Zusatztasten der Logitech G510

Zusatztasten der Logitech G510

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HadesCGN.6915

HadesCGN.6915

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner G510 und ihren Zusatztasten. Einfaches Beispiel:
Ich wollte ganz simpel ein /s Danke auf eine meiner G Tasten legen und bin dank der furchtbaren Logitech Gaming Software bald verzweifelt. Zugegeben ich habe bisher nie viel mit der Software gemacht aber es kann doch nicht so Schwierig sein da solch einfache Dinge rein zu bringen.

Wenn also jemand von euch Erfahrung mit der Belegung der Tasten bei der Logitech Software hat würde ich mich über Hilfe sehr freuen. Sollte jemand ein Tutorial für die Gaming Software kennen (bitte nicht das von Logitech das hat mir nicht helfen können.) wäre ich auch über einen Link sehr Dankbar.

Besten Gruß
Daniel

PS: Mir ist klar das dies kein ANet oder GW2 Problem ist aber hier erreiche ich vieleicht leute die beides kennen GW2 und LGS.

Zusatztasten der Logitech G510

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Gleiches gilt für mich und die G19, selbsterstellte Makros die in GW1 prima funktionierten tun einfach nix in GW2.
Klar könnte man damit “cheaten” aber eben für emoticons und ein schnelles danke nach dem wiederbeleben sehen ich kein Problem.

Monti

stur lächeln und winken ;-)

Zusatztasten der Logitech G510

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ElDragon.9502

ElDragon.9502

Generell weiß ich nicht, ob Makro-Funktionen in GW2 unterbunden werden, könnte es mir aber gut vorstellen. Somit würde ein Skript oder Makro von GW2 nicht akzeptiert, weil es kein “echter” Tastendruck auf der Tastatur ist. Macht Sinn für den Kampf gegen Bots.

Klar könnte man damit “cheaten” aber eben für emoticons und ein schnelles danke nach dem wiederbeleben sehen ich kein Problem.

Es gibt hier glaube ich keine leichte Möglichkeit die Makros zu differenzieren, zwischen “Cheat-Makros” oder Emote-Makros. Makro ist Makro und wenn Emotes möglich sind, sind auch andere Makros möglich.

Wenn man es krass vergleichen will, ist es ein wenig wie eine Waffe – ich gebe Dir eine Pistole in der “nur” Platzpatronen sind, das beinhaltet aber nicht, dass Du sie nicht auch mit scharfer Munition laden kannst!

Untauglichster, der Untauglichen | Gilde: Gildenuntauglich [GUT]
Charr Ingenieur | Stufe 80 (El Dragon)
Mensch Wächter | Stufe 80 (Draco Archiatros)