super niedrige fps?

super niedrige fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: engeleo.7138

engeleo.7138

hallo zusammen !

ich hab jetzt einen neuen laptop bekommen und mich sehr gefreut gw2 mal darauf zu spielen da mein alter quasi schon halbtot ist. cpu ist intel BYT-M 4Core 3540 und ram 8gb, gpu ist auch von intel und ok aber wenn ich versuche so halbwegs nette grafik zu kriegen rutscht es schnell unter 10fps …
ich bin nicht so anspruchsvoll was fps angeht aber ich hätts schon gern flüssig bei guter grafik (so 30fps wär ich echt dankbar für haha) deswegen bin ich grad ein bisschen verzweifelt vor allen weil ich mich nicht gut mit dem cpu/gw2 zustand auskenne
(treiber und so hab ich alles auf dem neusten stand aber wenn die cpu da nicht mitspielt, muss ich mir dann wohl was besseres leisten?)

hoffe jemand mit ein bisschen gedult kann mir vielleicht weiterhelfen ^^’
vielen dank schonmal fürs lesen!

super niedrige fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wenn du die interne Grafik der Intel CPU nutzt brauchst du dich über niedrige FPS nicht wundern. Die integrierte Grafik taugt zum surfen und für Office und Co. aber zum Spielen ist die MÜLL.

Quaggan mag eure Signatur

super niedrige fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Dein Problem wird die GPU sein, denn du hast keine extra Grafiklösung, sondern nur die, die mit in der CPU steckt. Bei Spielen, die aufwendiger sind, reicht diese einfach nicht.
Eine extra GPU von AMD oder nVidia kann da einfach bedeutend mehr.

Ich kann jetzt nur schätzen, aber für GW2 auf sagen wir mal mittlerer Detailstufe und trotzdem einigermaßen FPS wirst du in etwa eine 4-Kern CPU ab 2,2 GHz, 8GB RAM (4 GB würden theoretisch auch reichen wenn man den 32-bit Client bei 64-bit Windows verwendet) und als GPU z.B. ne nVidia GT 940M (oder vergleichbare AMD-GPU) brauchen.

Kann hier aber wie gesagt nur schätzen, vielleicht meldet sich noch der ein oder andere, der aus eigener Erfahrung sprechen kann oder einen guten Überblick über die derzeitige Leistung der günstigeren Laptops hat.

(Zuletzt bearbeitet am von StormTehSinner.9406)

super niedrige fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Knarcks.9126

Knarcks.9126

Also das liegt definitiv an der Intel HD Graphics. Ich hab einen Laptop mit nem’ I7, 8gb ram und einer GTX 660m, und ich kann auf maximaler Grafik zocken. Also ne GTX 940m braucht man nichtmal, meine reicht auch schon. Wenn ich allerdings auf meine Intel umschalte bin ich auch nur noch bei 20FPS. Also schlichtweg gesagt: Der Laptop taugt nicht zum zocken. :/

super niedrige fps?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: StormTehSinner.9406

StormTehSinner.9406

Klar gibt es auch andere GPUs die auch möglich wären, wollte lieber einen in aktuellen Laptops verbauten Grafikchip nennen, da man bei nen Neukauf im Geschäft wohl eher einen solchen auffinden wird.

Und so nebenbei, die GeForce GT660M ist im Allgemeinen sogar etwas besser als die 940M, auch wenn der Chip bereits ne ganze Ecke älter ist.