FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Funny.2617

Funny.2617

hay liebe community ich habe da mal eine frage, auch wenn ich mich in der regel sehr gt mit pc´s ect auskenne verstehe ich etwas nicht . ich bin besitzer einer GTX 560 TI 448 cores und habe nen AMD phanom II X4 mit standard 3 ghz der ist getaktet auf 3,8 ghz das spiel läfut so weit auf max meist mit 50-60 bildern, aber wenn ich im Welt pvp bin geht die leistung massiv nach unten c.a 20 fps dann habe ich mal auf den afterburner geschaut um zu checken wie weit die gpu auslastung ist und sie schimmelt auf 40% wenn ich alleine spiele bzw nen dragon event mitmache geht alles klar und sie geht auf ca 80% ist klar weil ich V sync an habe, cpu auslastung gammelt meist bei 80-90% wenn ich welt pvp spiele steigt das auf c.a 95% an aber die grafikkarte gammelt vor sich hin ? wenn mein cpu die karte bremsen würde müsste er es dann nicht immer machen ? oder hat jemand nen plan wieso die karte in extrem situatuion anfängt zu gammeln, ich befürchte ja das mein cpu einfach gammel is ^^

Das liegt in dem Fall nicht an deinem System, sondern einfach an dem Spiel.
Im Moment ist GW2 was die Performance im PvP angeht echt grausig
Deine CPU ist (wenn richtig übertaktet) mit 3.8 GHz vollkommend ausreichend. Hab die Selben Komponenten bei mir verbaut. Graka GTX560ti 2GB und ´nen X4 955.
Im PVP kommt es da immer wieder zu FPS einbrüchen, obwohl´s im PvE perfekt läuft.

(Zuletzt bearbeitet am von Funny.2617)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zeratos.6093

Zeratos.6093

ist übern fsb angehoben mit dem speicher deswegen hatte ich damals ne nummer schneller gekauft spannung ist angehoben vom cpu bei ausreichend strom und er wird nie heißer wie 46 grad egal was ich mache ^^
na dann hoffen wa mal das arena net es besser machen wird ^^

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AnTiCrIsT.9680

AnTiCrIsT.9680

@Funny …

Gut, erklärt dennoch nicht, wieso ich mit meine System das selbe Problem habe und mir sogar bis zu 80 FPS fehlen – einfach so, von heut auf morgen… system findest du in meiner signatur – ich warte

hier nochmal meine Treiberauswertung mit den nachgelieferten screens

Treiber 301.24 : 101 fps
http://imageshack.us/photo/my-images/687/gw002hu.jpg/

Treiber 304.79 : 107 fps
http://imageshack.us/photo/my-images/836/gw003hu.jpg/

Treiber 306.xx Beta: 110 fps
http://imageshack.us/f/577/gw004h.jpg/

@ Ranma

http://imageshack.us/photo/my-images/31/nvidiasettings.png/
So sieht das nvidia panel bei mir aus
Welches Windows besser ist, kann ich dir nicht sagen, ich gehe aber mal davon aus das Win7 wesentlich besser funktioniert, XP ist ja nun auch nicht mehr das aktuellste
mein system steht in der signatur … aber hier auch gern nochmal
http://www.sysprofile.de/id137477

i7-3930k @6x4,4GHz, 8GB Ripjaw 2133MHz, 2x GTX680,Vertex 3 240GB http://www.sysprofile.de/id137477

(Zuletzt bearbeitet am von AnTiCrIsT.9680)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Traiser.2475

Traiser.2475

Hallo Leute,
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe in Städten teilweise 20 Frames, in der Welt sind es meist auch nicht mehr als 30. In WvW gehts teilweise auf 15 runter und das obwohl mein System eigentlich mehr als ausreichend ist. Spielen tu ich auf den Empfohlenen Einstellungen die alle auf Hoch liegen, stelle ich sie auf Niedrig ändert sich nichts an der Framrate.
Mein System:
AMD Phenom II 965 BE 4x 3.4GhZ
XFX Radeon HD 7870 2GB
8GB G.Skill DDR3 Ram
Treiber sind eigentlich alle aktuell, jemand eine Idee wie ich meine Framerate steigern kann?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fatripla.6127

Fatripla.6127

Hallo erstmal, ich schreibe mal hier rein, da ich denke, dass dies der richtige Themenbereich für mein Anliegen ist. Und zwar läuft das Spiel bei mir relativ flüssig, 30-60 Fps beim questen, jedoch ist es bei Gruppenevents und im WvWvW einfach unmöglich für mich zu spielen, meine Fps sinkt auf 3-5 und ja, könnt euch ja vorstellen wie das dann aussieht. Jedenfalls kann ich dann nicht mehr vernünftig zocken und da mir zurzeit das Geld für einen völlig neuen Rechner fehlt (da meiner schon relativ alt ist ca. 4 Jahre glaub ich) wollte ich fragen ob sich das Problem dadurch lösen würde, wenn ich eine neue Grafikkarte hole und wenn ich sie mir hole nicht auch noch ne neue CPU und nen neues Netzteil etc. holen muss. Mein Budget beschränkt sich auf maximal 150-200 Euro zurzeit und dafür kriegt man halt schon ne gute Grafikkarte, jedoch will ich nicht noch extra irgendwas anderes kaufen, weil im Endeffekt kann ich mir dann auch direkt nen neuen Rechner kaufen und das wird zu teuer. Ich poste einfach mal meine ganze Hardware und wäre euch sehr vebunden, wenn mir irgendwer ein paar Ratschläge geben könnte, der sich damit auskennt.

CPU
QuadCore Intel Core 2 Quad Q9300, 2500 MHz (7.5 × 333)

Mainboard
Acer FMCP7AM

Grafikkarte
Geforce GT 130

Arbeitsspeicher
8 GB Ram

Betriebssystem
Windows Vista 64-Bit

Denke das wären so die relevantesten Daten, falls noch was rein muss, einfach mal schreiben. Bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung.

PS: Habe alle Grafikeinstellungen auf low und ne richtig miese Auflösung gewählt und trotzdem dropt die Fps zu krass bei zu vielen Spielern. Treiber sind natürlich auch aktuell etc.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: qwasder.6280

qwasder.6280

Bei mir läuft das Spiel stellenweise grausam langsam. Vor 2 Stunden noch ging es normal (wobei ich “normal” auch nie über 55fps komme). Aber mittlerweile ist es nichtmehr zumutbar… hier ein kleiner Screenshot mit meiner Systemspezi:

http://s14.directupload.net/file/d/3012/blaj7qip_jpg.htm

Es macht keinen Unterschied, in welchem Gebiet ich mich aufhalte. Und das Spiel bremst dazu das gesamte System mit aus.

You’re an upstanding gentleman and your mother
is a shining example of decency and self control.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AnTiCrIsT.9680

AnTiCrIsT.9680

Stell auf vollbild um – 10-20% mehr performance
Schatten am besten ganz aus .. nochmal 25% perfomance

i7-3930k @6x4,4GHz, 8GB Ripjaw 2133MHz, 2x GTX680,Vertex 3 240GB http://www.sysprofile.de/id137477

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ranma E.8063

Ranma E.8063

Neuer Nvidia Grafiktreiber ist da 306.23 mal Testen ob der mehr fps macht wäre toll.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: qwasder.6280

qwasder.6280

Stell auf vollbild um – 10-20% mehr performance

Das wären dann effektiv ~10 fps bei mir.
Aber ich versuch’s…

You’re an upstanding gentleman and your mother
is a shining example of decency and self control.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AnTiCrIsT.9680

AnTiCrIsT.9680

Neuer Nvidia Grafiktreiber ist da 306.23 mal Testen ob der mehr fps macht wäre toll.

Genau 0 FPS zugewinn …
http://imageshack.us/photo/my-images/211/gw005rh.jpg/

i7-3930k @6x4,4GHz, 8GB Ripjaw 2133MHz, 2x GTX680,Vertex 3 240GB http://www.sysprofile.de/id137477

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reynicke.8946

Reynicke.8946

Bei mir läuft das Spiel stellenweise grausam langsam. Vor 2 Stunden noch ging es normal (wobei ich “normal” auch nie über 55fps komme). Aber mittlerweile ist es nichtmehr zumutbar… hier ein kleiner Screenshot mit meiner Systemspezi:

http://s14.directupload.net/file/d/3012/blaj7qip_jpg.htm

Es macht keinen Unterschied, in welchem Gebiet ich mich aufhalte. Und das Spiel bremst dazu das gesamte System mit aus.

Habe das gleiche Problem. Gestern im gleichen Gebiet lief das Spiel flüssig und ohne Probleme. Heute dagegen sinkt die Framerate dramatisch ab. Sobald GW2 läuft, hakt auch Windows, was vorher auch nicht der Fall war.

Unterschied zwischen gestern und heute: Windows Updates wurden installiert. Vielleicht liegt es daran?

(Zuletzt bearbeitet am von Reynicke.8946)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: marvelous.3945

marvelous.3945

Habe auch massive FPS-Probleme (~15-25fps) und von daher GW2 insgesamt nicht mehr als 20min gespielt bisher. Habe alles ausprobiert an Einstellungen, Treiber aktualisiert und sowohl CPU als auch GPU übertaktet, ohne irgendeinen messbaren Erfolg.

Und was den Spaß auch total vernichtet ist eine massive Verzögerung der Maus! Eine Gefühlte Reaktionszeit von 0.5-1s beim Rotieren, Zoomen, Bewegen….

- i5 750 @ 3.3GHz
- HD5770
- 4GB G-Skill Low Latency RAM
- WIndows 7 x64

(Zuletzt bearbeitet am von marvelous.3945)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: skoenen.4527

skoenen.4527

Habe mitlerweile keinerlei probleme mehr bzw bin im moment damit zu frieden wie GW2 bei mir läuft.
WvW: Grafikeinstellungen Hoch, Schatten: AUS, Shaders: Mittel (im zerg 20-45 FPS ca und alles flüssig soweit)

PVE: wenn ich keine FPS begrenzung rein mache gehts hoch bis auf 80 FPS und teilweise sogar noch einiges Höher.

Mein System

CPU: Intel i5 2500k
Board: Asrock B75 Pro3
RAM: 8 GB PC1600 G.Skill
Grafikkarte: Zotac GTX550Ti AMP

kann mich nicht beklagen.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

Brisban-Wildnis: 60FPS und mehr
Menschen Startgebiet: <30 FPS

Selbst wenn ich die Einstellungen auf Minimal stelle habe ich gerade mal 40-50 FPS konstant und mit meinem System sollte WEIT MEHR drin sein …

Ist jemanden bekannt ob irgenwelche Runtimes was bewirken?

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sephoron.6451

sephoron.6451

also bei mir is das auch so, in manchen gebieten ruckelt das und in manchen nicht… auch wenn überhaupt nix los is…

90 % aller Fehler sitzen vor dem PC …

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: votava.2506

votava.2506

hier genau das selbe Core i5 2500K @ 4,8GHz, 16 GB Ram, SSD Platte, ATi Radeon HD 5850@5870, auf mittleren Details nur 30-40fps im WvWvW sind es nur 20fps, mit einer Leihweise eingebauten HD 7950 keine Verbesserung erreicht. Beim letzten Beta Wochenende lief das mit dieser Kofiguration noch bei 50-60 fps Hohe Details bei 1080p.
Treiber hab ich den Catalyst 12.8 Cap 2 drauf. Auf Nvidia Karten scheint es ja auch nicht viel besser zu laufen.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Habe mitlerweile keinerlei probleme mehr bzw bin im moment damit zu frieden wie GW2 bei mir läuft.
WvW: Grafikeinstellungen Hoch, Schatten: AUS, Shaders: Mittel (im zerg 20-45 FPS ca und alles flüssig soweit)

PVE: wenn ich keine FPS begrenzung rein mache gehts hoch bis auf 80 FPS und teilweise sogar noch einiges Höher.

Mein System

CPU: Intel i5 2500k
Board: Asrock B75 Pro3
RAM: 8 GB PC1600 G.Skill
Grafikkarte: Zotac GTX550Ti AMP

kann mich nicht beklagen.

Fast gleiches System nur nen i7-960er

Bei mir läufts auch gleich, unter 20Fps hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Im PVE, auch bei Events wo viele Leute sind merke sowieso überhaupt keinen Performanceverlust.

Irgendwie find ichs komisch das gefühlte 80-90% aller die die FPS-Probleme haben nen AMD besitzen bzw. ne ATI Grafikkarte haben, oder beides. Ich spiele/teste recht viel MMOs und obwohl ich bei weitem kein Topsystem habe so hatte ich noch in keinem Game probleme. Naja, die Lagparty in SWTOR auf Illum zähle ich mal nicht dazu xD

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nickchen.2405

Nickchen.2405

Hallo Leute, ich habe gleich 2 Flaschenhälse: Eine 9600GT und ein Athlon 64 x2 6000+. Daran gemessen, läuft es einigermaßen (18-25FPS in PvE), could be worse. Aber natürlich wünsche ich mir auch bessere Performance. Restsystem: 8 GB DDR2, SSD, Gigabyte M61PME-S2.

Als Family Man und Alleinverdiener bin ich ziemlich eng im Budget, aber vermutlich werde ich bald zumindest einen runden Hunnie wieder zum Aufrüsten frei haben. Was meint Ihr, als ersten Schritt lieber ein Phenom II X4 945 oder eine GTX460?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Hallo Leute, ich habe gleich 2 Flaschenhälse: Eine 9600GT und ein Athlon 64 x2 6000+. Daran gemessen, läuft es einigermaßen (18-25FPS in PvE), could be worse. Aber natürlich wünsche ich mir auch bessere Performance. Restsystem: 8 GB DDR2, SSD, Gigabyte M61PME-S2.

Als Family Man und Alleinverdiener bin ich ziemlich eng im Budget, aber vermutlich werde ich bald zumindest einen runden Hunnie wieder zum Aufrüsten frei haben. Was meint Ihr, als ersten Schritt lieber ein Phenom II X4 945 oder eine GTX460?

Ich würde auf noch einen Hunni warten und dann bessere Hardware aufrüsten. Beide teile sind schon recht alt und du wirst damit auch keine Wunder erleben

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kerobyn.7210

Kerobyn.7210

eh das game ist einfach mist, spart euch euer geld! hört auf die leute zu ermutigen ihre kohle in neue hardware zu buttern. ich hab 2 leute die haben einen i7 extreme und eine 680gtx und es ruckelt wie sau.

KAUFT KEINE NEUE HARDWARE FÜR DIESES SPIEL!!!
KAUFT KEINE NEUE HARDWARE FÜR DIESES SPIEL!!!

KAUFT KEINE NEUE HARDWARE FÜR DIESES SPIEL, IST WEDER FERTIG NOCH OPTIMIERT!!! BETA BETA BETA

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

Boah hör einfach auf rumweinen und rumhaten hier Kero.. Nur weils auf deinem System nicht läuft und auf den extreme i7 jajaja. bla bla bla.. . Srry aber das nehm ich dir einfach nicht ab.
Ehrlich…. Blöd nur das es auf anderen nicht so teueren Systemem läuft. Irgendwann muss auch mal gut sein. Dann befolge doch bitte deinen ach so tollen rat und schalt ab und geh raus an die Frische Luft.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyriael.8650

Tyriael.8650

So ganz unrecht hat Kero leider nicht. Bei mir brechen die FPS teils auf 30 und weniger ein. Am System kanns nun wirklich nicht liegen ;-)

i7 3770k @ 4,5GhZ, GTX 690, 16 GB DDR3 1866, Asus Sabertooth Z77, Corsair Force GT

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

Also mit GW2 stimmt irgendwas grundsätzlich nicht, hier mal ein paar Infos:

System: s. Signatur
NVidia-Treiber: Xtreme-G 305.68 Win7 64bit
Auflösung: 1680×1050px

Derzeit befinde ich mich im Caledon-Wald. Wieso habe ich nur eine FPS von ~60 ohne VSync wobei mein System locker 80 FPS in anderen Gebieten (wo genausoviel los ist) schafft o.O

Edit: WARUM stellt sich die Priorität immer automatisch auf “Niedriger als Normal”, selbst wenn ich diese manuell auf “Hoch” stelle? Das nervt!

Attachments:

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

(Zuletzt bearbeitet am von Metalphreek.6470)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

So wie es ausschaut und nach den Infos die hier einige Spieler beigesteuert haben (danke dafür^^) liegt es eher am Clienten und der Optimierung auf diverse Hardware. Anders kann man sich das ganze nicht mehr erklären.
Tyriael hat einen Hardcorerechner mit krasser CPU inkl. Übertaktung. Besser geht es nicht mehr. Und von Arena-Net leider leider kein Statement.

!!!!!!!!!!!!!!
Bitte an die Moderation: Gibt es Informationen bezüglich Optimierungsprozesse im gegenwärtigen Moment oder werdem bevorzugt andere wichtige Punkte im Spiel gerade eher mit höherer Priorität behandelt. Danke.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

@DrSchnackels

Ich will ja nun wirklich nicht negativ wirken, aber es sind schon 5 Seiten bezüglich der FPS Probleme, glaubst du allen Ernstes da wird sich noch jemand von der offiziellen Seite zu den Problem melden?, ich sehe da schwarz.
Aber wie sagt man doch so schön? die Hoffnung stirbt zuletzt, daher kann man noch hoffen das da irgend etwas in dieser Richtung passieren wird.

PS:Ich will nur festhalten, das ist nur eine Feststellung bezüglich meiner Beobachtung, keine Fehlinformation.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: addicTix.8721

addicTix.8721

Hey leute…
Also hab seit einigen Tagen schon Guild Wars 2… Und vom Spiel bin ich auch sehr überzeugt, es macht eine menge Spaß.
Aber wenn viele Spieler ( 10 oder mehr ) an einem Platz sind und auf die Gegner ein kloppen mit Effekt-Gewitter dann kacheln die FPS doch gerne mal auf 15-20 runter ( auf maximalen Grafikeinstellungen )…
Wieso ? Eine wirkliche Schwache Kiste habe ich nun wirklich nicht… Wird da noch was verbessert ? Man muss sich schon wirklich dazu zwingen diese FPS zu ignorieren und sich nur auf’s Spiel geschehen zu konzentieren… 60FPS in einem MMO brauch ich jetzt nicht… Aber so um die 30-40 wären wirklich super… 30 sind jetzt auch nicht das wahre, aber bei 40 läufts wirklich butterweich…

Mein System:

GTX 680 2GB EVGA
AMD Phenom II X6 1100t @3.3GHz
6GB DDR3 RAM ( 1x 2GB und 1x 4GB im Dual Channel ) <—- wird bald aufgerüstet, da meine 6GB echt schnell voll werden und die config auch iwie komisch ist
Gigabyte 990fxa UD3
Cooler Master 550W GX

Also so mindestens 40FPS sollte man bei dem PC doch schon erwarten oder ?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dada.5613

dada.5613

ich habe ein ähnliches system wie du nur mit 16gb ram und hab eigentlich immer über 100 fps.
ich sollte noch anmerken das ich das spiel auf einer ssd festplatte installiert habe was auch nochmal einen performance schub bringt.
noch so am rande dein netzteil ist schon zimlich grenzwertig mit 550W denke ich.
vielleicht leidet dein system unter strommangel vielleicht mal auf ein 700W oder mehr netzteil aufrüsten.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mariuskinn.8541

mariuskinn.8541

Ich bin langsam extrem genervt !

Bei jedem 2ten patch bekomme ich immer wieder Ruckler und muss dann meistens 1-2 Patches warten bis es wieder funktioniert.

Das SPiel läuft eigentlich immer flüssig bei einem ’’guten’’ Patch, aber bei einem Schlechten bricht die FPS Zahl extrem ein, wenn ich mich umdrehe und ist generell mindestens 15 fps tiefer. Das Problem ist das diese Zahl maximal auf knapp über 30 geht, egal auf welchen Einstellungen, aber meistens bei um die 15-20 frames liegt. Für mich ist das extrem nervig. Und dann funktioniert am nächsten tag wieder alles. Das ist ganz sicher Patch bedingt und liegt nicht am PC (Hab es mit Neustarts, Treibern und dem Test an anderen Spielen versucht). Ich kann nur Betteln das das mal geändert wird (oder bei der guten Patch Einstellung gelassen wird), oft wenn ich spielen will ist es einfach unspielbar ! (

AMD Athlon II X4 640 @ 3GHz
4gb Arbeitspeicher
GTX 460 1024 mb ((Mit den neuen Treibern vom heutigen Tag)
Win 7 64 bit

Ich würde mich über Rückmeldung freuen, ich bin sicher nicht der einzige. ich habe auch schließlich für das podukt bezahlt und will es epielen können, schließlich entspricht mein System den Anforderungen womit ich Spielgarantie haben sollte.

MfG

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: addicTix.8721

addicTix.8721

ich habe ein ähnliches system wie du nur mit 16gb ram und hab eigentlich immer über 100 fps.
ich sollte noch anmerken das ich das spiel auf einer ssd festplatte installiert habe was auch nochmal einen performance schub bringt.
noch so am rande dein netzteil ist schon zimlich grenzwertig mit 550W denke ich.
vielleicht leidet dein system unter strommangel vielleicht mal auf ein 700W oder mehr netzteil aufrüsten.

Aber wenn es am NT liegen würde, dann würde doch mein System gar nicht starten oder einfach dann ausgehen, oder nicht ?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dada.5613

dada.5613

das system verwenden die ressourcen die ihm zur verfügung stehen und dadurch wird natürlich die leistung der komponenten verringert.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: addicTix.8721

addicTix.8721

Hm…
Aber die Grafikkarte zumindest bringt immer die normale Leistung… Also z.B. in Heaven Benchmark hab ich ca. 46FPS auf maximalen Einstellungen… Und die Werte haben viele mit einer 680…

Naja und bei meinem Dad ist der komplette PC zusammen gebrochen ( also komplett von der einen auf die andere Sekunde war er aus )… Und seit er ein neues NT reingemacht hat, hat er sowas nich mehr

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dada.5613

dada.5613

es muss natürlich nicht am netzteil liegen das war nur eine vermutung von mir vielleicht hilft dir auch das erwähnte ram aufrüsten.
aber was auf jedenfall hilft ist eine ssd festplatte weil man dadurch sogut wie keine nachlade zeiten hat die die fps auch runter drücken können.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derschwager.8459

derschwager.8459

Irgendwie erinnert mich das ganze hier an die Anfangs Zeit von Battlefield 3. Da war doch genau das gleiche Spielchen mit der Grafik. *hm

So wie es sich liest ist das Problem durchwachsen durch alle Systeme. Sei es nun AMD, Intel oder Nvidia. Jeder hat seine Macken und man findet wohl nicht das Problem.
Einige habe Fortschritte gemacht mit Treiber Aktualisierungen die andere wiederum nicht machen. Einige haben mit ihren Systemen keine großartigen Probleme während jemand mit den fast gleichen System mit FPS Problemen kämpft.

Also woran liegt nun das Problem? An Arenanet, an der Hardware oder vielleicht doch die Treiber?
Also ich kann es nun nach den ganzen hier nicht wirklich 100% sagen.

Mein System:
AMD Phenom II X6 1090T
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
4x 4GB Corsair (CMZ16GX3M4A1600C9)
Radeon HD5850 RV870 Core 1000MHz/Memory 1250MHz

FPS durchschnittlich 50-60 bei Mittlere Einstellungen (zwischenzeitlich mal FPS einbrüche seit letzten Update)
Treiber Version 12.6

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kerobyn.7210

Kerobyn.7210

und weiter geht der frust^^

KAUFT KEINE NEUE HARDWARE FÜR DIESES SPIEL, IST WEDER FERTIG NOCH OPTIMIERT!!! BETA BETA BETA

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HawkMeister.4758

HawkMeister.4758

Wenn es Probleme mit dem Netzteil gibt merkt man das ganz schnell. Manche könne es sogar riechen.
Die meisten sehen einfach einen schwarzen Bildschirm oder sehr oft das BIOS booten.

Nein, das Hauptproblem sind hier schlicht und einfach die drei Buchstaben: AMD

GW2 hasst diese Prozessoren, oder sie sind einfach noch viel schlechter als überall angenommen. Keine Ahnung, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht die Bohne.

Wen es jedoch interessieren soll ist ArenaNet.
Den solche Böcke wie diese unoptimierte Performance anzubieten, auf einem guten Teil der erhältlichen Computer dieses Planeten, schießt man nicht sehr oft falls man im Geschäft bleiben will.

Ich hoffe die Programmierer arbeiten da mit Hochdruck dran, ebenso wie an diesem komischen Bug der dafür sorgt, daß die CPUs nicht vollständig ausgelastet werden.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Quorthon.1374

Quorthon.1374

Kann es sein dass mit dem gestrigen Update die Performance schlechter geworden ist?? Meine Freundin hat einen Laptop im unteren Bereich – vorher lief das Spiel noch flüssig und nach dem gestrigen Update plötzlich bis zu 5 Frames weniger und Ruckelorgie!

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: votava.2506

votava.2506

Irgendwie erinnert mich das ganze hier an die Anfangs Zeit von Battlefield 3. Da war doch genau das gleiche Spielchen mit der Grafik. *hm

So wie es sich liest ist das Problem durchwachsen durch alle Systeme. Sei es nun AMD, Intel oder Nvidia. Jeder hat seine Macken und man findet wohl nicht das Problem.
Einige habe Fortschritte gemacht mit Treiber Aktualisierungen die andere wiederum nicht machen. Einige haben mit ihren Systemen keine großartigen Probleme während jemand mit den fast gleichen System mit FPS Problemen kämpft.

Also woran liegt nun das Problem? An Arenanet, an der Hardware oder vielleicht doch die Treiber?
Also ich kann es nun nach den ganzen hier nicht wirklich 100% sagen.

Mein System:
AMD Phenom II X6 1090T
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
4x 4GB Corsair (CMZ16GX3M4A1600C9)
Radeon HD5850 RV870 Core 1000MHz/Memory 1250MHz

FPS durchschnittlich 50-60 bei Mittlere Einstellungen (zwischenzeitlich mal FPS einbrüche seit letzten Update)
Treiber Version 12.6

Auch mit Optimierung wirste bei der Grafikkarte nicht mehr viel raus holen können, Battlefield kann man damit auch nicht auf Hohen Einstellungen bei 1080p Ruckelfrei spielen. Probier mal den 12.8 cap2 , hat bei mir etwas gebracht, der inoffizielle 12.9 brachte bei mir keine Änderung.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: addicTix.8721

addicTix.8721

Also wie ich das sehe ist das nächste was ausm pc fliegt der AMD Prozessor…
Hm find ich ja eig. nich so berauschend, aber nunja…
Vielleicht helfen sie ja mit nem patch weiter, so dass ich wenigstens nich mehr unter 30fps droppe und die ganze zeit mit 40 oder so spiele

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dada.5613

dada.5613

also mit meinem AMD Phenom II x6 läuft alles rund.
gw2 verwendet auch alle 6 kerne.
während dem spielen habe ich gerade mal 57% prozessor auslastung.
also so schlimm kann amd nicht sein man muss nur alles optimal eingestellt haben.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerzal.2347

Nerzal.2347

Ich habe ein
AMD Athlon 7750 Dual core mit 2,7GHz Takt pro Kern
Dazu 4GB DDR2 Ram auf 800MHz
Nvidia Geforce GT630

Das spiel eigentlich sehr gut, kurze Ladezeiten etc. , aber sobald mehr wie ~25-30 Spieler auftauchen hab ich ne Dia show.
Und das verwundert mich, weil soo extrem is die Grafik etc. ja nun auch wieder nicht und bei daoc und vielen anderen mmo’s können mehr als vier mal so viele Spieler auf einem Fleck sein ohne lags.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Also ich hab ein System Anno 2010:

HD5870
AMD Phenom II XT 1090 ( ist ein 6-Kerner mit 3,4GHz pro Kern )
4GB Ram

Ich hab absolut keine Probleme in Guild Wars 2 auf maximalen Einstellungen, was mich wirklich manchmal erstaunt.

The Secret World war für mich zB auf maximalen Details unspielbar ( das Spiel hatte auch wirklich keine gute Performance-Programmierung ), aber Guild Wars 2 läuft immer erste Sahne bei mir.

Nein, das Hauptproblem sind hier schlicht und einfach die drei Buchstaben: AMD

Öhm nein, eigentlich nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Salkin.6174

Salkin.6174

Habe ebenso ein AMD Phenom II X6 1090T.
HD6850
In einer großen Schlacht bei WvW läuft das Spiel mit 16 fps…
Grafik auf max. Leistung gestellt immer noch 16 fps…
In dem großen Schloss in der Mitte von WvW, dort war ich Oben bei der Schmiede kein Mensch da und 25 fps konstant. Im PvE immer um 50-60 fps aber sobald eine Menge an Spielern kommt gehts Berg ab mit den fps….
Ich bin absolut sicher das es an dem AMD liegt. Ich hoffe das Arena Net das mal in den Griff bekommt mit der Performence..

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Holt euch halt vernünftige Prozessoren :-P Was habt ihr euch denn beim Kauf gedacht, als ihr den gegenüber Intel günstigen AMD-prozessor gewählt habt?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: fdesign.5164

fdesign.5164

Das Problem lässt sich ganz einfach eingrenzen…

Laufen andere Spiele mit der aktuell ausgerüsteten Hardware genauso schlecht?

Meine Antwort:
BF2 = Läuft ohne Ruckler auf mittlerer bis hoher Grafikeinstellung
Rift = Läuft auf max. Einstellung ohne Ruckler
Diablo 3 = Läuft auf max. Grafikeinstellung ohne FPS Problem
GuildWars 2 = 5-20 FPS (nicht mehr)

Da fange ich bestimmt nicht an das Problem bei mir zu suchen!!!!!
(Wobei ich extra den neuesten Nvidia Beta-Treiber installiert habe)

Da muss ich ganz klar sagen, dass GuildWars 2 einfach mangelhaft programmiert ist.
Auf der Verpackung stand kein Hinweis, dass ich mir vorher einen neuen Rechner bei der NASA kaufen muss.

Viel Spaß euch noch

PS: Ich fahr jetzt zum MediaMarkt und schmeiß denen das Spiel hinter die Ladentheke!!!

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kerobyn.7210

Kerobyn.7210

@fdesign.5164 Gut so, den Dreck von NCSoft und ANet sollte man nicht unterstützen!

KAUFT KEINE NEUE HARDWARE FÜR DIESES SPIEL, IST WEDER FERTIG NOCH OPTIMIERT!!! BETA BETA BETA

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerzal.2347

Nerzal.2347

Hört mal auf mit dem “AMD is kacke” fanboy gehabe.
Gibt genug leute mit nem I5 oder I7 die genau die gleichen Probleme haben.
Ich persönlich bin schon seit über 12 Jahren mit AMDs unterwegs und die haben mich noch nie enttäuscht.
Warum sollte ich mir ein Intel kaufen, wenn ich für den selben Preis ein AMD mit 2-4 Kernen mehr bekomme, die deutlich mehr bumms haben? (Eben weil mehr Kerne fürs gleiche Geld)

Ich schätze da kann man noch einiges an Performance raußholen und ich hoffe diese Performance patches haben eine hohe Prio bei Arenanet, sonst würde diese “Unser Spiel kann sogar ein etwas schwächerer PC locker stämmen, damit möglichst viele User sich an unserem Produkt erfreuen können” Strategie keinen sinn machen.

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arystin.8173

Arystin.8173

6GB DDR3 RAM ( 1x 2GB und 1x 4GB im Dual Channel )

wie willst du den 2 unterschiedlcih grosse riegel in einem adäquaten dualchannel mode betreiben?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

ich weiss garnicht wieso A-Net immer was tun soll , was denn auch wenn man liest Athlon mit 2,7Ghz und ne GT630??? mal ehrlich lol……

Ich würde den Ball mal Richtung AMD rollen Abteilung Catalyst Treiber . Denn nicht A-Net sondern die können da viel mehr Performance rausholen. Die sind jetzt gefragt . Nvidia hat für die 6XXer Karten grad gestern mit dem neuen Beta Treiber gezeigt wie man fps holt.

Aber immer A-Net ist Schuld , nicht die uralt Hardware die hier teilweise gepostet wird? nicht die Grafiktreiber Herrsteller?

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arystin.8173

Arystin.8173

spiele mit einer HD 6850 und habe auch meine 100+ fps bei allen einstellungen auf max. Meist sind nicht die komponenten ansich das Problem sondern der Verbund im Gesamtsystem, die abstimmung der einzelteile aufeinander. oftmals bei PCs von der Stange ein grosses Problem, die oem teile verbauen weil die Hersteller die loswerden müssen….

FPS/Performance Probleme [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: addicTix.8721

addicTix.8721

“wie willst du den 2 unterschiedlcih grosse riegel in einem adäquaten dualchannel mode betreiben?”

Meinst du das der Performance Verlust damit zusammenhängen könnte ?
In meinem PC sind keine OEM Teile also kein Fertig-PC