FPS drops
Nun, außer darauf zu achten, dass bei Möglichkeit im Hintergrund nichts bzw. möglichst wenig läuft (Browser, etc.), und passende aktuelle Treiber zu verwenden kannst du nicht viel machen.
Drinnen (im Notebook) gut Entstauben / für ausreichende Kühlung sorgen und auch die Temperaturen überwachen, z.B. mit HWMonitor. Nicht dass die eh schon schwache CPU aufgrund hoher Temperaturen auch noch runtertaktet.
Auch wenn auf der CPU i5 drauf steht, ist das doch ein recht schwaches Notebookmodell und auch die GPU ("""Grafikkarte""") ist nur eine Officelösung und nicht fürs Gaming geeignet.
Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand ich schließe wenn es darauf ankommt auch den explorer und andere Prozesse. Das Notebook ist noch relativ neu und wird nicht heiß, zudem habe ich extra einen Notebook-Kühler.
In der Regel laufen auch weder CPU noch GPU auf 100%.
Mit meinem Rechner erwarte ich auch keine ultra Leistung mit 120+ fps mir ist durchaus bewusst, dass die komponenten allenfalls mittelklassig sind.
Es ist nur so, dass ich Spiele die höhere Anforderungen als GW haben Problemlos spielen kann und ich viele Leute kenne die bei ähnlichen Komponenten problemlos mit 30+ fps dauerhauft spielen können. Ich kenne Leute die selbst mit I3 und schlechterer Grafikkarte problemloser Spielen können.
Es spielt bei meinem Rechner auch keine große Rolle ob ich im WvW mit 20-30 Leuten rumrenne oder im PvE alleine gegen einen Moa kämpfe die fps dropen regelmäßig auf <10 daher gehe ich davon aus, dass es keine/nicht nur eine Sache der Hardware sonder eher ein Problem mit irgendwelchen Einstellungen ist.
Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand ich schließe wenn es darauf ankommt auch den explorer und andere Prozesse.
Teste doch mal im selektiven Modus von Windows und starte nur GW2.
Und poste mal bitte den dxdiag-Log des Systems.
Das Notebook ist noch relativ neu und wird nicht heiß, zudem habe ich extra einen Notebook-Kühler.
Was sagen denn die gemessenen Temperaturen?
Mit meinem Rechner erwarte ich auch keine ultra Leistung mit 120+ fps mir ist durchaus bewusst, dass die komponenten allenfalls mittelklassig sind.
Meinst du nun einen anderen PC oder den Laptop?
Neu inst an dem Laptop (die Daten die du im ersten Post geschrieben hast) nichts.
Mittelklassig ebenfalls nicht, eher untere Grenze und wie bereits erwähnt eigentlich fürs Gaming ungeeignet.
Es ist nur so, dass ich Spiele die höhere Anforderungen als GW haben Problemlos spielen kann und ich viele Leute kenne die bei ähnlichen Komponenten problemlos mit 30+ fps dauerhauft spielen können. Ich kenne Leute die selbst mit I3 und schlechterer Grafikkarte problemloser Spielen können.
Zum einen MMOs wie GW2, WoW, Aion, etc. mit anderen Spielen zu Vergleichen macht nicht viel Sinn, das ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Zum anderen wäre es interessant um welche Spiele es sich handelt, da die Officgrafikkarte nicht sonderlich viel packen wird, und wenn dann nur auf niedrigen Einstellungen, bzw. werden diese bei den meißten Spielen mitlerweile automatisch gesetzt / limitiert.
Ein Desktop i3 ist wesentlich Leistungsfähiger als der schwache Notebook i5 der verbaut ist, und die iGPU eines Ivy Bridge ist ca. genauso Leistungsfähig wie die GT 520M.
Es spielt bei meinem Rechner auch keine große Rolle ob ich im WvW mit 20-30 Leuten rumrenne oder im PvE alleine gegen einen Moa kämpfe die fps dropen regelmäßig auf <10 daher gehe ich davon aus, dass es keine/nicht nur eine Sache der Hardware sonder eher ein Problem mit irgendwelchen Einstellungen ist.
Könnten genauso gut Nachladeruckler sein, kannst ja mal dazu was googlen und mögliche Lösungen ausprobieren.