unbefugtes anmelden oder verarsche?

unbefugtes anmelden oder verarsche?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xxphillxx.9413

xxphillxx.9413

Ich bekomme seid einer woche (heute wieder) eine e mail dass jemand sich bei meinem game oder forum ka anmelden wollte, ich habe gestern kurz gezockt ja, aber da musste ich NICHT bestätigen, dennoch kam die mail UND was das geile ist diese mail sagte dass die ip adresse von den jenigen NICHT in meinem land aktiviert wurde.

wurde ich jetzt vom system verarscht oder wollte sich ein hacker bei mir einloggen? wenn sich ein teamler meldet (und bitte so schnell wie möglich falls es sich wirklich um nen hacker handelt) dann werde ich ihm auch alle nötigen daten dieses anmelde versuchs senden

ich fordere nicht oft das team auf sich zu beeilen aber in dem fall bitte ich höflich drum, wenns wirklich ein hacker oder so was ist dann ist eingreifen erforderlich

ich bedanke mich im vorraus

Bin stolzer RPler auf dem server Elonafels, falls jemand interesse hat mit zu machen /w me
skype name – shadow..126

unbefugtes anmelden oder verarsche?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ändere sofort dein Ingame Passwort und vorsichtshalber auch dein Mail-Passwort, aber nicht identische Passwörter für Spiel und Mailaccount verwenden.

Da hat jemand dein Passwort von Guild Wars 2 rausbekommen!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

unbefugtes anmelden oder verarsche?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xxphillxx.9413

xxphillxx.9413

kann der jenige dennoch auf mein game account zugreifen? weil ich muss es ja bestätigen (habe outlook daher besteht kein zugriff vom internet aus)

Bin stolzer RPler auf dem server Elonafels, falls jemand interesse hat mit zu machen /w me
skype name – shadow..126

unbefugtes anmelden oder verarsche?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xxphillxx.9413

xxphillxx.9413

ps wie kann ich das einstellen dass das mail pw n anderes ist als mein game pw ? bzw wo kann man das eine, wo kann man das andere einstellen ich hab nur das game pw gefunden

Bin stolzer RPler auf dem server Elonafels, falls jemand interesse hat mit zu machen /w me
skype name – shadow..126

unbefugtes anmelden oder verarsche?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Deine Mails sind sehr wohl vom Internet aus abrufbar. Sie landen ja erst einmal bei deinem Mail-Provider auf dem Server und können dort angesehen werden, bevor du sie mit Outlook herunterlädst. Der “Hacker” kann also tatsächlich jederzeit auf GW2 zugreifen, wenn er Zugriff auf dein Mail-Account erlangt hat.

Du solltest also auch dringend das Mail-Passwort beim Provider ändern, da der “Hacker” sonst ja jederzeit wieder Zugriff auf deinen GW2-Account bekommen kann. Er liest ja alles mit, was in deinem Postfach landet. Daher sind auch nicht nur GW2 und Mail-Account betroffen, sondern alle Accounts, wo du mit deiner E-Mail Adresse angemeldet bist (z.B. Foren, Paypal, Steam usw.). Auch diese Passwörter solltest du unbedingt sofort ändern, wenn du dein Mail-Passwort geändert hast. Und kontrolliere sicherheitshalber auch gleich mal deinen PC auf Keylogger und ähnlich “lustige” Sachen…

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

unbefugtes anmelden oder verarsche?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xxphillxx.9413

xxphillxx.9413

das klingt ja alles sehr einleuchtend nur in sachen e mail und so bin ich nicht der beste ich hab ka wo ich was mache, also bitte mit erklärung posten

Bin stolzer RPler auf dem server Elonafels, falls jemand interesse hat mit zu machen /w me
skype name – shadow..126

unbefugtes anmelden oder verarsche?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Col Pain.4198

Col Pain.4198

Du hast ja einen E-Mail Provider (GMX, web.de, Freenet, Hotmail oder einen anderen Provider), von dem du mit deinem Outlook die Mails abrufst. Dort musst du dich mit deinem aktuellen Passwort einloggen und das Passwort dort im System ändern. Anschließend das Passwort in Outlook natürlich auch ändern, sonst kannt du damit keine Mails mehr abrufen.

Nachdem du das getan hast, änderst du ALLE anderen Passwörter. Auch das von GW2 musst du noch einmal ändern. All das hat natürlich keinen Sinn, wenn du dir Malware eingefangen hast, die die neuen Passwörter gleich wieder an den “Hacker” übermittelt. Wenn du dir nicht 100% sicher bist, dass dein PC nicht kompromittiert wurde, empfehle ich dir dringend, den PC komplett neu aufzusetzen bevor du mit den Passwortänderungen beginnst. Ein Virenscan kann Sicherheit auch vorgaukeln, denn auch Antiviren-Programmen können manipuliert werden.

Du suchst eine kleine, familiäre Gilde? https://spfgilde.wordpress.com/bewerbung-als-mitglied/

unbefugtes anmelden oder verarsche?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Moderator.2890

Moderator.2890

Hallo !

Leider können wir dir im Forum nicht weiterhelfen, wenn es um Angelegenheiten geht die einen Account betreffen. Bei Angelegenheiten die deinen Account betreffen, wende dich bitte an den Support: http://de.support.guildwars2.com/