GW2 mit diesem NB spielfähig?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: TheCranky.2158
Hallo Community…
Habe jetzt lange nach einem —17"-- Notebook bis ca 700€ gesucht und habe dieses hier gefunden:
Schnellinfo:
- 17"
- i5-3210M 2,5 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 3,1 GHz
- NVIDIA GeForce GT 650M Grafik mit NVIDIA Optimus Technologie 2048 MB DDR3 VRAM
- 8GB Ram – DDR3-1333 SO-DIMM (2x 4GB Dual)
Kostet zwar 718€, aber das ist äusserste Grenze…
(JA es is Acer und da gehen die Meinungen weit auseinander)
wie die Überschrieft schon sagt, möchte ich GW2 damit spielen. Reicht dieses NB aus? Mit welchen Detail könnte ich damit spielen? MID 1300er auflösung; oder vll sogar bei 1600er?
(Sry weis die korekkten auflösungen grad nicht)
ein Desktop-PC kommt nicht in Frage, Platzmangel und Vereinbarung mit meiner Frau.
Und jetzt mal generell zu GW2 und Thema NB…
Ich hab öfters gelesen das GW2 mehr CPU als GPU lästig ist.
Wenn ich jetzt das oben genannten NB nehme und den Preis gleich lasse, was wäre dann besser, einen besseren CPU und dadurch zwangsweise die GPU runter, zB GT 630 oder 640 oder eher ander rum? Wobei anders herum ich kein NB mit 17" und einer besseren GPU in dieser Preisklasse gefunden habe.
Sollte jemand eine andere Alternative für mich haben, dann spielen folgende Kreterien folgende rolle:
- 17" (matt oder glänzend Display egal)
- 1080er auflösung ist mir nicht wichtig 1600×900 reicht
- min 1x USB 3
- HDD Egal… mehrere Ext-HDD´s vorhanden (USB3)
- Akku eher unwichtig… überwiegend zuhause
- Getrennte Ausgang und Eingang für Headset
- Webcam unwichtig
- möglichst Gb Lan
- DVD Brenner muss; besser BD, muss aber nicht
Joar das wärs erstmal…
Danke für eure Hilfe
“- i5-3210M 2,5 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 3,1 GHz
- NVIDIA GeForce GT 650M Grafik mit NVIDIA Optimus Technologie 2048 MB DDR3 VRAM
- 8GB Ram – DDR3-1333 SO-DIMM (2x 4GB Dual)”
JA sollte für den Preis wirklich die beste Option sein. Besser würdest du nur noch mit einem Desktop PC kommen zwecks der schweren Kühlung eines NB.
Also für die Kühlung sorge ich zusätzlich mit einem Lüfter-Tisch, was das Notebook zusätzlich von unten etwas belüftet
Mit wat kann ich den in etwa bei verschiedenen Auflösungen rechnen mit diesem System? Also Details-Mässig…
kann dir nen Alienware Aurora empfehlen bin zufrieden mit meinem man zahlt zwar auf die marke drauf aber wayne
http://www.dell.com/de/p/alienware-aurora-r4/pd
Ich glaub, du hast dir da schon was vernünftiges in deiner Preisklasse herausgesucht. Jedoch würde ich dir raten auf die native Auflösung (also 1920 × 1080) zu Spielen und lieber auf ein paar Sachen im Detailgrad verzichten, denn das hochgerechne um nicht ganzzahlige vielfache sieht einfach nie besonders gut aus. Nichtsdestotrotz sollte der Laptop auch in full hd Auflösung für mittlere Grafikeinstellungen ausreichen.
17" und bis 700?
Dann ist es Plastikschrott. 17" ist generell mit Vorsicht zu behandeln, weil da der Akku selten lange taugt, und unter 800€ ists auch Klappermist aus der hinteren Mongolei. Laptops kosten Geld, da kommt man nicht drum herum. Wenn du darauf dauerhaft GW2 laufen lässt, heißt das die Lüfter gehen dir nach nem Jahr schon durch und bis es dann auffällt und behoben ist ist der Rest vom Innenleben schon geschädigt und nach 2,3 Jahren ist das Teil im Eimer.
17" und bis 700?
Dann ist es Plastikschrott.
Ein Wort: Acer. Inbegriff von Plastikschrott. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.
Sollte gut laufen, ich spiele GW2 mit nem alten Q6600 @2,4GHz (das ist schon das Maximum ohne Übertaktung) und ner GTX560 und es gefällt mir immer noch so gut, dass ich es nicht stehen lasse. Ich habe praktisch nur FPS von 28 bis 50 oder so (je nach Szene und Map), das liegt aber laut Magazin PCGH an dem alten Prozessor und nicht an der GraKa. Unter 30 FPS geht es aber idR nicht. Empfehlung von PCGH war: den Q6600 schrittweise übertakten bis eventuell 3GHz, dann wäre es super.
Dein Notebook hat im Turbo-Modus ja schon 3,1GHz ohne Übertaktung und auch ne gute aktuelle GraKa, es sollte also flutschen. Ob es konstant auf 60 FPS stabil läuft, will ich jetzt nicht beschwören, kann es mir aber gut vorstellen. Ich denke Du solltest aber auch mit 50FPS keinen Unterschied zu 60 merken, wie gesagt, ich kann es auch mit 36-38FPS immer noch relativ angenehm spielen, ich merke die fehlenden FPS eigentlich nur, wenn ich mal mit der Kamera hin und her schwenke um in die Ferne der Landschaft zu kucken, das ruckelt dann ein wenig. Rumlaufen und Kämpfen geht aber gut, selbst in großen Fights mit vielen Mitstreitern.
P.S. bei mir sind die Grafikoptionen auf volle Auflösung von 1680*1050, Details auf Mittel bis Hoch. Also schöne Optik und so.
(Zuletzt bearbeitet am von Kaiman.3150)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.