schlechte fps trotz gutem system ?!?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: zodiac.6715

zodiac.6715

aaalso…
ich spiele seit einiger zeit ohne probleme guild wars 2 und habe deshalb das game einen kollegen geschenkt..

er hat die gleiche harware wie ich auser der graka.

wir haben einen i5,2500k prozi
min. 8 gb ram
er hat eine gtx 260 und ich eine hd6850..

bei mir läuft das spiel auf hohen grafikeinstellungen mit bis zu 80 fps total flüssig bei ihm allerdings mit 5-14 fps bei egal welcher einstellung

zurzeit hat er es hinbekommen das game auf linux zu installieren und spielt dort im pve mit ca. 20-25 fps aber auf mittleren bis niedrigen einstellung und vieles aus gestellt.

pvp oder wvwvw ist garnicht spielbar.. fps bei 3-6

woran kann das liegen das er solche probleme mit dem game hat, nun steh ich natürlich ziemlich blöd da dafür das ich das game so lobte

er hat den neusten graka treiber installiert und auch im nachhinein ein treiber pack[von hier empfohlen] mit all möglichen versch. treibern wie direct x usw installiert aber das alles hilft wohl nix.

er könnte natürlich nun so versuchen auf linux[mit seinen 20-25 fps] zu spielen, wird aber nie in den genuss des ganzen games kommen wie zb pvp,wvw oder drachenfights da ja dann die fps einbrüche unnormal sind..

ich bitte euch, hilft mir damit er doch noch seinen spaß an dem spiel haben kann

Vielen dank im vorraus

ps. wer fehler findet darf sie behalten

Posted by: Mozek.5603

Mozek.5603

Ich glaube hierbei wird dir keiner helfen können. Man könnte nun spekulieren, ob es unter gewissen Einstellungen besser laufen kann, aber ich denke damit wird man auch nicht viel erreichen.

Einzig und alleine kann ich bei so einem System nur sagen, dass es an der Programmierung des games liegt. Die ist nähmlich nicht gut. Er sollte höchstens mal probieren die Grafikanwendungen runterzudrehen, denn selbst ich mit einer 460GTX bin aufgrund der Grafikkarte limitiert.
Naja ansonsten hoffen, dass arenanet es mal in den Griff bekommt mit Performance patches

zodiac.6715

also an der grafikkarte kann es ja eig. nicht liegen… den ich habe das spiel auch mit meinem laptop[hd3650+dualcore] getestet und es läuft vieeel flüssiger als bei ihm

werde weiterhin natürlich versuchen eine lösung zu finden und hoffe auf weitere ratschläge bzw ob jemand mit einem ähnlichen system das gleiche hat evtl. mit lösung

zodiac.6715

ich denke hier kann geschlossen werden. habe glaube ich das problem gelöst lag wohl daran das die grafikkarte im falschen slot war[wegen sli/crossfire]. bis jetzt funktioniert alles soweit, zwar immernoch nicht mit 50 fps aber immerhin bei 30 fps auf mittel-hoch flüssig

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Erstaunlich das doch soviele den Fehler machen.