domIno.2640 Plötzlich suspendiert
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Albino.9852
Also wo steht es das es Verboten ist bei einem Händler ein Key zu kaufen.
Dieser Key währe legal gewesen hätte der Händler kein Kreditkartenbetrug gemacht, und zudem darfst du in der Schweiz Zigaretten kaufen natürlich nicht in Masse aber du darfst Sie kaufen Natürlich auch verbilligt so wie Kaffee der ist auch verbilligt.
Nur wenn die Zigaretten geklaut sind oder illegal besorgt worden sind und es kommt raus biste dran. Und zudem sollten da die Händler bei Ebay belangt werden, und wieso tut Ebay oder Anet nix dagegen. Und zudem Hab ich mein Geld wiederbekommen und nochmal das doppelte verlangt und auch bekommen als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten. Und hab es sogar bei Ebay, Paypal gemeldet, aber wie gesagt die können nichts tun.
Posted by: Token.1605
das gibt wirklich keinen sinn
Posted by: Sephroid.8417
ich weis auch nicht … also entweder die schicken mir mein Geld oder schalten mich frei :S … bin total verblüfft von der Mail ^^
Diese Nachricht hab ich auch bekommen, das heist das der Händler wo du bezahlt hast, mit einer gefälschten Kreditkarte bezahlt hat, und die Überweisungen von dieser Kreditkarte stoniert worden sind. Obwohl du dem Händler Geld bezahlt hast. Das heist der Händler hat sie hier https://buy.guildwars2.com/en/ gekauft aber selber nicht bezahlt bzw mit einer gefakten Kreditkarte, und hat Sie dann bei Ebay für Low vertickt. Und das ist jetzt bei mir nach 14 Tagen aufgefallen. Ich finde es ja ok das wir ne Sperre bekommen aber dann sollte der Support auch in der Lage sein zu sagen ey der kann nix dafür er soll sich einen neuen kaufen bei uns und wir transferieren sein Char auf denn neuen nach 2-3 Tagen und nicht nach 3-4 Wochen.
(Zuletzt bearbeitet am von Albino.9852)
Posted by: Leira.9702
Ich habe, so glaube ich, das gleiche Problem. Bisher hat der Support noch nicht geantwortet, ich warte aber auch erst etwa zwei Tage. Da ich meinen Key auch außerhalb der offiziellen Seite erworben habe gehe ich davon aus, dass “Account Probleme” eben diesen “Fehler” beschreibt.
Sollte eine Wiederherstellung der Chars, oder zumindest des Mains möglich sein ist das natürlich großartig. Eine Wartezeit von 3-4 Wochen wäre natürlich ärgerlich, da das Spiel aber nach Kauf soweiso F2P ist gehen keine weiteren Werte außer dr Zeit verloren.
Also: Auch wenn es dem Support nicht möglich ist sich innerhalb kürzester Zeit um jedes Problem zu kümmern, so bin ich froh dass sich überhaupt kulant um solche Fälle gekümmert wird.
Wir haben ja auch nicht wirklich absichtlich einen illegal erworbenen Key wiederrum erworben. Das kommt davon wenn man ein paar € sparen will.
Posted by: Capt Blade.9321
Also Kinder, bei aller Liebe,
ich kann nun wirklich nicht verstehen, dass man bei EBAY eine Software kauft und mit dem Glauben lebt, das sei legal. Wie allen schon bekannt sein dürfte, wird bei EBAY ziemlicher SchindLiebsche getrieben, siehe Goldseller etc. Das muss aber nicht zwingend heißen, das der Anbieter ein Betrüger ist, kann ja auch sein, dass er selber reingelegt wurde. Zudem hat Anet autorisierte Händlerangaben gemacht und nach meiner Kenntnis war Ebay nicht dabei. Wenn ich nur einen Seriencode kaufen will, sollte man dies nur direkt beim Hersteller abwickeln um jegliche Beanstandung zu umgehen oder Original-Software im Einzelhandel beziehen.
Geiz ist zwar geil, aber manchmal auch völlig blöde.
Sicher gibt es eine Reihe von seriösen Anbietern bei Ebay, die haben aber auch eine eigene Homepage, wenn man also Produkte aus Ebay beziehen will, holt man sich vorher ein paar Info´s über diesen. Bei privaten Anbietern ist immer höchste Vorsicht geboten, zumal man immer in Vorleistung gehen muss.
(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)
Posted by: Verzeihung.8462
Ich findes es immer beeindruckend, wie manche Menschen sich am Unfallort verhalten. Sie stehen da, zeigen mit dem Finger auf das Geschehene und murmeln dann etwas von “Das hätte man doch sehen müssen!”.
Nun, es hilft bekanntlich nichts, über verschüttete Milch zu klagen. Als ich meinen Key am 12.09. bei EBay erworbe habe, hatte ich gar keine andere Chance, als so zu verfahren, denn auf der offiziellen Seite gab es gar keine Keys mehr und im Einzelhandel waren die vorhandenen Kopien innerhalb weniger Minuten vergriffen. Was also machen? Einen Key von EBay musste her.
Und natürlich sind vermutlich alle so schlau gewesen und haben auf die vorhandenen Bewertungen geachtet. Bei einem Key-Händler mit über 500 positiven Bewertungen KANN man davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Betrüger handelt.
Dass dieser Händler ebenfalls ahnungslos ist, zeigt er deutlich durch seine Bereitschaft, das Geld SOFORT zurück zu zahlen. Was er in meinem Fall auch soeben gemacht hat.
Nun werde ich also im Einzelhandel schauen, ob es eine Verkaufsversion von GW 2 gibt und dann werde ich halt noch einmal von Anfang beginnen.
Gruß aus Berlin
Posted by: Capt Blade.9321
@Verzeihung .. Sicherlich hast du recht, dass man nicht noch Salz in die Wunde streuen sollte, ist nicht so schön, aber, mal der Gedanke gekommen nachzufragen warum es den keine mehr gibt oder warum der Verkauf selbst beim Hersteller eingestellt wurde. Das bei Ebay ein Anbieter mehr als 500 positive Bewertung hat sagt überhaupt nichts aus.
Fragestellung hätte sein müssen, wieso ausgerechnet gibt es dort noch welche und bei den autorisierten Händler nicht. Ich selbst wollte noch am 09.09 einen Key kaufen, weil mein ACC gehackt wurde, habe es tunlichst gelassen, weil mir genau das aufgefallen ist, das bei Ebay welche zu haben waren und bei autorisierten Händler nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)
Posted by: Yeezzup.9541
@Verzeihung
Der Key-Händler ist niemals nicht so ahnungslos, der zahlt lieber ab und an mal das Geld zurück damit er nicht rot beömmelt wird. Denn jede negativ Bewertung ist schlecht für sein Geschäft.
Auch wenn ein Key-Händler über 500 positive Bewertungen hat kann man davon ausgehen dass er kein seriöser Händler. Hat er günstig Gold im Angebot, das Game ist voll das Schnäppchen und der Händler in China sitzt, ja dann ist er mit Sicherheit kein seriöser Verkäufer.
Klingt aber irgendwie rassisitisch"der Händler in China sitzt" = Betrüger?…..
Posted by: Mooni.5316
ich habe auch zwei Keys über E-Bay gekauft, von einem Händler der in Bonn registriert ist, also in Deutschland, Bewertungen bei E-Bay 99,8 %, für meinen Mann und mich. Wir haben den Key beide am 03.10.2012 aktiviert und gestern beide suspendiert worden, ohne Angabe von Gründen.Auch auf mehrmalige Nachfrage beim Support wurden wir wir nicht informiert warum. Es gab nur irgendwelche Wischi-Waschi Antworten, es würde noch geprüft (was bitte ???) und wir würden Antwort erhalten. Echt schwach.
Warum kauft ihr eigentlich bei Ebay, ist es das “Geiz-ist-goil-Feeling” oder alles wird gut gehen?
Bei diesen 99 bis 100% positiv bewerteten Händlern kann man mit Sicherheit auch noch günstig Gold kaufen.
Hör bitte auf hier rumzumeckern und einen auf Besserwisser zumachen, das hilft niemandem, sag etwas das uns hilft oder geh spielen.
Pfft, ich mecker nicht im Gegensatz zu den Spieler die im Glauben waren ein Schnäppchen zu reissen und sich nü wundern dass nix mehr geht.
Gut, hier kommt nun Hilfe meinerseits —-—>
- Spiel bei einem autorisierten Händler kaufen
- Account anlegen,
- Seriencodenummer eingeben
- daddeln.
Oder warten bis ANet kulanterweise den Game-Key, den ihr nun hoffentlich bei einem autorisierten Händler erworben habt, mit dem bestehenden Account verknüpft.
@xtokenx Tja, wie soll ich sagen, du bist so zusagen mein Proband, wenn es darum geht, ob man die neue Seriennummer mit dem alten, suspendierten Account zusammenbringen kann.
Hat sich der Support denn nun schon mal gemeldet und Stellung bezogen?
Wenn nicht, dann werde ich nämlich nicht 4 Wochen warten bis die das Ganze vielleicht negieren….
(Zuletzt bearbeitet am von Verzeihung.8462)
Posted by: domIno.2640
Also ich habe meinen Verkäufer kontaktiert und ihm gesagt das ich suspendiert wurde und ihm die Erklärung die ich hier bekommen habe geschickt. Ihm war das Problem auch erst seit paar Tagen bekannt und er hat gesaegt, dass er seinen Verkäufer kontaktiert hat und ihm das Geld zurück erstattet wurde. Dann er hat mir mein Geld zurück überwiesen und es ist angekommen.
So, grad vom Saturn in Berlin zurück mit einer nagelneuen GW2 Version.
Jetzt kommt’s:
Ich versuche die Seriennummer zu registrieren und bekomme folgende Meldung:
Ungültige Region
Der angegebene Seriennummerncode ist für diese Region nicht gültig. Bitte wenden Sie den Seriennummerncode auf einen gültigen Account in der richtigen Region an.
Benötigt ihr Hilfe? Bitte hier klicken, um zur Support-Webseite zu gelangen.
Hallo? Also das ist ja unglaublich. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, dass Saturn kein authorisierter Händler ist und der neue Key aus diesem Grund sofort suspendiert wurde.
Aber noch eine Version kaufe ich mir jetzt nicht!
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Posted by: Razzer.8960
Bei mir hat sich der Support am So Abend gemeldet – habe am So mittags eine Mail geschrieben – dann habe ich Ihnen die nötigen Daten geschickt und dann hiess es am Mo, dass es bearbeitet wird und bis zu 48h dauern kann – bin gespannt.
Neu anfangen, da fehlt mir wohl die Motivation.
@Verzeihung
Hast du eventuell ein Proxy laufen?
@Razzer
Nein, habe ich nicht. Ich hänge direkt am I-Net…(Telekom)
Sobal ich antwort habe schreibe ich das hier sofort rein
ich bin auch mal gespannt ich warte schon seit fast 4 Tagen.
Posted by: Moderator.2890
Wir können eure Verärgerung natürlich verstehen, wir sind alle Spieler und würden uns ärgern wenn unsere Spieleraccounts gesperrt würden. Jedoch können wir euch hier im Forum leider nicht weiterhelfen, dies kann einzig und allein der Support unter http://de.support.guildwars2.com/ . Deshalb wird der Thread an dieser Stelle geschlossen. Vielen Dank für euer Verständnis.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.