Zwischendruch auf 2 FPS?!

Zwischendruch auf 2 FPS?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melwyn.7659

Melwyn.7659

Grüß Euch!

Hat einer von Euch GW2 auch schon mal als Daumenkino gespielt? :/

Kurz vorab, hier mein System:
- Vaio Notebook
- i7 (8 Kerne) 1.73 GHz
- 8 GB DDR3 RAM
- GeForce GT 330M (1 GB, DirectX 11)
- Win 7 64bit
- Alle Treiber (selbst BIOS) auf dem neusten Stand
- DSL 6k

LotRO läuft mit allen Grafikeinstellungen auf Anschlag mehr als flüssig, SWTOR ebenfalls… GW2… Wie soll ich sagen… Wenn ich auf 15-20 FPS komme, ist das schon ein Grund zur Freude – und das mit fast den niedrigsten Grafikeinstellungen, die möglich sind. Und nein, die FPS-Einbrüche kommen nicht nur bei einem Riesen-Zerg im WvWvW, sondern einfach so, mitten im Spiel auch wenn außer mir sonst keine anderen Spieler in Sichtweite sind.

Ich habe an den Nvidia-Einstellungen geschraubt, die Lüfterdrehzahl der CPU im BIOS erhöht, GW2.exe auf hohe Prio gesetzt, und habe es nur auf dem Notebook als auch mit einem externen Monitor (über HDMI) probiert – nichts, keine Besserung.

Und zum Titel des Themas: ich starte GW2 und spiele von Anfang an mit ca. 15 FPS. Dann, ich laufe einfach so meines Weges (kein Event, quasi keine anderen Spieler in unmittelbarer Nähe), bin ich von jetzt auf gleich bei 2-3 FPS. So stottere ich mich weiter durch die Welt & nach etwa einer Minute sind es wieder 15 FPS…

Ich verzweifele so langsam… Liegt´s an mir? An dem System? Übersehe ich etwas?

Sichere Wege,
Melwyn

Zwischendruch auf 2 FPS?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Locor.4513

Locor.4513

Das liegt kurz gesagt an der fehlenden oder schlechten Optimierung von schwachen Cpu’s mit unter 3 Ghz Leistung. Die Veränderung der Prio hilft da wenig, da Windows Programmen die im Vollbild laufen Automatisch die höchste Prio geben.
Da muss arena net noch nacharbeiten.

Grafikkarten werden zb, von Gw2 kaum beansprucht das Game setzt stark auf eine hoch getacktete Cpu. Meine Cpu läuft mit 4,6 Ghz und ich habe kein Probleme.

Zwischendruch auf 2 FPS?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Die Grafikeinheit liegt weit im untersten Leistungsniveau. Könnte sein daß dies der Flaschenhals ist. Ist das so ein 600 € Notebook? Dein i7 hat auch weniger als 2,0 Ghz, Mehrkerne hin oder her. Scheint für’s zocken eher nicht so der Bringer zu sein.

Zwischendruch auf 2 FPS?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wunlee.9750

Wunlee.9750

Lapi:

Core2Duo P8700 @ 2,53 GHZ
4 GB DDR-2 660
9600m GT !DDR-2! 512MB
Corsair P128 SSD 128GB

Alles low, Auflösung 1680 × 1050
FPS average 32!

Alles auf mittel + Kantenglättung zwischen 25-28 FPS! (Städte ca 20 FPS)

Keine Ahnung was bei euch los ist! -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Wunlee.9750)