Blaues Flackern, Texturen manchmal blau dargestellt, Texturen verschwinden und erscheinen, manchmal Falsche Texturen
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: LdorGargulla.3508
(Zuletzt bearbeitet am von LdorGargulla.3508)
Hey, Big Problem:
Wenn ich zogge habe ich ein Blaues Flackern, nicht Flächendeckend sondern in verschieden Größen und Formen, auch manche Gegenstände bzw Texturen werden blau dargestellt. Es kommt auch vor das falsche Texturen angezeigt werden(bsp. Foto Person hinten links) wie auf dem Bild alles vereint. Am meisten stört mich das blaue geflacker weil es mir schwer macht so meine Umgebung Wahr zu nehmen. Ich habe schon bei den Grafik Einstellung ingame alles ausprobiert, hilft alles nix. Auch habe ich überprüft ob alle Treiber aktuell sind bzw. das es keine beta ist, auch neu install mit vollständiger Entfernung vorher oder eine ältere version, haben keine verändeungen gebracht. Das irgend was an meinem Rechner Defekt ist, kann ich auch ausschließen, da Diagnosen, Benchmark Tests mit directx und opengl und in anderen Spielen wie BF3 oder Crysis2 oder MineCraft (auf Hoch bis Ultra Einstellungen), keine Probleme zu erkennen waren.
Technische Daten:
Laptop: Sony Vaio, Model: VPCCB3C5E
Prozessor: Intel® Core™ i7-2640M CPU @ 2.80GHz
Ram: 8,00 GB
Grafik: Intel® HD Graphics Family, 4819 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher, AMD Radion HD 6630M
Windows 7 Home Premium, 64 Bit-Betriebssystem
Leitung: 25 MBit/s
Temparaturen beim Spielen mit 35 FPS bei Mittlere Grafikeinstellung in C°:
CPU: 70
GPU: 65
Core 1 u. 2: 73
HDD: 35
Mehr bilder Bei facebook “Martin Gulla” Album ist Öffentliche
Edit:
Ich schließe ein problem meiner seite aus und vermute das nur eine datai im game umge-staltetet/skyptet werden muss. (Vermutung schließe ich draus weil sich solche Meldungen in verschiedensten Ausführungen wie meiner häufen)
Am ende ist es irgend ein eintrag beim sound der gelöscht werden muss…
vorschläge?
Posted by: Wisgurd.6921
Entweder ist Deine Installation von GW2 kaputt oder Deine Grafikkarte ….. evtl. ist es auch ein Hitzeproblem.
Entweder ist Deine Installation von GW2 kaputt oder Deine Grafikkarte ….. evtl. ist es auch ein Hitzeproblem.
FRAGEN!!!!! wie soll den die install defekt sein wenn diese als kompackt existiert.
zweitens Grafikkarte defekt? das habe ich doch schon ausgeschlossen!
und drittens hitze problem? oben steht doch das die gerade mal 70 C° beträgt!
kopfschüttel, hat wer ne besser idee
ach ja und noch was, wenn es so wäre, dann hätten nicht 100te von gamern ähnliche probleme!
Posted by: The manfull Man.9216
Ich kann mich dem nur anschließen. Habe das Spiel gestern gekauft und nur grau blaue grafikfehler… naja auf der Packung steht minimum hd3000 drauf xD Ich hab eine hd 5470 mobilty, ja laptop…, aber nichts desto trotz sollte es laufen!
4gb , Phenom II 930N quadcore 2gh, win7-64!
Posted by: vulture.9048
also ich hab hier ein ähnliches Problem. habe auch schon google durchforscht und das Problem scheint auch generell bei sehr vielen “M” versionen von ATI existent zu sein. da hilft dann ein Treiberupdate wahrscheinlich auch nicht viel!
Ich weiß aber noch, dass ich damals ein ähnliches problem mit der Grafikkarte bei Dungeon Keeper 2 hatte, da hat man LUSTIGERWEISE in der registry etwas bei den sound options ändern müssen und auf einmal ist es gegangen!
habe auch schon versch. kompatibilitäts modi versucht aber bisher kein erfolg!
ich hoffe, es kann jemand etwas mit dieser antwort anfangen!
sofern ich was neues weis, werd ich natürlich sofort bericht erstatten :P
EDIT: also nur mal so zur Info → anscheinend hat bei mir das Treiberupdate vom HERSTELLER des Laptops geholfen!
ich habs dir für deinen mal rausgesucht (sofern du das nicht schon versucht hast )
http://www.sony.de/support/de/product/VPCCB3C5E/updates
ich hoffe es hilft
mfG
(Zuletzt bearbeitet am von vulture.9048)
ich bin ja dankbar, das mir wer ne lösung schreibt, aber wenn ich schon ganz oben gesagt habe was ich schon getahn habe und ich dann lösungen bekomme die da oben schon stehen, nervt es…
Posted by: zahgurim.7895
Witzig, die selben Probleme habe ich auch seit dem Umstieg von einer 8800 GTS auf eine GTX 670.
Es scheint also kein reines Nvidia oder ATI Problem zu sein…
Ich hab die Fehler mit der Graka aber auch in anderen Spielen, z.B. SoaSE:R…
Sehr mysteriös
(Zuletzt bearbeitet am von zahgurim.7895)
Posted by: Moderator.3406
Bitte bleibt beim Thema und beachtet die Verhaltensregeln für das Forum, damit dieser Thread nicht geschlossen werden muss. Vielen Dank.
Posted by: Amlathiel.5670
gruesse ….
das ist gut zu wissen das ich nicht der einzige bin mit diesen bug …. ich habe auch teilweise ziemlich ueble textur fehler ( schon seit der beta, da hatte ich noch die gtx 570 ) …
mein system ist:
Intel Sandybridge I7 2600 k ( nicht uebertaktet )
8 gig ram
Grafikkarte 670 GTX Zotac AMP
Win 7 64 bit
hab auch schon den aktuellsten treiber installiert ( 306.02 ) und alle treiber durch getestet von 301-306 und das problem liess sich nicht beheben.
hier mal das extreme beispiel
(Zuletzt bearbeitet am von Amlathiel.5670)
Posted by: Amlathiel.5670
bei dem zweiten bild hab ich die kamara nur ein bisschen gedreht und die grafik ist in vollen texturen wieder da …
ich hoffe sie schaffen das diesen bug zubeheben.
Posted by: Confusion.1508
Hab das gleiche Problem…
Hier der Screen: http://img15.imageshack.us/img15/3515/gw001rv.jpg
(Zuletzt bearbeitet am von Confusion.1508)
Posted by: Mainman.2741
Ich habe das selbe Problem mit den blauen Texturflecken überall. Besonders schlimm ist es wenn man sich bewegt denn dann fangen die Dinger auch noch an zu flackern. Das zerstört das ganze Spielfeeling. Und weiterhin kann ich mich der ursprünglichen Aussage nur anschließen das ich schon probiert habe alles zu verstellen was ich an grafikeinstellungen so gefunden habe. Wäre übrigens schön wenn sich ein Offi oder Supporter mal dazu äußern könnte, da das Problem ja wohl flächendeckend ist. ;-)
MfG der Mainman!
Ok, das sich ja jetzt zeigt das es ein Problem ist welches sich doch stark häuft, kann ich jetzt mal so behaupten, das es ein Problem VON GW2 ist! und das nervt mich noch mehr, weil ich keinen Support von denen bekomme.
Hat wer noch eine Idee wie/wo ich die netten Leute anschrieben kann bzw. wo ich den Fehler noch melden kann, damit sich mal einer von den Herren meldet und UNS hilft?
Den Ingame Support habe ich schon mit Bildern angeschrieben aber bis jetzt tut sich da nix.
Ich habe auch mittlerweile fest gestellt das sich meine Fehler verstärken wenn viele npcs oder gamer in der nähe sind (Inis bzw. Großstädten), ist das bei euch auch so?
ps. schön das die modaratoren ständig einträge von mir löschen!
Posted by: Happy Cadaver.3109
Also ich dachte mir bereits dass ich dieses Problem hier auch noch lesen werde. Ich hatte das selbe Problem auch bis zum 1.September und weiß zu gut wie das einen verzweifel lassen muss. Ich empfehle jedem aber als aller erstes ein Treiber Update durchzuführen.
Ich selber habe einen
Windows 7 / 2.53GHz / 4 GB-R / ATI Mobility Radeon HD 5400
Im großen und ganzen waren die Anforderungen gegeben. Ich hatte alles mögliche porbiert, aber das einzige was geholfen hatte war das Treiber Update. (Und nun werden einige bestimmt über den Geräte Manager auf die GraKa gehen und von dort aus ein Update ausführen wollen und gesagt kriegen dass der Treiber auf dem aktuellen Stand ist… Bitte versucht es erst gar nicht. Erspart euch Zeit) Sucht auf google oder welche Suchplattform ihr auch immer nutzt nach dem aktuellsten Treiber . Für jene mit der gleichen GraKa wie ich (da ich gelesen hatte dass einige da auch Probleme hatten) ein Link:
http://forum.guru3d.com/showthread.php?t=366295
Kurze Anmerkung zum Treiberupdate bei dieser Grafikkarte, seit dem Treiber Update kann ich aus irgendeinem Grund über den Windows Media Player keine Videos abspielen, nur noch über dem alten treiber oder anderes Media Software :/
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Posted by: Dargor.6249
Das ganze nennt sich Ambient Occlusion oder deutsch Umgebungsverdeckung und dient zur Performancesteigerung in Spielen, indem nicht sichtbare Details und Objekte garnicht erst berechnet werden.
Scheinbar glaubt die Game Engine, dass dieser Teil nicht sichtbar sein müsste und blendet die Texturen aus.
Versucht einmal die Detailstufen für Texturen u.a. zu verändern.
Das kann auch eine Wechselwirkung mit zu alten Grafiktreibern sein, wie Happy Cadaver geschrieben hat – zumindest bei Nvidia wird ja min. v304.79 vorausgesetzt.
Posted by: Thundermoon.9061
Habe das Gleiche Problem, werde jetzt mal keinen Screenshot hochladen, ich denke die Fehler sind bekannt. Übrigens, bei mir hilft es wenn ich per ALT+TAB auf den Desktop switche und zurück, dann kann ich meist wieder normal spielen.
danke für die vorschläge bzw. Meinungen. ich kann nur abermlas drum bitten oben nochmal zu lesen, da ich dort schon alles reingeschrieben habe was ich getahn habe und dennoch lösungsvorschläge bekomme die schon längst abgehackt waren (von anfang an!)
Mich stört es auch das ich von GW2 nix zu hören bekomme ob wohl es sich nun nicht mehr um ein fehler von einigen sonderen von mehreren handelt…
danke für die meldungen wer diese probleme auch hat, ich hoffe es melden sich noch mehr.
Posted by: Happy Cadaver.3109
Könntest du eventuell sagen welche Treiber Version du momentan drauf hast?
http://www.sony.de/support/de/product/VPCSE1C5E/downloads/A2DVI_00254633_0042_5953
ist glaub ich die aktuellste Treiber Version. Also nur für den Fall der Fälle. Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich habe schon einiges erlebt wenns um sowas geht.
“Jaaa, ich hab das schon gemacht.”
Am Ende war das eben nicht so, weil sie auch nur die automatische treiber update suche von windows genutzt haben und der einem aus unsinnigen gründen sowieso immer nur anzeigt dass der Treiber auf dem aktuellsten Stand ist. Daher geh ich auf nummer sicher.
Sollte dein Treiber jedoch dem auf dem Link entsprechen, würd ich gern mal wissen ob du das aktuellste Direct X drauf hast?
Im großen und ganzen muss ich dir aber sagen, rein Hardware technisch dürftest du eigentlich alles erfüllen. Du hast nicht als einziger das Problem und wie gesagt ich hatte das Problem auch und nach einem Treiber Update war es behoben.
Also ich würd dir gerne helfen, aber ich kann dir nun leider nur die Möglichen Faktoren nennen die für mich in Betracht kamen, denn nach dem Treiber Update wars eigentlich getan und mein Laptop dürfte sogar eine spur leistungsschwacher sein als deiner, also wird es daran sicher nicht liegen =)
ich habe treiber Version 8.862.4.0 also den aktuellsten… ich habe es auch schon mit einem älterem probiert, dann habe ich directx 11 drauf (windows 7 halt…) ich habe es aber auch schon mit der neusten 9ner version probiert…
steht aber auch schon alles oben…
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.