F:
low FPS trotz gutem PC
Die FPS von GW2 kann bei mir von 18 bis 180 schwanken .. daher ist die Frage :
WO ??
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Kann dir leider nicht direkt helfen, aber hier mal die fps-hungrigsten Punkte in den Grafikeinstellungen:
1. Schatten
Schluckt bis zur mittleren Stufe kaum Leistung, bei höheren Einstellungen können die fps gern um ein ganzes Eck nach unten gehen.
2. Reflektionen:
Drücken auch ein wenig die fps nach unten
3. Charactermodell-Limit:
Mit dieser Einstellung kann man die meisten fps herausholen. Wem es nicht stört, dass andere Spielermodelle ausgeblendet werden und man dann nur noch den Namen sieht, dem empfehle ich diese Einstellung möglichst weit zu senken um ordentlich fps rauszuholen.
Selbst bei nicht so dicht besiedelten Karten stürzen meine fps von ca. 50-55 fps auf 30 runter, wenn ich das Limit von der niedrigsten Stufe aufs Maximum stelle.
(Alle Angaben beziehen sich auf die Erfahrungen mit meinem PC und sind somit ohne Gewähr )
Alle anderen Sachen beeinflussen die fps nicht sonderlich. Habe selber alles auf Maximum, außer diese 3 Sachen. Schatten und Reflektion auf der mittleren Stufe und das Limit grundsätzlich auf Minimum. Auf meinem AMD Sechskerner (2,9GHz Kerntakt) mit ner GTX 760 kann ich so im Schnitt mit 45-55 fps rumlaufen. In manchen Gegenden könnens gern auch weniger oder mehr werden, das kann in GW2 ja gern schwanken, wie Beldin ja schon geschrieben hat.
Schau mal nach ob deine CPU konstant auf allen Kernen bei 3,5 GHz taktet. So wie ich das sehe ist die Leistung deiner CPU auf “Automatisch” eingestellt worden und somit im Minimalbetrieb. Einfach mal im BIOS nachgucken da muss so was stehen wie “Alle Kerne”—>"35". Ich habe nämlich fast die gleiche Hardware und bei mir läuft Gw2 bei ca. 66-160 fps ohne irgendwelche Einbrüche