Flimmern was tun?
Hallo, habe seid kurzem neuen Rechner und habe seid dem in Gw2 ein permanentes Flimmern wie bei den alten Fernseher was ich auch nur in gw2 ingame habe nicht in der Chareinstellung und bei keinen anderen Spielen. Treiber ist aktuell kp was ich noch versuchen kann es geht leider extrem auf die Nerven beim Spielen.
Hey Angol
Ich hab grad genau dasselbe Problem. KAnn es sein, dass du heute dein Nvidia- Treiber aktualisiert hast? (Wenn ja, könnte es an dem liegen… obwohl ich das Flimmern erst habe, seitdem ich ein wenig mit dem Downsampling herumexperimentiert habe…
Ich poste mal hier mein Problem. Vielleicht kriegen wir dann gemeinsam eine Antwort:
Hallo zusammen
Nachdem ich versucht habe die Benutzderdefinierte Bildschirmauflösung um 100% zu erhöhen (was nicht funktioniert hat), wollte ich mit 50% (2880 × 1620) weiter machen. (Das hat bis jetzt in allen Games super funktioniert… Auch z.B Skyrim).
Doch seit neuem flackert und flimmert mein Bildschirm horizontal. Vor allem bei Guild Wars 2 ist es extrem. Dabei gibt es nicht weisse Striemen oder so, aber es nervt trotzdem.
Ich habe alle Auflösungen und Optionen an- und ausgeschaltet.
Man kann ja sogar im Spiel selbst Downsampling aktivieren. Aber es gibt keine Unterschiede.
Da dieses Flackern nun auch in Skyrim (leicht) zu sehen ist gehe ich davon aus, dass es nicht am Spiel liegt.
Anbei die Infos zu meinem System
Prozessor: Intel Core i7- 3930K @ 3.2Ghz
Graka: Titan GTX (Treiberversion 331.82)
System: Win 8.1
Bildschirm: Philips 273EL
Im Moment bin ich bei 60 Hz
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüsse
Idu
PS: VGA- PC Anzeige
(Zuletzt bearbeitet am von Idujenn.5830)
Also habe die Pro jetzt seid dem ich den neuen PC habe also 2 Tage, habe ingame mal nach gefragt mir hat jemand erzählt das ich den Treiber GeForce R331 game ready whql driver downloaden soll grade habe ich GeForce R331 game ready driver muss ich morgen zu einer anderen Uhrzeit mal testen.
Hmm… machst du also kein Downsampling?
Bei mir habe ich weitere Beobachtungen gemacht:
- Wenn ich GW2 im Fenstermodus laufen lasse… wirkt sich das flimmern auch auf den ganzen Bildschirm aus
- Wenn ich ein Video bei Itunes gucke funktioniert alles (Quicktime-Player)
- Wenn ich Bei meinen Grafikeinstellungen das Häcken aus "Auflösungen aktivieren, die auf der Anzeige nicht verfügbar sind raus nehme (also deaktiviere) krieg ich beim GW2 start ein Blackscreen mit Flackern (Totalcrash). So hat das Problem überhaupt angefangen.
Ich versuch jetzt mal die Grafik- Presets (Oder wie das Zeug heisst) auf Standard zurück zu setzen. (Erst mal in der Nvidia Systemsteuerung). Zur Sicherheit vorher im Spiel auch…
Edit: Habe jetzt die Benutzerspezifische Auflösung gelöscht. Leider hat sich nichts getan (Ausser, dass ich mich mit der normalen Auflösung im Spiel wiederfinde). Das Flackern ist immer noch da und gleich stark. Allerdings ist es bei der Charakterauswahl und beim Ladebild von LS fast [f]NICHT[/f] zu sehen… Was bedeutet das?
Edit: Habe jetzt doch nochmals beide VSinc (Ingame und in den Einstellungen Aktiviert… sieht schon viel besser aus… ist aber noch nicht ganz verschwunden… )
(Zuletzt bearbeitet am von Idujenn.5830)
Habe jetzt doch ingame und in den Einstellungen VSync Aktiviert… geht schon einiges besser… aber ist noch nicht ganz weg…
Ok ich habe gerade herausgefunden das das doch nicht nur in Gw2 ist sondern bislang auch in Arma 2 (DayZ) und WoW vorkommt VSync habe ich schon rumgespielt leider keine veränderungen
Also ich musste VSync sowohl im Spiel, als auch bei den Grafikeinstellungen verändern… erst dann war das Flimmern so gut wie weg…
N Typ hat mir geraten mal die 3d Einstellungen zu kontrollieren… Neben VSync kann man da noch was anderes einschalten (bzw. von Automatisch auf Ein)… wenns mir wider einfällt schreib ich es hier…