FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RaiD.4960

RaiD.4960

Intel Core i7 3770K \ MSI Z77A GD65 \ G.Skill 16GB RipjawsX 1600MHz \ Asus Geforce GTX 780Ti DC2OC

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hal Shahin.8561

Hal Shahin.8561

das einzige “problem” was ich da sehe ist, daß der frame limiter bei dir einwandfrei funktioniert xD

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

das einzige “problem” was ich da sehe ist, daß der frame limiter bei dir einwandfrei funktioniert xD

Dann schau’ bitte noch einmal genauer hin, dann erkennst du, dass er mit einem Framelimiter von 60 auf 50 rumgurkt ;-)

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RaiD.4960

RaiD.4960

Genau statt 60 werden pernament 50 dargestellt.
Wenns auf 30 begrenzt wird ist es noch schlimmer, da werden nähmlich nur noch 22-25 dargestellt was absolut unspielbar ist !

Intel Core i7 3770K \ MSI Z77A GD65 \ G.Skill 16GB RipjawsX 1600MHz \ Asus Geforce GTX 780Ti DC2OC

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sharkie.6128

sharkie.6128

Habe den fehler gefunden. Ihr dürft nicht den Vollbildmodus verwenden. Dann hat man 10 fps mehr. (Vollbild im Fenstermodus). Allerdings habe ich dann in Löwenstein dann nur 30 fps- mehr gehen dann nicht (In den Einstellungen aber auf 60) Wo ich im Vollbildmodus wieder 45 fps habe. Voll verbuggt. (core i7 875k, gtx 660 ti)
Bei mir heisst das:
Vollbildmodus: maximal 50 fps, aber ansonsten passt es.
Fenstermodus: maximal 60 fps, allerdings limitiert sich dann die fps zb in Löwenstein auf 30 fps. Obwohl im Menü 60 eingestellt sind.
Und die fps gehen nur im Fenstermodus bei deaktivierten V-synch über die 60 fps, im Vollbildmodus funktioniert das nicht.
LG

(Zuletzt bearbeitet am von sharkie.6128)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

Ich frag’ mich echt, warum es Leute gibt, die ihre FPS auf 30 limitieren … Aber nun gut, bei mir funktioniert die Limitierung beider Werte. Bei 60 bleibt sie auf 63 maximal und bei 30 auf 31.

Ich würde mal vorschlagen, dass jeder hier (damit wir die Fehlerquellen eingrenzen können), seine CPU, Grafikkarte postet und ob es funktioniert oder nicht.

  • AMD FX-4170
  • SAPPHIRE Radeon HD 7870 OC GHz Edition
  • Funktioniert
AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BlackWK.6510

BlackWK.6510

Ich liste auch mal meinen Rechner auf, ist ein Lappy:

I5-2450 Dual-Core @ 2,5 GHz
8GB Ram
Geforce 630m GT

Beim mir ist es immer so eine Sache mit den FPS. Wenn ich alleine oder mit einer Handvoll Spielern unterwegs bin, ist es recht spielbar, bei Events schaut es schon anders aus, da geht es bei mir unter 10FPS.

Löwenstein ist teilweise bei 45FPS und Teilweise unter 20FPS.
Die Einstellungen hab ich fast alle auf Niedrig oder aus, hab auch viel getestet aber ohne Einbrüche kann ich nicht spielen.

Ist einfach Hardware technisch bei mir nichts mehr zu machen oder woran könnte es liegen?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Keyhan.5167

Keyhan.5167

Hallo ANET-Team

Ich habe leider große Probleme beim Spielen seit dem content Patch, der ca. am 14./15.11. aufgespielt wurde. Vorher lief Monatelang alles Problemlos. Andere Spiele laufen nach wie vor tadellos. Ich habe mittels NCSOFT Game Advisor eine Datei erstellt und hänge sie hier an.

Was ich schon versucht habe zur Problemlösung:
-) ATI 12.4 Treiber, sowie 12.11 BETA Treiber
-) local Datei im GW Ordner umbennene
-) Alle Grafikeinstellungen
-) Prioritäten ändern im Task manager
-) viele andere Kleinigkeiten wie defragmentieren, sogar GW2 Client ganz neu installiert vor 2 Tagen, Regcleaner, usw.

Immer wenn ich einlogge funktioniert alles 5 Minuten udn dann fangen heftige FPS drops an. Beim drehen, caste…Immer und immer wieder. Nach ca 30-40 Minuten hängt sich das spiel mal komplett auf, aber nicht immer.

Bitte um Hilfe.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Edary.7604

Edary.7604

Hallo ich habe leider das selbe Problem seit Fr 16.11.2012 ist das Spiel unspielbar ich habe Standbilder bis zu 2 min. Events oder Ini´s kann ich garnicht mehr machen. Vorher hatte ich nie Probleme und konnte GW2 auf max Spielen. Freunde die ich zur Probe eingeladen habe, haben nur gesagt NEIN Danke für diese lags und Standbilder zahlen wir kein Geld. Bitte versucht eine Lösung zu finden da es Nicht an uns liegen kann das von heute auf morgen alles mist ist.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kartoffelbauer.6198

Kartoffelbauer.6198

Hallo Leute,

Ich hab seid beginn an mit Performanceinbrüchen zu kämpfen und weiß nicht was ich dagegen tun kann.
Meistens treten die Einbrüche auf wenn viele Spieler auf ein Haufen sind. Bei Drachenevents oder im WvW wenn viel los ist hab ich nur ca. 15 Frames, mal mehr mal weniger. in Open World 30- 60. Und bei Open World Events meist 30 im Schnitt, außer es ist wieder ein größerer Haufen von Spielern da. In Löwenstein hab ich 20-30 Frames, teilweise sogar unter 20.
Ich Spiel mit Hohen Settings, hab auf Automatisch gewählt und dort is alles auf Hoch eingestellt.
Reduzier ich die Settings verbessert sich der Performance, hatte allerdings mit den lowsten Einstellungen auch kein Erfolg bei Drachenevents oder im WvW da war die Selbe Framezahl festzustellen nur mit Augenkrebsbonus.
Das Spiel ist um Gotteswillen nich unspielbar, außer an vergangenen Wochenendevent xD, aber es ist halt ein bisschen nervig wenn nicht alles so geschmeidig läuft.

WoW hab ich zu Cataclysm Zeiten noch ein bisschen gespielt, dort hatte ich keine derartigen Probleme. Spiele wie BF3 (auch wenn nicht vergleichbar) laufen ohne Probleme. Mit Swtor hatte ich ähnliche Probleme nur noch viel extremer (Grafikeinstellungen, außer Schatten, waren egal). Da konnte mir leider keiner Weiterhelfen. Nichtmal das Makro des Supports….

Vll noch als kleine Zusatzinfo: Die Grafikkarte besitz ich erst seid gut 2 Monaten. Davor hatte ich eine Radeon HD 5850 von XFX. Performance mäßig war dort prinzipiell alles gleich. Mit der GTX hab ich mit höheren Einstellungen dasselbe Ergebnis. Swtor hat sich auf von der neuen Graka nicht beeindrucken lassen und alles blieb beim alten =D.

Mein System: Windows 7
Grafikkarte: Asus GTX 660 TI
Prozessor: Phenom II X4 955 Be auf 3,6 getaktet
Arbeitsspeicher: 12GB
Mainboard: Gigabyte 790 XTA-UD4
Festplatten: 2 HDDs, eine reine Windows Festplatte mit diversen Programmen und die 2te mit Eigenen Dateien und allen Spielen. Die 2te ist SATA III unterstützt und auch dort angeschlossen.

Treiber:
Bios ist Aktuell, Chipsatztreiber sollten auch Aktuell sein zumindest gibts auf der Homepage keine neuen.
Grafikkartentreiber: Aktuell 310.54 (Beta) seid 2 Tagen brachte aber weder Verschlechterung noch Besserung.

Vll hat ja einer eine Idee, was ich versuchen könnte. Dacht ich versuch mein Glück einfach mal =D. Freu mich auf jede Antwort.

MFG euer Kartoffelbauer

(Zuletzt bearbeitet am von Kartoffelbauer.6198)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ares.3074

Ares.3074

Hallo liebe Community,

ich habe neulich einen kleinen Kühlercrash gehabt. ( Ventilatorenflügel ist abgebrochen).
Habe bereits einen alternativen Kühler auf die CPU geschraubt, bemerkte jedoch einen Leistungsabfall.
Dieser wird besonders bei intensiver Nutzung durch anspruchsvollere Programme/Spiele bemerkbar.

Ein Beispiel: Ich starte Guild Wars 2, und kann bei einer (halbwegs) akzeptablen FPS ( zwischen 24-30, was für mich noch okay ist) das Spiel auf sehr Hohen Grafikanforderungen spielen.
Mit der Zeit jedoch wird der PC langsamer und es beginnt ingame immer stärker zu Ruckeln. Ich muss erst die Grafik wieder herunterschrauben. Ebenso musste ich Leistungseinbußen bei Skyrim feststellen und Swtor.

An der Internetgeschwindigkeit kann es nicht liegen, da ich teilweise mit 2 MB/s Downloadrate und einem Ping von 19 gut bedient bin.

Ebenso benötigen Programme wie Photoshop o.Ä. eine wesentlich längere Verarbeitungszeit.

Der PC läuft an sich einwandfrei sonst, und das System wurde vor ein paar Wochen erst neu draufgespielt.

Erstmal mein System:

AMD Athlon 7750 Dual-Core
Geforce GTX 550Ti
Windows 7 32 Bit| -> 4GB RAM ( DDR-2)
ASRock N68-S
Netzteil: 550 Watt Xilence

Ich würde gerne die genannten Spiele gerne auf einer relativ hohen Grafik, und ohne Ruckler spielen können.

Was würdet ihr mit da empfehlen?

[Ich tendiere ja zu einem neuen Prozessor] Habe mir heute einen AMD Bulldozer 4´x3,60 GHz empfehlen lassen für ungefähr 100 Euro.

Würde dieser überhaupt auf mein Motherboard passen? Oder sollte ich etwas ganz anderes austauschen?

Ich brauche keinen “Über”-PC, möchte aber besonders die eben genannten Spiele angenehm nutzen können. Natürlich das ganze wieder in Studentenfreundlicher Preisklasse.
Kleine Info am Rande: Die Lautstärke von Kühlern ist mir egal, darf also auch lauter sein!

Ich hoffe auf baldige Antwort.

mit freundlichen Grüßen

Ares

(Zuletzt bearbeitet am von Ares.3074)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Heute hab ich endlich mein neues MB bekommen und habe gleich meinen i5 2500k von 3,3 auf 4,0 GHz übertaktet, um vor allem im WvW mehr fps zu schaffen. Das Ergebnis: 25-30 fps unter “Schwerstbelastung”, also Zerg auf Zerg. Vorher hatte ich da magere 15-20. Hat also eindeutig was gebracht. Ich hab aber auch ein bisschen was in die Kühlung investieren müssen, da die alte Schrott war.
Alles in Allem aber ist es eine Bestätigung, dass GW2 sehr CPU-lastig ist.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shoal.8304

Shoal.8304

Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme.

Mein System:
AMD Athlon II X4 640 @3GHz Quadcore
4GB DDR2 Ram
NVIDIA GeForce GTX560TI
Win7 64 Bit
BeQuiet Netzteil Pure Power 530W

In WvWvW brechen meine FPS extrem ein, ist dann diashow-ähnlich

Bei geringer Spielerdichte gibts keine Probleme, werden aber mehr als 10 Spieler angezeigt, dann fängts an zu ruckeln

@Ares.3074: du wirst definitiv ein neues Mainboard mit AM3+ Sockel brauchen. Wenn du schon ein neues Mainboard brauchst, würde ich gleich zu Intel greifen (i5 Quad Core)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ranma E.8063

Ranma E.8063

Tyronimus.7485 @ Was für Grafikkarte hast du????

Habe auch nur 25-30 fps wenn zerg auf zerg kommt auf einstellung hoch aber nicht auf Supersampling nur auf nativ. Ist das normal? Bei Supersampling an sind esd 2-3 fps weniger.

Habe denn Nvidia Treiber 310.33 ist der Nvida Treiber 310.61 besser ????

Ich habe ein i7 3770k 4,2 ghz und eine gtx 670 2gb 8gb ram und ssd

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Once.6390

Once.6390

habe seite heute morgen ziemlich starke fps schwankungen ( meistens 15-20 – sonst 30-35 )

mein system: intel core i5 2,9ghz
4gb dd3 ram
nvidia geforce gt 520
win 7 64 bit

hab schon fast alles auf niedrig aber
wie gesagt ist erst seite heute morgen so :/

Flussufer.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Tyronimus.7485 @ Was für Grafikkarte hast du????

Habe auch nur 25-30 fps wenn zerg auf zerg kommt auf einstellung hoch aber nicht auf Supersampling nur auf nativ. Ist das normal? Bei Supersampling an sind esd 2-3 fps weniger.

Habe denn Nvidia Treiber 310.33 ist der Nvida Treiber 310.61 besser ????

Ich habe ein i7 3770k 4,2 ghz und eine gtx 670 2gb 8gb ram und ssd

Hallo,

der 310.61 Beta Treiber von nvidia würde ich nicht installieren. Der hat so einige Bugs. Zum Beispiel hat man keine vertikale Synchronisation mehr. Ich zumindest nicht mehr und das Spiel lief dazu noch schlimmer als vorher. Seit gestern ist aber noch ein neuer Beta Treiber draussen der 310.64. Dazu kann ich aber nix sagen, den habe ich noch nicht installiert.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tremendvs.9143

Tremendvs.9143

Hi Leute… ich hab derbe fps einbrüche im WvW… im zerg hab ich knapp 30fps…
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, hab momentan catalyst 12.10 drauf.
12.11 beta 8 hab ich auch schon getestet hab aber keine besserung festgestellt.
Bios sowie alle Treiber sind aktuell.
Komischerweise ist meine gpu nur 25% ausgelastet wenn die Frames zusammenbrechen und CPU auf 40-60%.
Hab mir schon überlegt ne zweite Graka zu kaufen.. aber anscheinend ist GW2 sowieso nicht für Crossfire oder SLI optimiert.
Liegt es vielleicht am spiel? ist irgend ne besserung in sicht?

Mein System:
Intel QuadCore i7-3770K CPU @ 3.90GHz
Asus Maximus V Formula
16Gb Corsair Dominator Platinum 2666mhz CL10
Kingston HyperX 3K 120gb SSD
Gigabyte AMD Radeon HD 7970 OC

(Zuletzt bearbeitet am von Tremendvs.9143)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

Es liegt definitiv am Spiel. Mit knapp 30 Bildern pro Sekunde bist du sogar noch sehr gut bedient!
Ob Besserung in Sicht ist? Ich würde nicht auf die nahe Zukunft wetten. In diesem Jahr wird es sehr wahrscheinlich nichts mehr, da das Wintertagsevent vor der Tür steht.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Meoshe.3459

Meoshe.3459

Hi,
kann mir jemand erklären wieso meine graka nicht in den 3d-modus wechselt?
hab ne gtx-285.
GPU-Takt geht beim spielen maximal auf 400mhz, eingstellt sind aber 700mhz.
Graka treiber ist aktuell.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cMAge.1974

cMAge.1974

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Mir ist seit neustem aufgefallen, dass das Spiel nach dem Laden bei schnellen Cursorbewegungen ruckelt und lackt. Wenn ich bei den Voreinstellungen auf “Automatisch erkennen” gehe wird alles auf Ultra gestellt (FPS 25-30). Blöd ist nur das wenn ich alles auf Mittel setzte trotz höherer FPS das gleiche Problem vorherrscht. Ich habe hier und da gelesen, dass für MMOs ein guter Prozessor empholen wird.

Meine System:
- AMD FX-4100
- Geforce GTX 660 ti (Zotac)
- G.Skill DDR3 1333
- Auflösung: 1680×1050

Frage ist nun ob der CPU Schuld ist und wenn nicht was es sonst sein könnte. Würde schon gerne auf Ultra spielen :/
Ich geb natürlich gerne mehr Infos falls benötigt…

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

Ich zitiere mich mal eben von oben:

Es liegt definitiv am Spiel.
Ob Besserung in Sicht ist? Ich würde nicht auf die nahe Zukunft wetten. In diesem Jahr wird es sehr wahrscheinlich nichts mehr, da das Wintertagsevent vor der Tür steht.

Eine oftmals geäußert Vermutung, weshalb die Probleme beim Kameraschwenk entstehen, liegt in dem sogenannten Culling.
Anbei ein Video, das die technik vorstellt und ein weiteres, das zeigt wie es in GW2 “implementiert” ist.

Umbra occlusion culling:
http://www.youtube.com/watch?v=fU2L7IdYDVc

Guild Wars 2 culling:
http://www.youtube.com/watch?v=V_0eNMdjYho&noredirect=1

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EvilMonkey.3810

EvilMonkey.3810

Hallo zusammen,

also entweder haben sich die FPS-Probleme bei den meisten gelegt oder aber die Leute haben die Schnauze voll und sind weg, aber der letzte Beitrag, der Lösungsvorschläge bot ist ja schon was her.

Ich selbst habe mir gestern GW2 zugelegt und habe wirklich mit der Performance zu kämpfen.
Seit gestern Abend durchforste ich sämtliche Foren und habe so gut wie alles, was empfohlen wurde gemacht. Von neuesten Beta Treibern über diesen CPU/GPU-Z Krempel über youtube Hardware Beschleunigung ausschalten, gamebooster usw.

Es nützt alles nichts.
Es mag tatsächlich an meinem System liegen.

System
————————————————————————————————————————

Hersteller ECS
Modell GeForce 8000 series
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
————————————————————————————————————————

Gesamtgröße der Festplatte(n) 699 GB
Datenträgerpartition (C:) 95 GB frei (233 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D:) 199 GB frei (466 GB gesamt)

Grafik
————————————————————————————————————————

Grafikkartentyp ATI Radeon HD 5700 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2815 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1791 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.10.8.0
Auflösung des primären Monitors 1920×1080
DirectX-Version DirectX 10

————————————————————————————————————————————————————————-

Aber das Seltsame ist, dass ich egal, wie weit ich die Grafik runterschraube sich die FPS immer im Bereich um 20 FPS drehen. Eher weniger.

Selbst bei einer Auflösung von 1024×768, was schlimmer aussieht als Minecraft…

Klar, wenn ich alles hochdrehe, dann sackt die FPS noch weiter, aber es macht so gut wie keinen Unterschied, bei welcher Auflösung ich spiele oder ähnliches.

Gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse?

Ich weiß ja, dass mein System etwas veraltet ist und will auch keine 90 FPS. Aber spielbare 30-40 FPS wären schon wünschenswert.

Vielen Dank im Voraus!
EM

(Zuletzt bearbeitet am von EvilMonkey.3810)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Axiom.6490

Axiom.6490

also entweder haben sich die FPS-Probleme bei den meisten gelegt oder aber die Leute haben die Schnauze voll und sind weg, aber der letzte Beitrag, der Lösungsvorschläge bot ist ja schon was her.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass viele Guild Wars 2 an den Nagel gehängt haben, weil es für sie in essentiellen Punkten (WvW, Drachen-Events und eigentlich allen Events, an denen viele Spieler beteiligt sind) nahezu unspielbar ist. Es ist leider tragisch zu sehen, dass es sich dabei um kein triviales Problem handelt und / oder Arenanet seine Prioritäten anders gesetzt hat. Deswegen hört man diesbezüglich seit Monaten nichts mehr.
Viele fühlen sich alleine gelassen und resignieren.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Also was ich so verfolgt habe ist das die meisten die wiklich probleme hatten und diese nicht in den begriff bekommen haben entweder schwache/alte cpu´s hatten oder eben eine lahme Graka. Jetzt durchgehend 60 FPS in einem MMO zu erwarten, vor allem wenn viele Spiele gleichzeitig und dadurch jede Menge Effekte auf dem Bildschirm sind, ist etwas Weit hergeholt. Ich lauf auch nicht immer mit 40 FPS+ rum. Drop auch mal kurz unter 30, aber ich heul dann nicht rum. Bei uns in der Gilde gibts glaub ich auch keinen der wirklich so derbe Probleme hat.
Natürlich werden auch viele das Spiel stehen gelassen haben. Wegen nem Spiel jetzt extra neue Hardware kaufen ist ja nicht zwingend notwendig.

@EvilMonkey. Deine Graka ist doch recht schwach würd ich sagen. Ich weis jetzt nicht welche CPU genau drinnen steckt (Mein alter AMD hatte ja auch 4 Kerne.. aber halt für heutige verhältnisse lahm). Was man auch so liest in diesem und anderen Foren ist das GW2 von mehr RAM profitiert.
Ich würde vorsichtig sein mit den ganzen Gameboostern etc. Solche tools machen oft mehr kaputt als sie nutzen.
Versuche einfach mal Grafiktreiber sauber zu deinstallierne (mit drivercleaner), Dx9c komplett downloaden und installieren(auch wenn du denkst du hast es schon alles) Mainboard/Chipsatz/CPU Treiber zu aktualisieren.
Wenn du dich drübertraust oder es schon kannst würde ich auch noch versuchen ein Bios Update für dein MB zu suchen sofern es eines gibt.
Ansonsten das übliche. Im Grafiktreiber mal alles auf Leistung trimmen bzw Die Anwendungseinstellungen verwenden un dann im Spiel alle auf low stellen und schrittweise erhöhen. Es ist fitzelig aber nur so kommst du drauf was wirklich Leistung frisst und was nicht.
Ach ja. PC aufmachen und gucken ob alle lüfter sauber sind. Wenns zu heiß wird geht auch oft viel Leistung flöten.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Checktratos.5461

Checktratos.5461

Ich habe andauernd ruckeln im Spiel obwohl ich einen Amd 1055t auf 3,5 ghz und eine Grafikarte Geforce 660ti 3gb in meinem Rechner habe! Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei dem Problem helfen könnt! So macht das spielen hier kein Spass! Kann es an der Verbindung liegen? Ich habe 16000 Leitung von 1und 1. Beim drehen und hin und her bewegen meines Chars bleibt das Bild oft stehen!

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Fossil.5809:

Also was ich so verfolgt habe ist das die meisten die wiklich probleme hatten und diese nicht in den begriff bekommen haben entweder schwache/alte cpu´s hatten oder eben eine lahme Graka. Jetzt durchgehend 60 FPS in einem MMO zu erwarten, vor allem wenn viele Spiele gleichzeitig und dadurch jede Menge Effekte auf dem Bildschirm sind, ist etwas Weit hergeholt. Ich lauf auch nicht immer mit 40 FPS+ rum. Drop auch mal kurz unter 30,…


Sehe ich genau so. Den einen Teil zu den Performanceproblemen trägt nunmal auch die Hardware bei. Da sprech ich aus Erfahrung, denn ich habe mich im WvW Gezerge von 15-20 auf stabile 30 fps gesteigert und zwar durchs OC meines i5 2500k auf 4,0 GHz und einer HD 7950 3 GB.
Wenn Leute mit besserer Hardware Probleme haben, dann liegt das einerseits (indirekt) bei Anet aber auch an der “guten” Hardware. Es ist ganz einfach ein Kompatibilitätsproblem das mit der potentiellen Performence der Hardware wenig zu tun hat. Deshalb haben viele hier mit nem i5 bessere Spielqualität als Leute mit i7 Ivys, ganz einfach weil der i5 besser mit GW2 harmoniert. Anet hat aber meiner Meinung nach trotzdem die Aufgabe das Ganze so hinzukriegen, dass soviel wie mögliche unterschiedliche Systeme mit GW2 “zusammenpassen”.

(Zuletzt bearbeitet am von Tyronimus.7485)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sunray.1278

Sunray.1278

Schönen guten Tag,

ich habe auch seit kurzem Probleme mit der Performance von Guild Wars 2 (FPS liegen zwischen 5 und 15!, wobei es keinen Unterschied macht, welche Grafikeinstellungen ich gewählt habe). Das merkwürdige daran ist aber, dass ich diese Probleme eben nicht von Anfang an hatte, sondern wie gesagt erst seit kurzem. Ich glaube, dass die Probleme das erste Mal nach einem Windows Update auftraten, bin mir diesbezüglich aber nicht sicher, da ich ebenfalls ein Guild Wars Update installiert hatte. Ich habe aber keine Lust Windows nochmal komplett neu zu installieren, nur um dann festzustellen, dass das doch nicht der Grund war.
An meiner Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen (-> wie gesagt, Probleme nicht von Anfang an)

Mein System:
CPU: Intel® Core™ i7-3770K
GPU: GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
Mainboard: MSI Z77A-G43
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Grafiktreiber: Catalyst Version 12.4

Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Probleme? Das Ganze nervt mich nämlich schon ziemlich, da ich mir für Guild Wars 2 extra einen neuen Rechner zugelegt hatte.

(Zuletzt bearbeitet am von Sunray.1278)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Schönen guten Tag,

ich habe auch seit kurzem Probleme mit der Performance von Guild Wars 2 (FPS liegen zwischen 5 und 15!, wobei es keinen Unterschied macht, welche Grafikeinstellungen ich gewählt habe). Das merkwürdige daran ist aber, dass ich diese Probleme eben nicht von Anfang an hatte, sondern wie gesagt erst seit kurzem. Ich glaube, dass die Probleme das erste Mal nach einem Windows Update auftraten, bin mir diesbezüglich aber nicht sicher, da ich ebenfalls ein Guild Wars Update installiert hatte. Ich habe aber keine Lust Windows nochmal komplett neu zu installieren, nur um dann festzustellen, dass das doch nicht der Grund war.
An meiner Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen (-> wie gesagt, Probleme nicht von Anfang an)

Mein System:
CPU: Intel® Core™ i7-3770K
GPU: GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
Mainboard: MSI Z77A-G43
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Grafiktreiber: Catalyst Version 12.4

Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Probleme? Das Ganze nervt mich nämlich schon ziemlich, da ich mir für Guild Wars 2 extra einen neuen Rechner zugelegt hatte.

Versuch bitte mal im UEFI das Hyperthreading bzw SMT vom CPU zu deaktivieren. Das hab ich bei einem ähnlichen System schon mal gemacht und hatte erfolg. Die i7 sind zum Zocken gut, können durch das Hyper Threading aber auch störnend sein im Spielen. Zum Rendern, Compilen ist es wieder sehr sexy
Ansonsten sollte das System bei weiten für FPS reichen.
Schau bei der gelegenheit gleich mal ob deine Ram auch wirklich mit der korrekten geschwindigkeit erkannt wurden und damit laufen. Auch die Spannung der RAM´s.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EvilMonkey.3810

EvilMonkey.3810

Moin zusammen,

also bei mir lags wohl an den 4gb RAM.

Hab von 4 auf 6 GB aufgerüstet und siehe da…

Von meinen ca. 20 FPS gings hoch auf 50-60.

Gruß
EM

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Ich hab heute im Spiel mit Afterburner & Co. mal wieder meine Hardwarewerte kontrolliert und mir ist aufgefallen, dass meine Graka im PvE durchgehend 100% Auslastung hat und es is egal ob Vsynch an oder aus. Ist iwie strange. Vsynch an sollte die GPU doch niedriger belasten?

Weiters hab ich noch ne Frage:
Der Windows-Leistungsindex hat sich bei mir von 7,6 auf 7,0 verringert und das wegen/nachdem ich eine HD7950 eingebaut habe; vorher hatte ich ne 6850, also ein deutlich älteres und schwächeres Teil. Kann es sein, dass die neue Graka nicht so gut mit dem Gesamtsystem harmoniert, wie es die 6850 getan hat? Muss dazusagen, dass auch das Netzteil, Board und OC der CPU neu sind. Hat jemand ne Vermutung?

Hier noch mein System:

i5 2500k @ 4,3 GHz
HD 7950 3 GB
8 GB RAM 1600 MHz
AsRock Z77 Pro3
be quiet Pure Power 630 Watt
Windows 7 HP 64 bit
GW2 auf SSD Samsung 830 128 GB

Edit: Im WvW ist die Graka ebenfalls permanent auf 100%. Die 6850 ging da deutlich runter (~30%) und die CPU dafür rauf. Jetzt aber bleibt die 7950 auf hundert und die CPU geht auf ca. 60-70% hoch.

(Zuletzt bearbeitet am von Tyronimus.7485)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tremendvs.9143

Tremendvs.9143

Hallo iSympathetic,

falls du das nicht bereits getan hast, solltest du die Anweisungen befolgen, die du hier findest: http://de.support.guildwars2.com/app/answers/detail/a_id/9206/kw/leistung
Dort erfährst du, wie du die Performance deines PCs steigern kannst.

Grüße

ist doch ein Witz… seit 3 Monaten hat sich niemand von Anet gemeldet.
Dieser Thread hat mittlerweile schon mehr als 20’000 views!
Wie wärs mit ein Statement?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EvilMonkey.3810

EvilMonkey.3810

Moin zusammen,

also bei mir lags wohl an den 4gb RAM.

Hab von 4 auf 6 GB aufgerüstet und siehe da…

Von meinen ca. 20 FPS gings hoch auf 50-60.

Gruß
EM

Ich werd bekloppt!
Da bin ich wieder dort, wo ich vor ein paar Tagen war…
Bin wieder bei meinen 15 FPS, egal welche Einstellungen.
Das einzige, was ich gemacht habe, war ein LoL-Update und dass ich ein HDMI Kabel eingesteckt habe.
Das kann doch nicht wahr sein…

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tidus Van Kennedy.8320

Tidus Van Kennedy.8320

Ich habe seit gestern nach ein miniupdate von GW massive Performance probleme (zumindest hat er bei mir gestern parr kb daten geladen)
Vorgestern lief noch alles normal.
Mit mein alten PC (core2quad 9550, 8gb ram, Ati 4870×2 grafik) konnte ich bisher mit max einstellungen (ok schatten nur hoch und native render sampling) mit gut 20-30 fps zocken (ja ich weiß vielen ist es zu wenig).
Seit gestern komme ich nur auf 10 fps (+-3). Aber egal was ich Einstelle es wird nicht wirklich besser. Hab sämtliche Hintergrundprogramme aus gemacht, einstellungen verringert aber fps bleiben gleich.

Hab auch nix am system geändert, weder was installiert, deinstalliert, geupdate noch irgendwas eingestellt.
Treiber sind auch aktuell soweit möglich (meine GraKa wird leidern icht mehr mit Treibern supportet)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: kuro.4638

kuro.4638

Bei mir ruckeln die Cutscenes alle.
Hab alle Settings auf Max. hat das noch jemand?

System:
i7,16GB,GTX680

http://www.sysprofile.de/id168387

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Bei mir ruckeln die Cutscenes alle.
Hab alle Settings auf Max. hat das noch jemand?

System:
i7,16GB,GTX680

http://www.sysprofile.de/id168387

Ist es Ruckeln oder Tearing von Monitor. V-Sync an? Obwohl mit Dem System sollts nicht wirklich ruckeln.
Wie ich schon in einer anderen Antwort geschrieben habe könnte, betonung auf könnte, es am Hyperthreading des i7 liegen. Das kannst du im UEFI deaktivieren. Einen versuch ist es jedenfalls wert.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EvilMonkey.3810

EvilMonkey.3810

Hallo zusammen,

ich habe eine mögliche Lösung, die sich zwar irgendwie ein wenig dümmlich anhört, aber was macht das schon, wenn es hilft?

Nach langem Hin und Her, habe ich heute morgen, weil ich absolut nicht weiter wusste mal meine Grafikkarte ausgebaut und sauber gepustet. Dann wieder eingesetzt und meine FPS sprangen von 10-19 auf 35-40 FPS, was bei meinem System auch das ist, was ich erwartet habe.

Grüße

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Beobachtet mal mit Afterburner per OSD die Taktrate eurer GPU im Spiel, also Kerntakt und Speichertakt. Meine geminderte fps-Rate lag daran, dass meine Graka während dem Spielen einfach nicht hochtakten wollte. Geholfen hat schließlich die Installation des Catalyst 12.11 Beta11. Jetzt taktet die Karte wieder mit den korrekten Werten hoch. Dementsprechend natürlich auch wieder ordentliche Performence.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schwarzes Auge.3756

Schwarzes Auge.3756

Hallo Zusammen,

ich hab bei dem Spiel auch deutliche Probleme mit dem Frames wobei es bei meinem System eigentlich keine probleme geben sollte…Die Frames liegen meisten zwischen 15-30 FPS und besonders Große Kämpfe oder Events sind die reinste Diashow

System:
AMD Phenom X6 1075 3 GHZ
AMD Radeon 6870 von Saphire
8GB DDR3 (4x mal 2GB)

(Zuletzt bearbeitet am von Schwarzes Auge.3756)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ron Longhorn.5167

Ron Longhorn.5167

Hallo!

Ich haben in letzter Zeit meistens nur noch so um die 10 fps, hin und wieder hab ich dann wiederum die normalen >60 fps.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Im Anhang hab ich eine diagnostics-datei.

lg
Gerold

(Zuletzt bearbeitet am von Ron Longhorn.5167)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ron Longhorn.5167

Ron Longhorn.5167

hier noch die GW2- Test Datei

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: tiggels.9532

tiggels.9532

0901 – 1354 hamachi-2-ui.exe 1 122 43 normal C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi

Beim überfliegen gesehen, kenne Leute die deswegen schon Probleme mit GW2 hatten.
Ansonsten per Gamebooster einfach mal alles unbenötigte abwürgen und sehen obs da was war.
Könnte aber auch an einer Überhitzung der GraKa liegen.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ron Longhorn.5167

Ron Longhorn.5167

graka hat beim spielen ~40°C
Hab Hamachi beendet und GW2 nochmal gestartet, leider immer noch :S

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schattenstreich.7681

Schattenstreich.7681

Reinige mal deine Registry mit Registry Cleaner und entferne allen unnötigen Müll (auch die Gamebooster – das bringt garnix und kann von Onlinespielen auch als Cheatprogramm detected werden).

Was läuft bei dir im Hintergrund bzw. wie sieht die Auslastung der AMD-Karte aus?

Treiber aktuell?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ron Longhorn.5167

Ron Longhorn.5167

Aktueller Treiber, Registry gecleant und Gamebooster auch deinstalliert (war nur bzgl. der Diagnostic datei drauf, die 10fps hatte ich vorher schon)
AN der fps Zahlt hat dich ncihts geändertn nur wenn ich jetzt ingame bei den Grafikeinstellungen auf beste Qualität einstelle wird das Bild schwarz und beginnt von außen nach innen weiß zu werden, wie hier beschrieben: http://www.guild-wars-2.net/technik/3747-%5Bgrafik%5D-rendering-f%FChrte-fehlerhafter-darstellung-stand-stresstest-15-8-a.html

Es wird automatisch beim Sampling:nativ eingestellt, bei Supersampling hab ich ein normales Bild, jedoch immer noch die 10fps
:’(

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: tiggels.9532

tiggels.9532

Den Grafikkartentreiber wirst du schon neu installiert haben nehme ich an. Da schon mit den Leistungs- und Qualitätsoptionen rumgespielt und Unterschiede bemerkt?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ron Longhorn.5167

Ron Longhorn.5167

ja, leider auch keine veränderung

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schattenstreich.7681

Schattenstreich.7681

Steuerst du Sampling un so direkt über Treiber oder Anwendung?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

- Cool n Quiet Aktiv?
- Eventuell “falschen” Energieplan Aktiv (“Normal” sollte Höchstleistung bei einem Desktop PC sein)?
- Netzteil in ordnung?
- Mal mit CPU und GPU-Z die Taktraten im Auge behalten
- mal Testweise die Local.dat löschen (C:\Users\USERNAME\Documents\Guild Wars 2)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schattenstreich.7681

Schattenstreich.7681

Nö den Energieplan Höchstleistung gibts auch bei Desktop-PCs

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Akapone.8402

Akapone.8402

Äh, hab ich was anderes behauptet? Irgendwie verstehe ich den Sinn hinter deinem Post nicht…

PS.: Das Fragezeichen befindet sich ausserhalb der klammern, ist also auch dementsprechend zu verstehen.