to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
Nach vielen Tagen mit Laggs und Standbildern ging es eben noch einen Schritt weiter.
Den Rechner gerade erst eingeschaltet, GW2 gestartet und ab allein in die Heimatinstanz. Bäume abbauen, Erz abbauen und dann ab zu den Pflanzen. Die erste zum Abbauen angeklickt sofort folgte der Soundlagg, Standbild und 5 Sekunden später Bluescreen.
Also die nächste Stufe ist erreicht ~
Abbauwerkzeug: Pyro Erntesichel
(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)
Dann wäre mal interessant zu wissen, was das für ein Bluescreen war, was für nen Fehlercode/Beschreibung gab es? Es muss ja nicht zwingend an GW2 liegen.
Ein bluescreen ist ein Hinweis auf ein Hardware- oder Treiberproblem. GW2 ist da nur der Bote, der die Nachricht überbringt, ist aber nicht die Ursache.
In den letzten Updates wurden Performance-Optimierungen in den GW2-Client eingebaut, die mehr Leistung aus der Hardware rauskitzeln. Dadurch wird die Hardware natürlich stärker beansprucht, wird auch wärmer. Wenn die nicht in Ordnung ist, z.B. die Kühlung nicht ausreichend, dann macht sie halt den Abflug.
nunja ein System mit
8 GB RAM
AMD 8-core 3,1GH
Radeon HD 7700
zusätzliche Gehäusekühlung seitlich
wie gesagt das System lief erst ein paar Minuten, überhitzt war da nix (ist es sonst auch nicht nach 10h+)
was für ein Bluescreen.. phu das kann ich nicht sagen. War grad aufgestanden und wollte im Halbschlaf einfach nur die Heimatinstanz abernten, dann war alles blau, dann schwarz und zack reboot ~
etwas anderes als GW2 war nicht aktiv, bzw natürlich das, was immer im Hintergrund läuft (aber noch nie Liebschen gemacht hat) und aktiviert hab ich früh nur GuildWars
es war bestimmt einfach zu mächtig, dass neben dem Rosmarin noch ein Löwenzahn mit abgebaut wurde, da hat der PC gleich die Grätsche gemacht =)
Naja, dann würde ich mir mal Software besorgen, die die logfiles des Bluescreens auslesen kann, und dann mal Nachforschungen betreiben.
was hast du denn für ein Netzteil?
hui Netzteil müsste ich schauen, Software im Fortgeschrittenen Zustand,
allerdings ist es mir jetzt auch ein 2. Mal komischerweise wieder haar genau im Selben Moment passiert, direkt beim Anklicken des Abbaus des ersten Grünzeugs mit der Feurigen Pyro-Sichel und während des Spielens jetzt hat es auch immer wieder einen Gildy rausgehauen – allerdins mitten im Dungeon – der nie Probleme mit dem Rechner hatte und nun auch schon wieder einen Blue-screen während GW2 davon trägt
ob und wie es zusammenhängt keine Ahnung, aber vlt wissen da andere mehr, ich wollt nur bescheid geben, dass GW2 Softwaremäßig 2x zum exakt identischen Zeitpunkt bei den exakt selben Bedingungen einen Blue-Screeen folgte
und nein, bei weiteren identischen Aktionen war es noch nicht der Fall, es scheint also – wenn ein Zusammenhang besteht – nicht immer so zu sein.
Ok .. wenns immer beim Abbauen mit der Pyro-Sichel passiert würde ich sagen es liegt
am wahrscheinlichsten
1. am Grafiktreiber
2. am Soundtreiber
3. an ner Macke in der gw2.dat
In dem Sinne mal nen repair des Clients durchführen und die Treiber updaten.
Ansonsten .. wirklich mal die Bluescreen Meldung notieren .. speziell wenn da was
steht vonwegen “in Modul xyz” .. dann ist das Modul wichtig.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.