i5 3570k nur ein Kern beansprucht
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Rydus.7915
Posted by: Rydus.7915
Hi zusammen,
ein Kumpel von mir hat sich einen neuen Rechner zusammen gestellt, allerdings sind die FPS ingame nicht gestiegen, sondern stellenweise noch weiter gesunken.
Prozessor: Intel i5 3570k
Grafik: Nvidia Geforce GTX 660
Speicher: 8GB
Also da ich unter anderem selbst den Prozessor verwende und auch die Grafikkarte locker reichen müsste, waren wir vorerst etwas ratlos woran es liegen könnte. Man muss dazu sagen, dass die FPS in Löwenstein z.B bei 5-10 liegen.
Wie auch immer, nun hat sich raus gestellt, dass bei Gw2 nur einer von den 4 Kernen bis zum maximum ausgelastet wird, die anderen dagegen nicht mal annähernd genutzt werden.
Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte?
Posted by: Palladin.4658
wie sieht es denn mit Vergleichsspielen aus? Besteht da dasselbe Problem? Wie ist die Gesamtkonstellation des Systems? Kann natürlich sein, dass der Prozessor kaputt ist, aber deswegen ja Vergleichswerte! ^^
Posted by: Sunny.3870
Möglicherweise ist unter Windows nur ein Kern angegeben, bzw. auf einen begrenzt worden.
Tippt mal unter “Ausführen” msconfig ein und schaut unter dem Brett “Start” bei “Erweiterte Optionen” nach, ob oben links der Haken gesetzt ist und dort nur eine 1 steht.
EDIT:
Normalerweise sollte das in etwa so aussehen wie mein Screenshot (Löwenstein):
Sunny
(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)
Ich habe die selben Komponenten in meinem Rechner, nur habe ich ein anderes Problem sobald ich die Grafik einstellung auf high mache bekommt mein Rechner komplett standbild und nix geht mehr. Muss PC neustarten. Wenn ich CSGO oder MW3 sowie B3 auf volle Grafik zocke passiert sowas nicht. Warum ist das so? Es liegt 100% an GW2 weil sobald ich auf mittlere einstelle geht alles…..
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.