Entschädigung für Lags
Da solltest du die Telekom fragen.
Wenn ich mir ein Auto kaufe frage ich ja auch nicht bei BMW ob die den Feldweg zu meinem Haus teeren weil ich sonst ihr super Auto nicht vernünftig fahren kann. Da müsste ich mich auch an den Besitzer des Feldweges wenden.
@Deejoo, ich weiß gar nicht wie oft ich den Autovergleich die letzten Tage hier im Forum in den ganzen Lag Threads lesen musste.
Wenn ich ein Auto kaufe weiß ich genau dass es Probleme geben könnte, falls ich damit über Feldwege fahre. Dann kaufe ich mir einen Geländewagen und habe damit kein Problem mehr.
Bei Guild Wars 2 stand nicht auf der Verpackung dass es für Telekom Kunden sehr oft unspielbar ist. Dazu kommt dass die Informationspolitik seitens Arena auch nicht gerade optimal ist.
Außerdem sind die Vorschläge die ich unterbreitet habe nicht ganz so teuer für ANet wie das teeren eines Feldweges.
Im Moment ist es leider so dass viele keinen Spaß mehr an Guild Wars 2 haben obwohl es ein tolles Spiel ist. Eine kleine Aufmerksamkeit von ANet könnte wieder etwas Ruhe in die Community bringen.
(Zuletzt bearbeitet am von Andreas.2145)
Inzwischen glaube ich auch nicht mehr an eine alleinige Schuld der Telekom.
Gestern im Norn Startgebiet lief es flüssig. Dann habe ich auf meinen Menschen Mainchar umgeloggt und hatte in verschiedenen Gebieten 30 Sekunden Lags.
Zurück auf Norn lief es wieder.
Ich war mit beiden Chars auf den normalen Servern, nicht im Überlauf.
Man wird wohl das entsprechende Auto auswählen – BMW bietet auch geländefähige Modelle an. Hier haben wir aber nur ein Produkt, das den Verbindungsweg “Internet” mit einer gewissen Kapazität voraussetzt, Anbieter und Routing nicht vorgeschrieben. Wenn das Produkt nicht für einen speziellen Anbieter geeignet ist, gehört das zumindest auf die Packung und in die Systemvoraussetzungen – die Telekom aber als größten deutschen ISP auszugrenzen wäre wirtschaftlicher Selbstmord, zumindest in Deutschland.
Zum Thema Entschädigung: Zufriedene Kunden lassen auch Euros in der Diamantenwechselstube.
Wenn ich in Ingolstadt bin und nach Berlin will, ist es schön wenn es keine Staus Richtung München gibt, da will ich nicht hin. Dafür sind aber in Berlin viele Staus und Baustellen -> Lags.
Gleiches hier: Wenn die Serverfarmen woanders stehen, dann heißt das relativ wenig. Zudem wie in Straßenverkehr gibt es Stoßzeiten. Auch möglich, das ein paar Gebiete von haus aus Laganfälliger sind (bei einer Karte tippe ich sogar persönlich auf Überlastung der serverkarte).
Da Spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Die Hauptlags zum Abend, das dürfte aber eher ein Telekomproblem sein.
DrownInsanity – Kein Kommentar, halte dich an deine Regel….
@Topic.
Ok das mit dem Auto kann man so sehen, allerdings steht auch bei einem anderen, normalen Auto nicht dabei das man damit keine Feldwege fahren kann.
Ich denke das da einfach einige Server “gedrosselt” sind und nicht so viel Traffic durchlassen, da dies natürlich Bandbreite kostet. Das Rechnezentrum ist auch nicht nur mit einem Knoten an die Aussenwelt angeschlossen. Daher funktionieren andere Routen.
Das ganze wird natürlich automatisch ablaufen so das erst ab einer gewissen Uhrzeit, wenn genügen Leute Online sind, die Leistung “minimiert” wird. Ähnlich bei bei manchen Download Anbietern. Die ersten 100GB im Monat kann man schnell laden, danach gehts dann langsammer oder wie mit den Surfsticks., am Tag X MB danach Leistung runter. Irgendeine Art “Notbremse” wird die Telekom schon eingebaut haben und ihren Kunden eine gewisse leistung zuzusprechen und nicht alles wegen einem Online-Spiel abgeben zu müssen.
Alle 3 (NCSoft, Arenanet und Telekom) sind ja in Verhandlung. Ich Denke das wird sich Zeitnah erledigen. Bis dahin werde auch ich mich in Geduld üben müssen oder eben nach Amerika transen.
(Zuletzt bearbeitet am von Deejoo.1265)
Es ist erstaunlich mit welcher Vehemenz die Leute hier immer wieder behaupten, daß “natürlich” die Telekom Schuld ist.
Nur mal als Vergleich:
Wenn ich von hier mit der Deutschen Post ein Paket in die USA schicke, dann wird es letzten Endes vor Ort durch ein örtliches Unternehmen zugestellt.
Wenn das Paket nun aber nicht ankommt (oder zu spät), woher weiß ich dann daß die Post schuld ist? Vielleicht hat sie das Paket verschlampt. Vielleicht hat sie es aber auch in den USA dem nächsten Paketdienst in die Hand gedrückt und der hat es verschlampt.
Wissen können dies nur die beteiligten Unternehmen. ICH selber sehe nur die hiesige Post (hier Telekom) und kann überhaupt nicht sagen, wer letzten Endes Schuld ist.
Es wurde mehrfach eine Seite geposted, auf der die Störungen bei der Telekom angegeben und aktuell getickert wurden. Auffallend war, dass diese Störungen immer zu den entsprechenden Zeiten aufgetreten sind.
Und da fast nur Telekom-Kunden die Probleme haben wird das allerhöchstens zu 20% bei Anet liegen. Den Rest teilen sich lvl3 und T-Com.
Frostie, du hast ne Möglichkeit vergessen:
Die Post ist mit dem Päckchen so schlecht umgegangen, das zB der Adressat nicht lesbar ist und der andere Paketdienst nichts damit anfangen kann.
Haha Lagtier, das unterschreib ich.
liebes Anet Team macht es wie mit der Begrüßungsbasecap und stellt uns dieses Lagtier bitte als Entschädigung zur Verfügung. Die Community hat während der Lags ja Zeit ein solches zu designen ^^
Ich stelle mir da einen kleinen Kobold vor mit einem magentafarbenen Halsband, der brav hinter dem Spieler hinterherrennt und ab und zu mal ein paar Sekunden oder Minuten einfach stehen bleibt und danach verschwindet.
Oder den Spieler ein Bein stellt und er hinfliegt
Edit: Verdammt. Ich will jetzt so ein Vieh haben!
+1
Ich denke mal, dass sich dadurch der Frust vieler Betroffenen etwas lindern würde und dem Ansehen / Coolness-Faktor von ANet würde das auch gut tun.
Ich nehme eine Lagtier
Also ich bin dafür, dass wir mindestens 2 Freimonate bekommen
Samsung 830 SSD 128 GB | Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Asus Xonar DS | Windows 8 Pro 64Bit
(Zuletzt bearbeitet am von Teers.5081)
Jetzt hätten wir auch den Text für das Lagtier “Gewährt 2 Monate kostenfreie Spielzeit”
jup ^^ die idee mit dem kobold is super und die hinfall option noch besser, ich muss das Teil haben ^^
Bei Guild Wars 2 stand nicht auf der Verpackung dass es für Telekom Kunden sehr oft unspielbar ist.
YMMD …
Ich geb Dir mal nen Tip. Auf der Packung steht auch nicht:
- Toilettenbesuch vor PvP oder Instanzen einplanen
- Vor dem Spielen Frühstücken
- alle ein bis zwei Stunden sollte der Spieler 0,2l Flüssigkeit zu sich nehmen um der Austrocknung entgegen zu wirken
- Bei langen Spielsessions übernimmt Arena net keine Verantwortung wenn Du vor dem Rechner verhungerst
- Atmen nicht vergessen
Aber ich wette selbst wenn das alles groß rot und fett auf der Packung stehen würde, würdest Du kommen und sagen, dass die vielen Warnungen ja kein Mensch alle durchlesen kann, weil er dann nicht mehr zum Spielen kommt, und überhaupt stand auch nix davon da, dass wenn man weder PvP noch Instanzen macht auch mal aufs Klo gehen sollte.
Nein, Dir wird niemand Dein Sitzkissen ersetzen, dass wirst Du Mutti schon selbst erklären müssen.
Werde Teil der Kodasch.de Community
Manchmal find ich euch alle süüssss .. teils zerfleischt ihr euch .. teils nimm ihr euch selbst auf n arm und dann knutscht ihr noch untereinander
gehe ich recht in der Annahme das doch die gute alte Post das Monopol auf das gesamte deutsche Kabelnetz hat ???
Gebe Vash 100k Karma für diesen Post!
Herrlich ich lach mich tot
Schonmal dran gedacht das eig jede Ineternetleitung über Telekom läuft, nur unter anderem Namen v.v
Da der Link schon erwähnt wurde, hier nochmal.
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
Und es ist nunmal bekannt, dass die Telekom seit einigen Wochen massive Probleme hat. Deshalb betrifft es auch nicht nur GW2…..
@Excuritas, nicht jede, die Kabelanbieter kommen da drumrum….
Ich hab z.B. Kabel und nicht ein Lag in den letzten Wochen.
“Schonmal dran gedacht das eig jede Ineternetleitung über Telekom läuft, nur unter anderem Namen v.v”
Also meine Leitungen laufen nicht über Telekom da ich Kabel Kunde bin.
Ich würd ma sagen die Entschädigung für die Lags war, das ihr die Monate vorm Release immer lagfreie Betas spielen durftet