine Karte voll ist? Auf jeden Fall kann er nicht in unsere Instanz wechseln (weil es den Menüpunkt nicht gibt [ich weiß aber dass es ihn normalerweise gibt, denn manchmal wenn ich mit meiner Freundin spiele ist genau das gleiche Szenario, aber dann klickt sie oder ich mit der rechten Maustaste auf mein Icon und wählt Instanz wechseln oder betreten oder so ähnlich und dann können wir zusammen spielen]) und wir können auch nicht in seine Instanz wechseln, wir haben die Gruppe auch schon aufgelöst und alles einzeln probiert, etc. Aber nichts klappt.

c) Ja wir sind “gemeinsam” in verschiedene Gebiete gereist, aber immer dasselbe.

Zusammenspiel mit Freunden nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Kannst du mal einen Screenshot von seiner Ortsangabe machen? Mich würde interessieren inwiefern da nur EU steht… Das hört sich recht seltsam an. Hat er es irgendwie geschafft keinen Server auszuwählen? O.O

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Zusammenspiel mit Freunden nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nemesis.1059

Nemesis.1059

Mal ne blöde Frage, aber wo steht das? Also wenn ich mich selber bei account.guildwars2.com einlogge steht links bei Persönliche Daten unter Region bei mir auch “nur” Europa. Bei ihm dasselbe. Wenn ich mich aber im Spiel einlogge und bevor ich einen Charakter wähle steht bei mir links unten “Flussufer” bei ihm steht da einfach gar nichts.

Zusammenspiel mit Freunden nicht möglich

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Frag ihn, was er angezeigt bekommt, wenn er das WvW betreten will. Dort hat die Welt von der Spielmechanik her Relevanz, nirgendwo sonst. Erst dort muss man wirklich eine Welt gewählt haben. Möglicherweise haben f2p Accounts seit neuestem gar keine Welt standardmäßig zugeordnet wie früher, und möglicherweise ist zufälligerweise als Rechenzentrum das US Rechenzentrum als Sitz für seinen Account ausgewählt worden.
Möglicherweise muss er einfach nur eine Welt auswählen – und zwar eine europäische, damit sein Account ins europäische Rechenzentrum überführt wird und er mit euch zusammenspielen kann.
Aber Achtung: das erste Wählen der Welt ist kostenlos. Hat er sich hier verwählt, kostet ein erneuter Wechsel Geld.

Die Regionsanzeige bei account.guildwars2.com ist ohne Aussage: bei meinem Zweitaccount steht dort z.B. Nordamerika, obwohl dieser Account bei buy.guildwars2.com mit einer deutschen Kreditkarte aus Deutschland in Euro von einer deutschen IP Adresse aus gekauft worden ist und direkt nach Erstellung einen deutschen Server ausgewählt hat, also niemals irgendwie mit Nordamerika in Verbindung gebracht werden konnte.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)