GW laggt und Sound ist asynchron

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Hallo,
ich bin dabei seit ca. 5 Tagen wieder GW zu zocken und muss feststellen das es im Bosskampf manchmal zu laggs kommt. Außerdem ist der Sound seit gestern Asynchron.

Mein System:
Prozessor: AMD FX™-8120 eight-core 3,1GHz
Ram: 8GB
GraKa: Radeon HD 6870
Motherboard: Asus M5A78L-M

Vor meiner Spielpause vor 3 Monaten hatte ich nie Probleme. Weder mit Laggs noch mit Sound, noch sonstwas. Es hat sich sonst nichts geändert bis auf dass, das ich Win7 durch Win8 ersetzt habe.

Es laggt auch total ungleichmäßig. Also aufjednefall nur in Bosskämpfen wenn mehrere Leute drauf einkloppen. Aber auch nicht den ganzen Bosskampf über. Nur vereinzelnd. Nach einem 10sek. lagg kann ich danna uch einige Hits ohne Laggs machen bis es dann wieder anfängt wie verrückt zu ruckeln.

Und zu dem Soundproblem: Das habe ich seit gestern. Die Sounds passen einfach nichtmehr zum Tun des Charakters. Wenn ich z.b springe, kommt das “sprunggeräusch (das stöhnen)” erst wieder wenn ich aufkomme, statt beim Absprung. Gleiches bei Fähigkeiten. Wenn die fähigkeit schon vorbei ist, fängt der Sound erst an.

Den PC neu aufspielen bringt nichts, dar ist relativ neu (1 Monat maximal). Maleware usw. hab ich auch nichts aufm Rechner.

Die Treiber hab ich alle aktuallisiert. AMD Catalyst hab ich auch neu installiert, bringt auch nichts.

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also ruckelt jetzt die Grafik bei dir, oder hast du eher das Problem das du ne Taste drückst und nix passiert ?

Hört sich für mich eher nach letzterem an und das ist dann meist ein Provider Problem. Die Soundprobleme sind dafür eigentlich auch typisch.

geb mal im chat /ip ein, und dann trace doch mal die Addresse und schau obs da Paketverluste gibt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Nein es ruckelt alles. Die Fähigkeiten werden eigentlich schon soweit gesetzt, aber eben total langsam und ich bekomm nur jedes 100 Bild, sozusagen.

Das /IP hab ich mal eingegeben. Weiß allerdings nicht wirklich was ich jetzt mit der IP adresse anfangen soll.

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Leute, lernt doch mal lags und niedrige FPS auseinander zu halten.

Diesen Test hier kurz starten : http://www.speedtest.net/
Ping-Zeit posten.

Wenn es ruckelt liegt es an deinem PC. Wenn du den vor einem Monat gekauft hast, hast du dich wirklich sehr schlecht beraten lassen.
Die CPU ist von der Vor-Generation und nicht gerade die schnellste. Besonder in GW2 haben AMD-CPUs Schwierigkeiten.

Da hilft wohl nur die Grafikeinstellungen herunter zu setzen.

<<Compo>> Kodash

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Testergebnis:
Ping: 16ms
Downloadspeed: 4,72Mbps
Uploadspeed: 0,59Mbps

Hab nur eine 6k Leitung und kenn mich damit nicht aus. Weiß daher nicht ob die Werte normal sind. Was sagt ihr dazu? (Bin übers WLAN online).

Compo, aber meinen ersten Beitrag hast du schon durchgelesen oder?
1. Es liegt nicht an meinem PC – vor 3 Monaten ging es mit dem selben PC ohne Probleme.
2. Ich hab den PC nicht vor 1 Monat gekauft, da hab ich ihn nur frisch aufgespielt.
3. Das die CPU nicht die aktuellste ist, ist mir klar. Der PC ist auch schon mindetesns 2 Jahre alt und das Problem liegt sicher nicht an der AMD CPU.

Die Grafikeinstellungen heruntersetzen wäre natürlich die einfachste Möglichkeit. Aber mit der einfachsten und somit schlechtesten gebe ich mich nicht zufrieden. Ich möchte eine anständige Lösung finden, desswegen frag ich doch hier im GW2 Techniksupport bereich nach. Es ging ja früher auch. Irgendwo muss der Hacken sein.

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Zum Internet : Die Werte sind gut .

Zum anderen : Prüf es doch einfach selbst nach als uns sonst raten zu lassen was es sein könnte.
MSI Afterburner runter laden, GPU und CPU-Auslastung im OSD anzeigen lassen, fertig.
Haben sowohl GPU als auch CPU eine geringe Auslastung liegt es an GW2 (unwahrscheinlich) oder an deiner Festplatte / restliche Hardware .
Nach Patches haben schon viele User berichtet dass sie weniger FPS hatten.
Dies war aber zum Teil auf veränderte Grafikeinstellungen zurückzuführen die nach einer Treiberinstallation im Treibermenü automatisch vorgenommen werden.

<<Compo>> Kodash

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zum Internet : Die Werte sind gut .

Dummerweise sagt son Speedtest zu nem Server der ganz woanders steht rein garnichts darüber ob man vielleicht mal wieder Packet-Loss in Frankfurt bei Level 1 oder so hat.

Von daher wirklich mal einfach im Chat /ip eingeben und die IP-Addresse dann tracen.

Taste drücken und es dauert paar Sekunden und der Sound ist auch noch versetzt ist für mich ziemlich eindeutig ein Problem von Packet-Loss.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Compo ich versteh dich wirklich nicht. Ich melde mich in einem Forum weil ich Hilfe brauche – bedeutet ich komm alleine nicht weiter.

Wie kannst du dann sowas sagen wie “Versuch es doch selber indem du dies und jenes tust”. Wenn wissen würde das ich das testen kann, würde ich doch hier nicht nach Hilfe fragen. Aber danke für deine Vorschläge. Werde es mal testen.

Beldin, danke. Werde mal schauen ob ich vll. mal einen Wlan Verstärker herbekomme.

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

@ Beldin
Klar, es ruckelt (die FPS sinken) weil ein packet-loss vorhanden ist. In dieser Situation hat man die gleichen Probleme wie auf den Ewigen wenn drei blobs in SN aufeinander treffen. Gefolgt von einer Trennung vom Server.
Die Diskussion gab es auch schon zu genüge im Lag-Sammelthread.

@ patrick : Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ein wenig Selbstständigkeit kann man doch erwarten, oder ? Ist doch im Berufsleben auch so.
Ich habe dir doch das tool genannt mit welchem du das überprüfen kannst. Was hier im Forum gemacht wird ist doch nichts anderes als zu vermuten und zu raten.
Woher soll man das auch genau sagen können wenn man nicht selbst davor sitzt ?
Also müssen wir es nach dem Ausschlussverfahren machen.

Um es mal von der anderen Seite zu betrachten gebe ich dir mal ein Beispiel :
Mein Auto macht komische Geräusche. Hilf mir bitte diese abzustellen. Es macht krpkrpkrp, irgendwo hinten wenn ich fahre.
Kannst mir gerne die Lösung meines Problemes per PN schicken. Dann könnte ich es wenigstens ohne schlechtes Gewissen verkaufen (Das meine ich ernst!)

<<Compo>> Kodash

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: patrick.4760

patrick.4760

Kenn mich leider in dem Bereich zu wenig aus um dir eine vergleichbar schlechte Antwort zu geben wie die, die ich von dir bekommen habe.
Aber meiner Meinung nach ist das nicht das gleiche.

Ich frage etwas, und du gehst davon aus das ich es schon kann. Wo ist denn da der Sinn? Würde ich sonst fragen?

“Prüf es doch einfach selbst nach als uns sonst raten zu lassen was es sein könnte.”
Dann wäre die passende Antwort auf deine Autofrage wohl “Fahr doch einfach selbst ein paarmal die Straße auf und ab und schau selbst und mich hier raten zu lassen was es sein könnte”. Gibt einfach 0 Sinn. Wenn du nicht helfen willst, dann lass es doch einfach bleiben, nerv aber nicht das Forum mit deiner negativen Art.
Wasauch immer du machen wolltest, geholfen hast du mir nicht. Danke

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Sry, aber wer so Beratungsresistent ist wie du dem kann man einfach nicht helfen.
Du willst allen Anschein nach nicht lesen / verstehen und die Leute die dir versuchen zu helfen stößt du vor den Kopf.
Naja, wie dem auch sei. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Fehler und zu guter letzt noch ein letzter Wink. Ob du es verstehst oder nicht, keine Ahnung.

Ich habe dir doch das tool genannt mit welchem du das überprüfen kannst. Was hier im Forum gemacht wird ist doch nichts anderes als zu vermuten und zu raten.
Woher soll man das auch genau sagen können wenn man nicht selbst davor sitzt ?
Also müssen wir es nach dem Ausschlussverfahren machen.

<<Compo>> Kodash

GW laggt und Sound ist asynchron

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Patrick, dafür muss man sich doch nicht auskennen… Er hat dir das gesagt was du machen sollst, und mehr musst du auch nicht können als google (giyf) zu benutzen.
Anders kann man dir garnicht helfen. Ansonsten ist es, wie Composite bereits gesagt hat, einfach nur rumgerate. Wenn du das machst, was er dir gesagt hat, würde das gleich ganz anders aussehen.
Und übrigens: du beschwerst dich dass es bei einem bosskampf wo dank megaserver teils über 100 Spieler ihre Leuchte-Funkel-Partikel-Effekte draufballern ruckelt? Also sorry, das ist nichts besonderes. Selbst bei ner Titan-Grafikkarte und ebenbürtigem Prozessor etc. ruckelt es bei bosskämpfen…