Einloggen/ Download - Nicht möglich!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: saichikox.5701

saichikox.5701

Hallu leute
Sry falls dieses thema schon irgendwo angesprochen wurde, hab aber bis jetzt nichts gefunden

Also ein freund (welchem einfach nicht richtig geholfen wird) hat folgendes problem:

Wenn er auf ’’einloggen’’ klickt um den download für GW2 zu starten, dann ’’lädt’’ der launcher einfach nur – das rädchen dreht und dreht sich – aber nichts passiert.
Angeblich läge es an seinem ‘’veralteten system’‘, ich bin eher der meinung es liegt am launcher oder etwas anderem. Denn es geht ja nicht ums spielen an sich, sondern das er den ’’richtigen’’ download nicht starten kann.

Das hat alles dann angefangen, als er GW2 neu runterladen musste. Es lässt ihn einfach nicht das spiel runterladen lol

Frage wäre halt:
Was könnte er dagegen machen? bzw. hatte irgendwer ein ähnlichen problem und zufällig ne lösung dazu?

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Aloha, ist dein Freund, (da ich keine Namen direkt nennen möchte/darf nenne ich ihn einfach nur) MKeks? Wenn dem so ist: Wenn er nicht weiter auf Lösungsansätze antwortet, können wir auch nicht weiter helfen.
So, Wenn dem nicht so ist, und du der Freund eines komplett anderen Falls bist:
1. Warum schreibt dein Freund nicht selbst, denn über x Ecken jmd. helfen ist annähernd unmöglich, da sich dieses nur Zeitlich in die Länge zieht, denn uns fehlen Angaben.
Die da wären_
2.1 Was für ein Betriebssystem benutzt dein Freund
2.2 Was für Hardwarespezifikationen hat dein Freund
2.3 Warum hat er es erneut runtergeladen,
2.3.1 hat er sein System NEU aufgesetzt
2.3.2 hat er das Spiel wegen Fehlern oder der gleichen “deinstalliert” und dann neu?
2.4 Welche Schritte wurden bereits eingeleitet
edit
3. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung wäre auch noch nett, also was genau machen er und der Client nachdem er den Client gestartet hat, also was wird ihm alles angezeigt

Beste Grüße…

saichikox.5701

Aloha, ist dein Freund, (da ich keine Namen direkt nennen möchte/darf nenne ich ihn einfach nur) MKeks? Wenn dem so ist: Wenn er nicht weiter auf Lösungsansätze antwortet, können wir auch nicht weiter helfen.
So, Wenn dem nicht so ist, und du der Freund eines komplett anderen Falls bist:
1. Warum schreibt dein Freund nicht selbst, denn über x Ecken jmd. helfen ist annähernd unmöglich, da sich dieses nur Zeitlich in die Länge zieht, denn uns fehlen Angaben.
Die da wären_
2.1 Was für ein Betriebssystem benutzt dein Freund
2.2 Was für Hardwarespezifikationen hat dein Freund
2.3 Warum hat er es erneut runtergeladen,
2.3.1 hat er sein System NEU aufgesetzt
2.3.2 hat er das Spiel wegen Fehlern oder der gleichen “deinstalliert” und dann neu?
2.4 Welche Schritte wurden bereits eingeleitet
edit
3. Eine detaillierte Fehlerbeschreibung wäre auch noch nett, also was genau machen er und der Client nachdem er den Client gestartet hat, also was wird ihm alles angezeigt

Beste Grüße…

Nope das ist er nicht. Sein username ist ein anderer.

1. Weil ihm, wie gesagt, nicht geholfen wird. Es ist langsam sehr frustrierend. Ich möchte ihn einfach gerne iwie helfen, also versuch ich es halt xD
Ich habe ihn aber gesagt er solle auch selber einen thread erstellen.
2.1. Windows 8
2.2.
Toshiba C850-1G2
processor: Intel® Celeron® CPU 1000M @1.80Ghz
2GB ram
64-bit Windows 8
Intel® HD graphics 2500
2.3. sein laptop hatte ihn paar probleme gemacht, daraufhin hat er ihn ‘entmüllt’, wodurch gw2 mitgelöscht wurde
2.3.1. nein
2.3.2. s. 2.3.
2.4. sozusagen was er bisher versucht hat?
1. pc neustart, 2. nochmal neu runterladen, 3. support kontaktiert/’’gameadvisor’’ -> system / drivers aufm neusten stand gebracht, 4. internet durchsucht -> gw2 woanders gespeichert (brachte nichts), 5. wieder den support kontaktiert – hilfe war eher ’’meh’’

3. Also angenommen du würdest den client neu runterladen wollen, gehst dann auf die offizielle seite aufs profil -> client runterladen (GW2Setup)
Er startet dies, woraufhinder launcher gestartet wird. Normalwerweise würde der launcher stink normal laden und nach paar ‘sekunden’ müsste ein roter button erscheinen -> ‘’Guild Wars 2 installieren’‘, bei ihm ist es aber so, dass der launcher >direkt< zum log in screen übergeht. Er kann sich aber auch nicht einloggen, wenn er es versucht, dann dreht sich das ’’laderädchen’’ (oder wie man das ding auch immer nennen mag) nur bzw. es passiert nichts weiteres .

Hoffe irgendie das es was bringt wenn nicht… doof halt ^^;
Aber danke für die antwort

Aquilius.9153

Eines vorweg, ich weiß nicht, wie Guild Wars arbeitet.

Was ich vermuten würde ist, dass er Guild Wars nicht gescheit entfernt hat, dass also Einträge in der Regestry übrig sind und er deshalb in den Login Bereich gelangt, dem Spiel aber weitere Daten fehlen um weiter zu machen.

Da ich in der Regel niemandem dazu Rate in der Regestry rum zu fuschen, werde ich da auch nicht zu raten, da dies im extrem Fall das Systems crashen kann.

Was gibt es also für Möglichkeiten, die das Problem, vorausgesetzt, dass meine These stimmt, lösen könnten.
Zum einen könnte er erstmal eine andere Festplatte einbauen, nen neues System drauf ziehen und dann nochmal testen GW2 zu installieren, wenn es klappt, könnte er erstmal den Intallations Ordner einfach auf die alte übertragen und schauen, was passiert, wenn das nix hilft, kann er die Hauptplatte immer noch plätten und neu aufsetzen.

Zum anderen kann er auch direkt eine neu Installation probieren.

Ja, das sind harte Schritte, weiß ich, deshalb frage ich noch eines vorweg, bevor er die Schritte einleitet:
Wie hat er Guild Wars entfernt? Einfach den Intallations Ordner entfernt? Wenn ja, ist GW noch in der Systemsteuereung under den installierten Programmen aufgelistet, weil dann existiert definitiv noch ein Regostry Eintrag.

P.S ich weiß, dass es Programme gibt, die die Regestry bereinigen, aber auch diese können Fehler machen, was man immer im Hinterkopf behalten sollte.

saichikox.5701

Also zu deiner Frage wie er es entfernt hat:
‘’I refreshed my computer, which deletes all file that you download from a website, so it completely removes games, files etc. and also i use CCleaner, to regularly clean my laptop including the registry.’’ // ‘’My laptop was being super slow and i could barely do anything and CCleaner wouldnt open so i refreshed my laptop after it bluescreened’’ (ja englisch ich weiß)
Das ist was er mir geschrieben hat. Nachdem er das gemacht hat, hat er einfach alles nochmal neu runter geladen.
Er hat jetzt aber auch überall nachgeschaut, findet aber nichts an GW2 data.
Ist schon irgendwie etwas lästig, ich frag mich echt was da falsch gelaufen sein soll…
Könnte es vllt an windows 8 liegen od. ä., nachdem er sein system ‘’refreshed/entmüllt’’ hat?

Und vielen vielen dank für die umfangreiche antwort, ist hilfreicher als das was wir bis jetzt immer bekommen haben : )

Aquilius.9153

Hm, ok.
Also damit ich das jetzt richtig verstehe.
Er hat an seinem System so lange herumgepfuscht, bis es Bluescreente (CCleaner)
Dann hat er ihn “refreshed”, Was soll Refresh in diesem Zusammenhang bedeuten, hat er ein Backup geladen? Ich nehme mal an, ja, andere Möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein.
So zu deiner Frage, ich weiß nicht, ob Windoof 8 nach dem laden eines Backups Probleme macht, theoretisch nicht, aber kp.
Hmm da er einen Laptop hat, nehme ich an, dass er Windoof 8 nicht auf ner DVD hat, um es mal neu drauf zu hauen, weil das wäre aktuell mein einziger Einfall, da mir momentan nur einfallen würde, dass evtl beim Backup iwas kaputt gegangen ist, was GW2 irritiert, aber das ist sehr hypothetisch und ich habe keinerlei Anhaltspunkte, ob das stimmen könnte.

In der Summe kann ich aktuell nur dazu raten, dass er sein System neu aufsetzt, kein Backup, richtig neu installieren, wenn möglich. Ansonsten ist vllt auch die Install Datei kaputt, dann die mal neu herunterladen, da er das aber schon gemacht hat, zu mindest laut deiner Aussage, wäre das auch sehr unwahrscheinlich.

Vllt liegt es auch gar nicht am System, sondern an seiner Firewall, oder am Router oder iwas, was zwischen Launcher und Server ist. Dann müsste er mal in seinen Firewall Einstellungen schauen, oder mal im Router Protokoll, ob da irgendwas auffällig ist.

Geht er mit WLan ins inet? Wenn ja, pack mal nen Kabel ran, das bewirkt manchmal wunder.

Puh, so langsam fällt mir dann wirklich nichts ein, sorry, dass das hier im wahrsten sinne mein Gedankenfluss ist, aber aktuell mag ich das nicht weiter sortieren^^.

Beste Grüße