FPS Problem!

FPS Problem!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xantrios.6295

Xantrios.6295

F:

Treiber auf dem aktuellsten Stand, voran kann es liegen ?
FPs schwangt immer zwischen 15-40, Welt gegen Welt ist unzumutbar
FPs zwischen 9-20 höchstens.

Grafikkarte – NVIDIA GeForce GTX 560
Prozessor – Intel Core 2 Duo E7400
Mainboard – ASRock Model G31M-GS
Chipset – P35/G33/G31
Southbridge – Intel 82801GB (ICH7/R)
BIOs – American Megatrends Inc. Version P1.40

Hier noch mehr zu meinen Pc Specs.

Attachments:

FPS Problem!

Posted by: Kreator.6270

Kreator.6270

Was erwartest du von der CPU? Wenn andere mit viel besseren Prozessoren probleme haben brauchst du mit dem Ding dich nicht weiter zu fragen.

Hier mal eine Liste womit du einschätzen kannst in welchem Bereich du dich fragen darfst
http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=Intel+Core2+Duo+E7400+%40+2.80GHz

FPS Problem!

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

selbes problem

Alienware Aurora

2.72. ghz 4kern Prozessor
ATI Radeon HD 5700
9gb ddr3 Arbeitsspeicher
Windows 7 64bit

e: FPS schwankt zwichen 20-60

FPS Problem!

Posted by: joaltendorf.6834

joaltendorf.6834

ich schreibe das jetzt einmal für alle die probleme mit den fps haben (ist sonst nicht meine aufgabe):

gw2cache Ordner suchen und löschen , local.dat suchen und löschen (sind NICHT im installations ordner). Nach meinen beobachtungen passiert folgendes, sobald ein neuer treiber oder auch nur ein patch von Anet folgt, verstellt sich die grafikeinstellung die man NICHT ingame kontrollieren kann, sind dieses daten gelöscht, erscheinen die fps die das system hergeben kann (also keine wunder erwarten, ist halt von der hardware her verschieden).

Ich habe so immer mit meinem system um die 60 fps (alles HIGH), und auf low max 110 fps -> I5-2320. gtx550ti, 8G , HD cache aus , win 7-64

PS: sobald ein neuer treiber zb. installiert wird, dropen die fps auf unter 20, lösche ich die temp. daten danach, ist alles wieder ok.. Viel erfolg

(Zuletzt bearbeitet am von joaltendorf.6834)

FPS Problem!

joaltendorf.6834

Treiber auf dem aktuellsten Stand, voran kann es liegen ?
FPs schwangt immer zwischen 15-40, Welt gegen Welt ist unzumutbar
FPs zwischen 9-20 höchstens.

Grafikkarte – NVIDIA GeForce GTX 560
Prozessor – Intel Core 2 Duo E7400
Mainboard – ASRock Model G31M-GS
Chipset – P35/G33/G31
Southbridge – Intel 82801GB (ICH7/R)
BIOs – American Megatrends Inc. Version P1.40

Hier noch mehr zu meinen Pc Specs.

deine cpu past nicht zur grafikkarte und man sollte schon 8G haben (und asrock als board, naja)

FPS Problem!

Posted by: HawkMeister.4758

HawkMeister.4758

Niemand hindert dich daran ihm ein doppelt so teures ASUS board zu schenken, daß im ASUS Werk gleich neben dem Asrock Werk zusammen gelötet wurde.

Und was das FPS Problem angeht, beobachtet die Prozessorauslastung während des zockens.

Wenn ihr nicht diesen Performance Bug habt (niedrige FPS UND niedrige CPU Auslastung) dann bleibt eigentlich nur abwarten und Tee trinken oder die CPU zu übertakten.

FPS Problem!

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

deine cpu past nicht zur grafikkarte und man sollte schon 8G haben (und asrock als board, naja)

Kann mir wer vernünftig erklären, wozu 8GB Ram für GW2 auch nur ansatzweise Sinnvoll sind? Das ist ein 32-Bit-Programm und kann diesen Ram gar nicht nutzen.

FPS Problem!

Posted by: AnTiCrIsT.9680

AnTiCrIsT.9680

nein kann man nicht, es ist ein mythos
das einzige spiel das nachweislich von 8GBRam und mehr profitiert ist Crysis 1 … und das auch nur bei Auflösungen ab 2560×1440 und Höher (wegen der Hochaufgelösten texturen)

i7-3930k @6x4,4GHz, 8GB Ripjaw 2133MHz, 2x GTX680,Vertex 3 240GB http://www.sysprofile.de/id137477

FPS Problem!

joaltendorf.6834

nein kann man nicht, es ist ein mythos
das einzige spiel das nachweislich von 8GBRam und mehr profitiert ist Crysis 1 … und das auch nur bei Auflösungen ab 2560×1440 und Höher (wegen der Hochaufgelösten texturen)

win 7-64 aber… und du brauchst keinen festplattchen cache mehr ab der speichergröße was dir sehr wohl nen vorteil bringt, aber das ist ja alles nur blabla

du hast deine meinung, ich die meine
mein system läuft dafür wie ne “eins”….

FPS Problem!

joaltendorf.6834

Niemand hindert dich daran ihm ein doppelt so teures ASUS board zu schenken, daß im ASUS Werk gleich neben dem Asrock Werk zusammen gelötet wurde.

.

deswegen habe beide noch lange nicht die gleiche qualität!
ich persönlich halte nichts von asrock

FPS Problem!

Posted by: AnTiCrIsT.9680

AnTiCrIsT.9680

ich habe allein über die gameperformance gesprochen …
über die zusätzlichen nebeneffekte habe ich mich garnicht geäußert – zumal sie über das hinausgehen was der otto-normal rift spieler im stande ist einzustellen.
(ich habe die 8GB eben auch genau deswegen – kein cache :P)

i7-3930k @6x4,4GHz, 8GB Ripjaw 2133MHz, 2x GTX680,Vertex 3 240GB http://www.sysprofile.de/id137477