Dieser pc für maximale performance
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: edlerlars.8123
Posted by: edlerlars.8123
hi leute
Da ich momentan noch auf einem alten Laptop spiele wollte ich mir einen neuen Pc kaufen.
Da ich in der Schweiz wohne ist der Preis von Schweizer Franken auf Euro umgerechnet.
Meine Frage ist, ob dieses System für volle performace reicht?
High-End Gamer PC
- Gehäuse Cooler Master HAF 932 Advance schwarz
- Mainboard ASUS Sabertooth Z77
- Prozessor Intel Core i5 3570K (3400) Quad Core
- Prozessorkühler Kühler Arctic Cooling Freezer 13 PRO CO
- Arbeitsspeicher Corsair XMS3 8GB 2-Kit Core i7 DDR3 1600MHz CL9
- Grafikkarte ASUS Nvidia GeForce GTX660Ti DC2
- Netzteil Netzteil Super-Flower SF700A-14A
- Harddisk / SSD SSD Corsair Flash Force 3 120GB 2.5
- 2 Harddisk / SSD Optional
- DVD/Bluray Laufwerk/Brenner DVD-Brenner Samsung
- 2 DVD/Bluray Laufwerk/Brenner Optional
- Soundkarte Integriertes 7.1 Hi Definition Audio Onboard
- Netzwerk TP-Link WLAN PCi-E Karte
- Kartenleser Optional
- Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit DE
- Microsoft Office Optional
- Virenschutz Microsoft Security Essentials
- Maus Optional
- Tastatur Optional
- Lautsprecher Optional
- Monitor Optional
- Garantie 2 Jahre Bring-In Garantie
Der Preis beträgt 1316 Euro
Besten dank für die Infos und Anregungen
Posted by: Schneebly.9631
Du kannst dir für weniger Geld nen weitaus besseren Rechner zusammenstellen lassen.
Die Grafikkarte z.B. hat ein schlechtes P/L-Verhältnis. Guck dich mal im Forum bei PCGH um, da gibts ne gute Kaufberatung.
Posted by: Kingsley.4857
hi leute
Da ich momentan noch auf einem alten Laptop spiele wollte ich mir einen neuen Pc kaufen.
Da ich in der Schweiz wohne ist der Preis von Schweizer Franken auf Euro umgerechnet.
Meine Frage ist, ob dieses System für volle performace reicht?
High-End Gamer PC
- Gehäuse Cooler Master HAF 932 Advance schwarz
- Mainboard ASUS Sabertooth Z77
- Prozessor Intel Core i5 3570K (3400) Quad Core
- Prozessorkühler Kühler Arctic Cooling Freezer 13 PRO CO
- Arbeitsspeicher Corsair XMS3 8GB 2-Kit Core i7 DDR3 1600MHz CL9
- Grafikkarte ASUS Nvidia GeForce GTX660Ti DC2
- Netzteil Netzteil Super-Flower SF700A-14A
- Harddisk / SSD SSD Corsair Flash Force 3 120GB 2.5
- 2 Harddisk / SSD Optional
- DVD/Bluray Laufwerk/Brenner DVD-Brenner Samsung
- 2 DVD/Bluray Laufwerk/Brenner Optional
- Soundkarte Integriertes 7.1 Hi Definition Audio Onboard
- Netzwerk TP-Link WLAN PCi-E Karte
- Kartenleser Optional
- Betriebssystem Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit DE
- Microsoft Office Optional
- Virenschutz Microsoft Security Essentials
- Maus Optional
- Tastatur Optional
- Lautsprecher Optional
- Monitor Optional
- Garantie 2 Jahre Bring-In GarantieDer Preis beträgt 1316 Euro
Besten dank für die Infos und Anregungen
SSD´s weg, 500Gb oder 1TB HDD rein
BDvD Laufwerke raus, normales für 20€ rein
Statt einer 660 eine 7970, kostet um die 330€.
Dieser ganze Softwarerotz kann auch weg, kostenlose Antivir machens auch, aka Antivir oder Avast!.
Wenn ich deine Liste überarbeite kostet der Rechner nurnoch knapp/~1200 und hat mehr Eier.
Edit: Wollte damit nur sagen, das du dir für nen gaming Pc, ziemlich viel unnötigen shice dazu holst.
(Zuletzt bearbeitet am von Kingsley.4857)
Posted by: Erytheia.8724
Gerade für MMOs: SSD REIN! Merkt man gewaltig. Und bitte nicht nur das Betriebsystem drauf. Auf der SSD sollten die wichtigsten Programme und Spiele platz haben, sonst ist sie relativ nutzlos. Eigene Dateien und Videos sollten aber auf eine normale HDD. Sprich: Ich würde da noch eine 500GB-HDD mit zusätzlich einbauen lassen. Sonst wirds auch Speichermässig etwas knapp.
Wenn man BluRay-Filme schauen will, sollte auch ein entsprechendes Laufwerk drin sein.
Das Antivirenprogramm ist übrigens von MS – also viel “Softwarerotz” ist nicht installiert. Im Gegenteil, wenn nur das installiert ist, was da steht, dann ist das ziemlich sauber. Von Antivir würde ich abraten – da hab ich eher schlechte Erfahrung gemacht. Zum einen stört der Werbescreen an Anfang doch sehr (freie Version), zum anderen hat er bei mir zu viele Fehlalarme ausgelöst (jup, waren echte – meine selbst geschrieben Programme waren definitiv nicht verseucht). Zudem ist Antivir immer noch nicht win8-Kompatibel. (http://www.avira.com/de/support-for-business-knowledgebase-detail/kbid/1385) Ich mag zwar Win8 nicht, aber das lässt trotzdem tief blicken – gab lange genug prerelease-versionen. Dann eher das Microsoft-Dingens oder Avast.
Wenn ich mir den Text aber so durchlese: Das scheint wohl ein Komplettsystem zu sein, wo man nicht viel selbst auswählen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Erytheia.8724)
Posted by: Sunny.3870
Da sich hier im Forum die Probleme mit der 660 Ti häufen, würde ich auch eher die 7970 nehmen und in jedem Fall den AVAST als kostenlose Version!
Zu Antivir sag ich nur noch, wenn man den nutzt, kann man auch gleich auf Antivirus-soft verzichten.
Mein Onkel hatte sich davon eine Pro-Version gekauft und war auf dem neuesten Stand und ich konnte mit dem AVAST 169 Viren finden die der Antivir alle durch gelassen hatte -_- und da war die Datenbank vom AVAST nicht mal up to date, da ich ihn vom Stick laufen ließ und er schon nen halbes Jahr alt war. Nach der Installation und allen Updates fand er nochmals über 60 Viren, von daher Finger weg vom Antivir
Am besten finde ich aber den Ausdruck: High-End Gamer PC
Ich würde da eher “guter Mittelklasse PC” zu sagen, unter High End Gamer PC versteh ich dann schon eher einen i7 mit 2x 680 GTX (oder ähnliches), aber er sollte in jedem Fall ausreichend sein !!!
Sunny
(Zuletzt bearbeitet am von Sunny.3870)
Posted by: Fossil.5809
Pack dir ne GTX 670 rein. Die bekommst auch schon um 320€-.
7970 ist gut. Sicherlicht. Aber in der Gaming Performance ist ne Nvidia stärker. Direct Computing benutzen noch zu wenige.
SSD auf jeden Fall. Wenigstens fürs OS wenn Platz ist kannst ja auch noch GW2 draufpacken.
Lüfter würd ich den Noctua NH-D14 empfehlen. Der is gut, und sehr leise. (vor allem mit dem silent Kabel das dabei ist)
Beim Mainboard kann ich dir Asrock empfehlen. Die machen das selbe wie alle anderen, kosten nur um einiges weniger. Läuft bei mir in 3. Generation Störungsfrei. Habe damit auch schon einige PC´s gebaut und bisher keine Probleme gehabt.
“High” End ist es alles nicht. Aber wer braucht das schon. Obereste Mittelklasse eher .Der PC ist dann stark genug für was weis ich alles was da kommen mag.
(Zuletzt bearbeitet am von Fossil.5809)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.