Euer Authenticator ist mies

Euer Authenticator ist mies

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Trish Stratus.9367

Trish Stratus.9367

Hi ich habe folgendens Problem.
Ich habe den Mist aktiviert mit meinem Handy.
Ich benutze den Google Authenticator
Ich dachte es wäre jetzt mit meiner E-mailadresse verknüpft.
Nun musste ich mein Handy (aus welchen Gründen ist egal) wieder auf den Werkzustand zurücksetzen. Ergo musste ich den Google Authenticator neu installieren.
Seit dem Funktioniert garnichts mehr. Gott sei dank hatte ich schon 2- 3 Standpunkte regestriert vor dem Punkt “Google Authenticator” so das ich noch ab und zu Zugang bekomme wenn mir die Richtige IP zugewiesen bekomme.
Man könnte jetzt denken das man den Authenticator ausstellen könnte wenn man schon Zugriff auf sein Account hat. Aber das ist Fehlanzeige man fordert von mir 2 Codes mit denen ich nich dienen kann. aus 2. Gründen 1. Ich bekomme nur einen aktuellen Code vom Google Authenticator und 2. habe ich ja das >Problem das meine Codes nicht mehr akzeptiert werden.
“Sicherheit” ist Gut aber nicht auf diese Weise ich könnte Kotzen.

Euer Authenticator ist mies

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Siehe die FAQ dazu zum Thema “Verknüpfung aufheben”. Offensichtlich musst du eine Account-Wiederherstellung machen.

https://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9240/kw/Authenticator

Merke: Wenn man die Chance hat, dann sollte man die Verknüpfung selbst lösen, bevor man das Gerät zurücksetzt (oder den Zugriff auf das Gerät verliert). Leider hat man diese Möglichkeit nicht immer.

Euer Authenticator ist mies

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Trish Stratus.9367

Trish Stratus.9367

Danke für die Antwort, hilft mir aber nicht viel da ich das Spiel online gekauft habe, und den SerienCode des Spieles nicht mehr habe. Somit alles fürn ………

Euer Authenticator ist mies

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Sprich bitte mit dem Support über diese Situation. Du kannst ihn hier kontaktieren: https://de.support.guildwars2.com/ – sie werden dich nach alternativen Möglichkeiten der Identifizierung fragen, um dir wieder Zugriff auf deinen Account zu ermöglichen.

Euer Authenticator ist mies

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Man könnte jetzt denken das man den Authenticator ausstellen könnte wenn man schon Zugriff auf sein Account hat.

Nur mal so als “kleiner” Denkanstoss:

Stell Dir vor, deine normalen Accountdaten wären Dein Haustürschlüssel und der Authenticator-Code wäre der Code für Deine High-Tech Alarmanlage.

Was du nun verlangst ist, dass jemand der Deinen Haustürschlüssel findet gleich auch Deine Alarmanlage abschalten kann. Weil: immerhin kommt er ja ins Haus.

Fällt Dir auf wo das Problem liegt?

Aber das ist Fehlanzeige man fordert von mir 2 Codes mit denen ich nich dienen kann. aus 2. Gründen 1. Ich bekomme nur einen aktuellen Code vom Google Authenticator und 2. habe ich ja das >Problem das meine Codes nicht mehr akzeptiert werden.

Zu “1.” → Du gibst den Code ein, den der Authentikator aktuell anzeigt, wartest 30 Sekunden (bzw. bis der code wechselt) und gibst den 2. “neuen” Code ein → was anderes ist damit nicht gemeint. Man braucht keinen “alten” Code, nur zwei Codes die zeitlich etwas auseinanderliegen.

“Sicherheit” ist Gut aber nicht auf diese Weise ich könnte Kotzen.

Man kann sicherlich ANet den Vorwurf machen, dass sie auf dem Screen wo man den Authentikator einrichtet nicht explizit darauf hinweisen, dass man sich den Code ausdrucken sollte weil man ihn bei einer Neueinrichtung des Handys braucht.

Aber ansonsten: doch, genau auf diese Weise, weil Deine Variante den Authentikator ad absurdum führt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Euer Authenticator ist mies

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Eins versteh ich bei niemanden hier der sowas wie “habs Online gekauft ergo —> kein Code mehr vorhanden vom Game” von sich gibt.

?

Was macht ihr mit den Emails wo die drinne stehen? Einfach löschen nach dem Erhalt?

Dann braucht ihr euch auch nicht wundern falls es mal Probleme mit dem “Produkt” gibt und ihr nicht nachweisen könnt das ihr der Eigentümer seid.

Da fragt man sich ob ihr Codes von spielen mit “CD-Hülle und Verpackung” (ja das kann man anfassen, ist wie Hardware und sowas gibst teilweise noch) auch direkt nach dem kauf wegwerft?

Euer Authenticator ist mies

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cansas.7245

Cansas.7245

Nur mal nebenbei. Ich hatte auch den Authenticator. Leider musste mein Handy einen Werksresett machen, da es leicht defekt war. Also Authenticator funktioniert nicht mehr. Ich habe mich an den Support gewendet. Dieser hat meine Handy vom Authenticator entkoppelt. Hat nicht mal 8 std. gedauert. Vielen Dank