Aufrüsten
Mehr oder anderer Arbeitsspeicher bringt dir absolut gar nichts für GW2. Du brauchst auf jeden Fall ein neues Mainboard und eine neue CPU. Die Graka ist auch nicht mehr ganz taufrisch aber noch brauchbar trotzdem würde ein Upgrade nicht schaden.
Vorsicht: Wenn du dir ein neues Mainboard zulegst, achte darauf, dass deine DVD/CD-Laufwerke, sowie Festplatten damit kompatibel sind. Es wird meist SATA gebraucht. Ich hatte bei meinem neuen Rechner nicht darauf geachtet und stand dann beim Zusammenbau vor dem Problem, dass ich 2 IDE-DVD-Brenner hatte, aber keinerlei IDE Anschlüsse auf dem Mainboard.
Naja immer auf jede Kleinigkeit achten und sich vorher anschauen:
Welche Komponenten behalte ich?
Was für Anschlüsse besitzen diese und wie viele brauch ich?
Wie stark ist die Leistung (vor allem Wichtig beim Netzteil)?
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping
wiso gleich neues Mainbord?
reicht nicht ne neue cpu?
hat das mainbord so viel mit der leistung zu tun?
wiso gleich neues Mainbord?
reicht nicht ne neue cpu?
hat das mainbord so viel mit der leistung zu tun?
Hallo,
Ja und nein
Es ist ganz einfach. Deine CPU ist aus dem Jahre 2008. Sockel 774. Den gibt es nicht mehr. Wenn du mal danach suchst, wirst du sehen das der 8400er ca 210€ kostet. der “stärkere” 8500er auch so viel. Der wird dir aber genau gar nichts bringen.
Neue CPU bedeutet hier auch neues Mainboard. Am aktuellsten wäre hier die “Haswell” Generation mit dem Sockel 1150.
Wie die vorredner schon geschrieben haben musst du aufpassen das dein DVD Laufwerk einen SATA Anschluss hat. Die neuen Boards haben keine IDE Schnittstellen mehr.
RAM wirst auch einen neuen benötigen. DD3 1600er für Haswell z.b
Die neuen CPU´s (i5) welche fürs Zocken brauchbar sind, fangen derzeit schon bei ca 180€ an. Brauchbare Mainboards bei 85€-100€ Speicher gibts auch günstig.
(Zuletzt bearbeitet am von Fossil.5809)
CPU, GraKa, Mainboard, RAM, SSD, DVD-Laufwerk, Evtl. Netzteil = ~600€
Dafür:
34-45 FPS in LA bei maximalsten Settings. etwas runtergeschraubt bei der Grafik = 60-80 FPS. (Erfahrungswerte)
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping
CPU, GraKa, Mainboard, RAM, SSD, DVD-Laufwerk, Evtl. Netzteil = ~600€
Dafür:
34-45 FPS in LA bei maximalsten Settings. etwas runtergeschraubt bei der Grafik = 60-80 FPS. (Erfahrungswerte)
Mit Netzteil sprichst du was an
Da is ja was mit Haswell und dem neuen Energiesparmodus. (C6/ C7)
Aber eigentlich sind eh alle neuen Netzteile dafür qualifiziert.
DA ist eine Liste LINK
Ok schade ist doch bissn viel zum aufrüsten^^
wird dann wohl erstmal nichts
Aber danke für die Hilfe