starke fps probleme trotz ausreichender hardware

starke fps probleme trotz ausreichender hardware

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Also das du deine Hardware hier listest ist schonmal ein guter Anfang. Aber vielleicht möchtest du deine “FPS-Probleme” näher erklären ? Was ist bei dir anders als bei anderen ? Ein paar Threads unter diesem hat einer mit nem FX 8350 und eine AMD 7950 Performance-Probleme. Und dem sein Rechner steckt deinen Laptop locker in die Tasche ^^

<<Compo>> Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Compo.8230)

starke fps probleme trotz ausreichender hardware

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du hast halt nur einen Notebook. Damit läßt sich keine ideale Performance rausholen wie aus einem Desktop-PC. CPU und GPU sind nicht so leistungsfähig wie ihre Desktop-Brüder mit denselben Nummern.

Ein häufiges Problem auf Notebooks sind Hitzeprobleme: bei ressourcenhungrigen Spielen wie GW2 heizt sich das Gerät so sehr auf, dass CPU und/oder GPU automatisch gedrosselt werden, damit sie nicht überhitzen, und das äußert sich in drastischen Performance-Einbußen.

Ob das bei dir der Fall ist, kannst du durch geeignete Analyseprogramme anzeigen (z.B. CPU-Z, GPU-Z). Dein Problem kann auch daran liegen, dass du schlicht und ergreifend zu hohe Grafikeinstellungen gewählt hast. Alle Grafikeinstellungen auf Maximum beispielsweise bringt ein Notebook einfach nicht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

starke fps probleme trotz ausreichender hardware

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: daddelheini.6301

daddelheini.6301

Ich weiss nicht genau in welchen fps Bereichen du rumdümplest. Sollten es irgendwo 10 bis 15 sein, kann es sein, dass deine GTX im Spiel nicht zugeschaltet wird. Zumindest hatte ich das Problem. Der Lapi griff immer noch auf die interen Graka zu und die hatte leider nicht Kraft. Problemlösung bei mir war Treiber neu installieren und Energie-Einstellung auf Dampf einstellen.