FPS-Limitierung auf 25 statt 30

FPS-Limitierung auf 25 statt 30

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Genesis.1867

Genesis.1867

Hallo,

wenn ich die FPS-Limitierung auf 30 stelle, wird auf 25 FPS limitiert. Auf die FPS-Limitierung möchte ich aber nicht verzichten, weil mein Laptop nicht so heiß werden soll. Trotzdem sehen mir 25 FPS zu hakelig aus. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

PS: Nur damit nicht unnötig gefragt wird: Ich komme sonst (wenn nicht zu viel Spieler da sind) auf etwa 40 FPS. :P

FPS-Limitierung auf 25 statt 30

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Wenn du eine Nvidia hast, kannst du mit dem Nvidia Inspector die Frames begrenzen statt mit dem Spiel. So habe ich sie auf 40 begrenzt. Für ATI Karten gibt es sowas doch sicher auch.

FPS-Limitierung auf 25 statt 30

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

wäre ’ne hilfe für uns, wenn du uns sagen würdest, ob du eine nvidia or ati grafikkarte hast. (könnte ja auch "intel’s integraded GPU" sein, aber dann hättest wohl nicht mehr als 10FPS überall :P )

falls du eine nvidia karte hast:

nvidia systemsteurung öffnen --> 3D einstellungen verwalten --> in der box ganz runter scrollen --> auf den letzten eintrag "Vertikale Synchronisierung" klicken und auf "Adaptiv (halbe bildschirmwiederholfrequenz)" stellen.

falls du ’ne ATI-karte hast:

entweder googlen oder auf die hilfe von ATI-nutzern warten, denn ich hab keine ahnung von ATI karten.^^
kein plan, ob das auch adaptives vsync hat, warscheinlich heißt es da nur anders.

FPS-Limitierung auf 25 statt 30

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Genesis.1867

Genesis.1867

Also ich hab eine Radeon HD 6850M. Habe es mit RadeonPro versucht, aber damit hat es nicht funktioniert. Ich würde eigentlich aber auch viel lieber die spielinterne FPS-Limitierung nutzen.

MfG

FPS-Limitierung auf 25 statt 30

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Genesis.1867

Genesis.1867

Mir ist gerade etwas seeehr merkwürdiges aufgefallen. Als ich vorhin das Spiel gestartet hab funktionierte die FPS-Limitierung wie sie sollte (30 FPS). Als ich das Spiel dann minimiert habe, habe ich Steam beendet, da mein Download fertig war. Als ich GW2 wieder maximiert habe lief das Spiel wieder auf 25 FPS. Dann habe ich minimiert, Steam wieder gestartet, und das Spiel hat wieder auf 30 statt 25 FPS limitiert. O.o
Irgendwie scheint Steam diesen Fehler zu unterbinden, aber ich check echt nicht wie…

FPS-Limitierung auf 25 statt 30

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

dann wird steam wohl irgendwie bei deiner grafikkarte v-sync bei halben framerates erzwingen...komische sache.

falls es bei dir nicht so auf die performance schlägt: in-game auf "vollbild im fenster" stellen hilft auch bei diesen kleinen framerate-limiter-bug.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

FPS-Limitierung auf 25 statt 30

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Genesis.1867

Genesis.1867

Das glaube ich aber nicht, weil die FPS dann doch auch bei 30 bleiben würden, wenn ich die FPS-Limitierung ausschalte. Ich kann es aber immernoch mit dem In-Game Limiter einstellen. Vollbild im Fenster hat leider nicht funktioniert. ^^
Ich denke das ist mit Steam auch ok so. Trotzdem würde ich schon gerne wissen, was denn Steam damit jetzt zu tun hat. Wer also eine Idee hat, kann sie ja vorstellen.

FPS-Limitierung auf 25 statt 30

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Vollbild im Fenster hat leider nicht funktioniert. ^^

v-sync in-game sowie bei deinen grafikkarten einstellungen aktivieren.

FPS-Limitierung auf 25 statt 30

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ncBadrock.6978

ncBadrock.6978

Ein anderer “Fix” der bei mir funktionier ist, Zune oder iTunes im Hintergrund laufen zu haben. Macht zwar keinen Sinn, aber funktioniert bei mir. Ich nehme an die beiden Anwendungen erzwingen VSynch. Insofern kannst Du es auch über den Treiber machen…

FPS-Limitierung auf 25 statt 30

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: VaNaTiC.1372

VaNaTiC.1372

Deswegen benutze ich jetzt dafür http://www.bandicam.com/de/
und mache bei “FPS Begrenzung” den Haken raus für “nur bei Aufnahme”

Ich bilde mir ein das ist seit dem WvW-Update.
Und ehrlich gesagt kann ich damit ganz gut leben, denn das Update hat wirklich eine enorme Verbesserung gebracht, wenn auch mit Seiteneffekten, wie hier.

Phalaenopsîs, Thief
Cattleyâ, Engineer
Kodasch[DE]

(Zuletzt bearbeitet am von VaNaTiC.1372)

FPS-Limitierung auf 25 statt 30

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Ich habe das Problem mit der Limitierung auf 25 FPS eben auch gehabt, ein ganzen Fraktal-Run lang. Hab mich schon gewundert und dachte das liegt an den neuen Beta-Treiber, den es seit heute gibt (Nvidia).

Jetzt ist es wieder normal bei 30-31 FPS, aber habe nichts geändert, außer Chrome offen. Komische Geschichte!