FPS Einbruch seit 18.11. Patch
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Christian.1208
Hi,
seitdem ich das labyrinth in der Silberwüste entdeckt habe kämpfe ich mich mit 15fps rum. Woran kann das liegen? Ich habe ALLES auf niedrig und aus gestellt, also maximale Leistung. Diese FPS können einfach nicht sein. Treiber der aktuelleste.
FX6100
8GB 1333 DDR3
660GTX
Gegengetestet mit Shadow Warrior, ist zwar was komplett anderes, aber dort in 1920×1080 auf Ultra flüssig und hatte auch nichts anderes grad da.
Spiel mal neu gestartet ? Hatte vor 2 Wochen mal das die FPS in den Keller ging als
ich aus der Silberwüste nach Hoelbrak geportet bin. Nach Restart wars aber wieder
normal.
Natürlich hab ich das Spiel neu gestartet, sonst hätte ich hier gar keinen Thread aufgemacht. Rechner mehrmals neu, Treiber aktualisiert, Windows Updates gemacht, Antivir, Spybot etc. Ich habe auch keine Einstellungen mehr übrig die ich noch runterschrauben könnte. Das muss irgendwie mit dem neuen Gebiet zusammenhängen, Punkt genau als ich ins Laby bin fings an.
Natürlich hab ich das Spiel neu gestartet, sonst hätte ich hier gar keinen Thread aufgemacht.
Dummerweise kann man sowas ja leider nie wissen. Die meisten die hier Threads
aufmachen geizen immer geradezu mit irgendwelchen Informationen und man
muss ihnen alles erstmal langwierig aus der Nase ziehen.
Laggt es denn nur in dem neuen Gebiet oder auch überall jetzt bei dir ?
Ansonsten würde ich wie immer bei merkwürdigen Problemen mal die local.dat
renamen / löschen.
Ich habe mich testweise auch schon auf andere Maps geportet, das Problem bleibt bestehen. In Maguuma sind es dann 2 fps mehr wie in Löwenstein aber nach wie vor so nicht spielbar. Ich wollte auch nochmal betonen das das keine Lags sind sondern FPS. Ich habe auch mal die Einstellung “empfohlene Einstellung verwenden” probiert, dann wird alles auf hoch gestellt und dann hab och 5fps.
Den Tip mit der local.dat werde ich heut mal ausprobieren, kannte ich noch nicht. Ich habs mit der gw2.exe -repair probiert, jedoch keine Änderung.
So, es scheint wirklich nur an GW2 gelegen zu haben. Gestern das Hotfix installiert und die probleme waren weg, im Gegenteil ich sehe jetzt sogar Details die ich vorher gar nicht gesehen habe. Und die FPS sind auch von ca. 25-30 vorher auf 40-50 nachher geklettert.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.