Informationspolitik seitens Arenanet
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Cruelia.6128
==>Elona Reach || R.I.P. Riverside ||
…so…da wir in der Gilde eigentlich jeden Abend ab ca. 19.00 die Situation haben, das kaum noch einer eine Ini wg. MASSIVEN Lags spielen kann…und NIX, ABER AUCH GARNIX an Informationen kommt hier 2 kleine Fragen:
1. im technischen Support Forum gibt es den Sammelthread zum Thema Lag….54k Aufrufe….und KEIN WORT von Arenanet.
2. im WvW Forum gibt es einen Thread zum Thema Warteschlange zum WvW…8500 Aufrufe….und KEIN WORT von Arenanet.
Ist das normal ? Das man auf derart hohe Kundenanfragen NIX sagt ?
Will man es einfach aussitzen, in der Hoffnung zum WOW-Addonsatrt verschwinden soviele, das sich alle Probleme von selbst lösen ?
Ich kann momentan nur eines sagen: Ich kann diese Informationspolitik NICHT verstehen….aber vielleicht kann uns ja der Herr Community-Manager ^^ etwas dazu sagen….
Posted by: Cezz.5471
klar antworten sie…und das nicht einmal selten, schau mal etwas genauer nach
dann gibts noch facebook, twitter und reddit.
eher im Gegenteil, der bisherige Informationsfluss ist weitaus besser als bei anderen Mmorpgs nach dem Release.
Posted by: Mandrakas.2307
kann nur Cezz zustimmen. Bisher hatte ich bei noch keinem Spiel so viel Informationsfluss. Besonders reddit find ich ein Traum.
Zumindest im Thema Lag sind 5-6 Antworten drin. Du erwartest ja hoffentlich nicht, dass auf jeden Post geantwortet wird oder?
Meiner Meinung nach sagen sie lieber ne zeitlang nichts, alls 100 mal zu hören “wir sind dran”.
Posted by: Deejoo.1265
Finde ich auch. Leider kommen Infos nicht zentral sondern mal hier und mal da. Twitter und Facebook sind ja schön und gut und es ist ein schnelles Medium der heutigen Zeit, trotzdem stehen die Verantwortlichen eigentlich schon in der Pflicht die Com mal etwas mit Input zu versorgen.
Es ist ein klasse Spiel geworden, dass was getan wird ist auch fast jedem Klar aber wenn man mal darstellen würde es sind leider x.ooo Accounts gehackt worden und das nimmt natürlich Zeit in Anspruch, wäre das mal eine Info.
Die Leute melden und melden, haben den Eindruck das nichts passiert. Ab und zu mal hier ein Beitrag von einem CM, das reicht nicht, meiner Meinung nach
In einer News war mal zu lesen die Quote der gehackten Accounts liegt bei 1,5% und wurde auf 0,1% reduziert. 1,5% das wären 30.000 gehackte Accounts schon in den ersten tagen. Klar das da der Support viel zu tun hat.
Aber gehackte Accounts sind nicht alles. Da gibt es Events und FP die schon tagelang hängen, keine Info da es demnächst korrigiert wird. Heute ist der Patch nun da und ich hoffe der FP, der mein Problem war, geht nun wieder.
Auf einer anderen Website muss man dann lesen was der CM zu dem Lagproblemen sagt. Hier kein Wort (ausser ich habe es überlesen). Solche Statusinfos gehören in einen Sticky der immer wieder entsprechend geändert wird und der nicht für Diskussionen genutzt wird.
Auch ein “Bekannte Probleme” Thread fehlt mir irgendwie.
Meine Meinung.
Ich finde schon das wir als Käufer und Spieler das recht haben etwas mehr infos zu bekommen und zwar hier.
Hallo Deejoo,
stimm dir in einigen Punkten zu.
Fragmentierung der Informationen stimmt. Leider gibts mal da was, mal dort und später hier…
Bezüglich der Lagprobleme gabs aber einige Wortmeldungen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/79647
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/79707
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/79733
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/79751
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/79937
… :-) (nur mal Seite 1-3)
Gut gelöst ist dies sicher nicht. Jeder der jetzt Verbindugsprobleme hat, schaut sich nur die letzten x posts an und jammert dann mit. Aber es gab Antworten.
“Bekannte Probleme” gabs glaub ich mal im Wiki, find diesen aber auch nicht mehr.
Ein Sticky ohne Comment Funktion wär schon ein guter Anfang, 100% ack.
Grüße
Posted by: Erytheia.8724
Schon, das in Reddit, Facebook, Twitter, wasweisichalles so schön viele INfos sind, hier sind sie teilweise nicht vorhanden und das ist irgendwie schon sehr peinlich.
Posted by: Wiesl.4592
Hallo Mandrakas.2307!
Alle deine geposteten Antworten sind mittlerweile 13 Tage alt!
Ich denke eine gute Informationspolitik sieht anders aus, v.a. da seit Samstag verstärkt Lag-Probleme aufgetaucht sind.
Denkst du wirklich es ist ok, Kunden 2 Wochen ohne Informationen mit einem nicht funktionierenden Produkt sitzen zu lassen??
Denn Fakt ist, Telekomkunden können dieses Produkt nicht, bzw. nur sehr sehr eingeschränkt nutzen.
Und ich sehe auf der Verpackung nicht, dass ich einen besonderen ISP brauche, um dieses Produkt zu nutzen.
Nur, dass eine Breitbandverbindung vorhanden sein muss, und das habe ich.
Also habe ich von meiner Seite aus alles getan, nun ist Anet in Zugzwand.
Und wenn es nur eine zeitnahe Information wäre, dass sie mit der Telekom in Verbindung stehen und wie es aussieht!!
Denn alle Posts die ich bisher gesehen habe, beziehen sich darauf, dass es ein Telekom Problem ist, aber keines dass sich Arenate für seine Kunden dort einsetzt!
Keiner erwartet stündliche Wasserstandsmeldungen, aber zumindest täglich wäre dies nicht zuviel verlangt!
Und Twitter-NAchrichten werden btw. auch immer weniger….
Mfg
Wiesl
(Zuletzt bearbeitet am von Wiesl.4592)
Hallo Wiesl.4592!!
ich habe auch geschrieben, dass ich diese Seite 1-3 entnommen habe!! und nirgendst erwähnt, dass es eine aktuelle Aussage gibt, sondern nur, dass es welche gibt. (ist doch kein Grund gleich das Messer auszufahren…).
Für Sie, von hinten gesucht:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/100271 (nix mit dem Thema zu tun)
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/97028
Ich habe auch nicht behauptet das es ein perfekter Informationsfluss ist, jedoch meiner Meinung nach besser als so anderer.
Viele Grüße
P.S: Am Wochenende 3k DSL von T-Com in der Pampa, alles gut. Jetzt 50k DSL in MUC und es lagt. (Es liegt vielleicht nicht nur an der Telekom?).
P.P.S: Es betrifft auch mich, und ich bin nicht zufrieden damit. Aber wenn ständig nur alle rumweinen löst es das Problem meiner Meinung auch nicht schneller.
also was auch getan wurde, hier bei uns ( Flensburg Umgebung ) sind die Lags zu 100% verschwunden, zumindest seit 3 Tagen und das auch wenn andere im Chat flamen das es laggt, hier ist alles perfekt, warum ? keinen Dunst.
Um noch einmal aufs Topic zurückzukommen, wie alt ist das Game ? wieviel Patches gab es schon ? wie viel Patchnotes ? es gibt etliche Dinge die man hier aufzählen kann die man bei anderen Mmorpgs nach Release vergeblich gesucht hat… und bei einigen wartet man nach vielen Monaten noch immer darauf.
Gut, die Com von heute ist eh nie zufrieden, nur noch Heulsusen und Programmierer die alles besser wissen und auch selbst machen würden … wenns nur mehr Taschengeld gäbe
Fakt ist, wer hier über schlechten Informationsfluss jammert, denkt wohl auch das WoW das erste Mmorpg war und selbst bei Blizzard gab es direkt nach Release soviel Baustellen … fehlende Patchnotes … antowrtzeiten von 14 Tagen und und und … manchmal denke ich hier wird echt nur gepostet ohne auch nur einmal darüber nachzudenken… ich will meine Daoc Community wieder !
Ich würde mal anfangen etwas zu entspannen und was weiss ich, macht Yoga oder sowas … die Laune und die Unzufriedenheit ist ja unglaublich… das ist ein Spiel… mein Gott.
Also 2 Sachen dazu:
1. Mandrakas.2307, in deinen 2 Links sehe ich, ausser einen Ermahnung keinen zu beleidigen, keinerlei Antwort Anets.
2. Nur weil es woanders noch schlechter war/ist, ist es doch nicht hier automatisch richtig und gut, was für ein Vergleich ist das denn bitte!
—> Fakt ist, ich habe ein nicht voll funktionsfähig Produkt, und warte seit 2 Wochen auf eine Antwort seitens des Herstellers.
Ich habe weder auf mein Ticket, noch hier im Forum, noch auf meine E-Mail eine Antwort erhalten.
—> Das ist kein kundenfreundliches Verhalten, v.a. nicht für ein sehr großes Unternehmen mit sehr hohen Umsätzen, der ein Worldplayer sein will….
Ich kenne kein Unternehmen, mit dem ich so schwer bei Problemen in Verbindung treten kann, wie mit Anet, und dies ist für mich inakzeptabel
MfG
Posted by: Nuada.2845
OH Cezz sehr intressant, also du sagst wir kaufen uns ein Spiel und es soll “nicht” funktionieren erst nach x Patches und xxx Tagen? mach dich nicht lächerlich ok?
Wenn ich meinem Kunden einen nagel neuen 5er BMW verkaufe und ihm sage, hey obbacht er funktioniert noch nicht aber ich nehme dir schonmal deine 67.000 Euro und kann dir “fast” garantieren das er irgendwann nach xxx tagen und x tagen in der Werkstatt funktionieren wird. BLÖDSINN
Nur, dass Dir BMW sagen würde, dass das Auto erst nach Xxx Tagen funktionieren würde…
Auch das wäre schon eine Verbesserung gegenüber Anet bzw. NCSoft!
ironie off
Auch wenn ich solche Vergleiche Äpfel mit Birnen eigentlich nicht mag, nimmt diese Kundenunfreundlichkeit langsam groteske Züge an……
und nochmal zur Errinnerung:
Wie reden hier nicht über Bugs oder fehlende bzw. nicht funktionierende Features, sondern darum, dass das ganze Produkt nicht spielbar ist. Dies hatte ich bisher bei keinem anderen MMO, sogar D3 war da besser (was ich nicht für möglich hielt)
Posted by: Nuada.2845
Wenn uns bei BMW Fehler bekannt werden die eine bestimmte Bau-reihe hat, bekommt jeder BMW kunde der sein Auto auch Direkt bei einer BMW Niederlassung erworben hat ein Brief zugeschickt mit der er sich “Kostenlos” bei seiner BMW Werkstatt melden kann und der Fehler wird behoben.
Nur leider bekommen wir hier gar nichts mit. und die 6 Posts… in dem einem steht “ist nicht unser Problem sondern das der Telekom” in dem anderem wiederum “wir arbeiten dran” …
hm ? das Spiel funktioniert doch, oder sind die Server off bzw leer ? nee ? jut .. also funktionierts … wenns an der Telekom liegen sollte, hat Anet gesagt geh zur Telekom ?
Die geht nur das Spiel etwas an, da kommen sehr schnell und gut Patches / Fixes und was will man mehr ? Sofern bisher noch nicht wirklich bekannt ist warum einige Spieler solche extremen Lags haben und einige nicht, was sollen sie denn machen ausser an dem Problem zu arbeiten ? .. so ein Rechenzentrum ist kein Gameboy bei dem man wenn das Bild etwas dunkler wird, einfach die Batterien wechselt
Liegts an der Telekom ? gut … die Telekom ist ja bekannt dafür das Probleme innerhalb von Minuten erledigt werden… was erwartet ihr ? glaubt ihr wirklich Anet ruft da an " ey Digga, lass mal bissle mehr Bandbreite rüberwachsen " … selbst wenn das problem wirklich bei der Telekom liegt … was meint ihr was das die Telekom interessiert ? … ich warte auch seit 2 Monaten bereits auf unseren Telefon und Internet Anschluss … als ob die Jungs dort einmal auch nur ansatzweise was gebacken bekommen …. klar … und wenn dann Anet anruft und berichtet das tausende Kunden wohl Probleme haben … da klingelt direkt das Bat-Telefon und die Telekom ruft den Notstand aus.
Anet kann auch nur prüfen und warten.
Anet kann auch nur prüfen und warten.
Nein, darauf will ich ja hinaus!!!
Anet könnte uns auch darüber informieren!
In einem Thread schreiben sie: “Telekom Problem, da können wir nichts machen”
In einem Anderen: “Wir arbeiten daran”
Und dies ist alles mittlerweile 13, in Worten DREIZEHN, Tage her und seitdem nichts mehr!!!!!!!
Und wer sagt Dir, dass das Problem bei der telekom liegt?
Woher hast du dieses Insiderwissen?
Laut dem Lag-Thread ist mittlerweile auch die Schweiz extremst betroffen, hat dort die deutsche Telekom auch Kabel verlegt?
Ich habe mit der Telekom telefoniert, und auch meine e-Mail wurde sehr zügig beantwortet, und es wurde mir versichert, dass es nicht an Ihnen liegt.
Da ich mit der telekom Kontakt hatte, seitens Anet aber nichts kommt, denke eher es liegt an Ihnen.
Oder wie erklärst du Dir, dass es mittlerweile sogar US-Bürger erwischt mit den Lags
Und nein, das Spiel funktioniert nicht, denn auf der Packung steht nichts von einem bestimmten ISP, sondern nur, dass eine Breitbandverbindung nötig ist. Und die habe ich! Also erwarte ich eine Antwort bzw. Reaktion auf mein Problem (noch nichtmal eine Lösung), aber das willst du wahrsch. nicht verstehen!!!
Posted by: Iruwen.3164
Andere Provider können genauso Peeringprobleme haben (Übergabe von Daten an Netzknoten zwischen ISPs), welcher auch immer in der Schweiz davon besonders betroffen ist.
Natürlich sagt die Telekom dass sie nicht schuld ist. Mal davon abgesehen dass die Telekom ein Sch…laden ist (persönliche Meinung) ist wieder sie noch Level3 noch ArenaNet direkt “schuld”, die müssen sich nur zusammensetzen und das Problem lösen. So ein Peering Agreement ändert man aber vermutlich nicht an einem Nachmittag.
Aber eine Nachricht an die zahlende Kundschaft macht man in ein paar Sekunden!
Und eine Entschuldigung täte A-Net auch nicht weh, auch wenn sie wirklich nicht der Hauptschuldige wären.
Aber es wird seit 13 Tagen gar nichts gesagt, dass ist doch das Hauptproblem.
Und wir sind hier in einem Thread über die Informationspolitik Anet`s, die meiner Meinung nach in dieser Sache, wie bereits erwähnt, groteske Züge annimmt..
Posted by: Iruwen.3164
Seh ich genauso, muss man trotzdem differenziert sehen. Hätte man (also ArenaNet) nach den Problemen die Blizzard anfangs mit Telia und der Telekom hatte aber auch ahnen können dass so ein Fall eintreten könnte wenn man nicht mit Scheuklappen durch die reale Welt rennt.
@ Wiesl.4592 – doch ich versteh dich
Telekom, ja das liegt auf keinen fall bei denen … weil der 1 Euro Jobber am Telefon ja auch genau weiss was da los ist … die sind ja nie schuld…. ich sag ja .. seit 2 Monaten, oder 3 warte ich auf unsern Anschluss … watt ? nee, datt liegt nicht an uns … wir müssen warten bis ne Oma stirbt damit nen Steckplatz am Verteilerkasten frei wird … können wir ja nix zu wenn sie Sterberate so niedrig ist !
aber was will man machen … einfach mal in sich gehen und drüber nachdenken was hier ein Aufstand geschoben wird wegen einem Spiel.
Ey klar, ich Spiele dieses Spiel auch wie ein geistesgestörter … macht übelst Laune und ich finds einfach nur genial… aber bitte, wenn es halt am Anfang nicht so läuft dann spiel ich halt mal ne Runde was anderes..deswegen nehm ich mir doch nicht gleich nen Strick.
Es wird nicht schnellen gehn, da können soviel Leute Ragequitten und dem Dackel der Nachbarin in den Hintern treten vor Wut wie sie wollen. Gut, mit 31 Jahren denkt man eventuell anders als irgendwelchen pickeligen Schülerlein die sonst nix zu tun haben Aber das war früher, als wir pickelig und süchtig waren auch nicht anders und hat das Geheule und Geflame damals was gebracht ? … ach doch, Forenpausen und noch mehr Pickel aufgrund des Stressfaktors
Ich ärgere mich auch über jeden lag, über jeden Bug, bete jeden Tag das die ganzen Exploiter auf Flussufer endlich gebannt werden und und und …
ich musste zb. nun ganze 3 Tage warten bis ich mir endlich neue Setteile kaufen konnte, da der NPc nicht spawnte, aufgrund eines bugged Events, und hab ich 100 Forenposts eröffnet ? hab ich meine Katze deswegen in die Mikrowelle gesteckt oder den 1k Euro Rechner in den garten befördert ? … nöö … Karma gefarmt … mich mit Freunden in TS unterhalten … und siehe da, auf einmal kommt ein Patch und das Event wurde gefixt, Rüstungsteile gekauft.
Glaubst du auch nur im entferntesten das sie das Event schneller gefixt hätten wenn ich hier Menschen ( ja echte Menschen ) beleidige, das Forum vollspamme und mich aufrege weil ein Spiel … ein Spiel mal nicht so funktioniert wie ich es möchte ?
Kann doch nicht euer Ernst sein.. spielt halt was anderes oder lasst den Pc ne Woche aus … loggt dann mal wiedfer ein und guckt obs besser ist… aber um gottes Willen .. es könnte ja wer mehr Erfolgspunkte haben als ich … Jesus…die Twinks der Kollegen sind schon alle 20 Level höher in der Zeit wo ich offline war … stimmt schon … je mehr ich drüber nachdenke … ich glaub so ein Strick ist doch angebracht
Ich versteh nur einfa ch nicht wie man sich so aufregen kann … wenn mir jemand hier im Kuhdorf mit seinem verdammten Tracktor in die frisch gewachste Karre donnert in die ich schon locker 12000 Euro gesteckt habe … oder der hässliche Kater von der Oma gegenüber wieder unser Blumenbeet als Toilette benutzt, dann reg ich mich auf, aber weil ein Spiel für 50-70 Euro nicht läuft ? sowas wurde früher behandelt, mit Tabletten und so
damit ich nicht vollkommen offtopic poste und das Teil in die Tonne kommt… wir brauchen neue Infos ! also richtig neue … also aktuelle … man muss das Echo der Eingabe an der Tastatur hören können … so frisch mein ich !
Twitterupdate würde schon genügen
Also, dann bin ich ja sogar älter als Du.
Jetzt verstehe ich auch, warum du so viele Smilies verwenden musst, du Jungspunt.
Und da du nur Offtopic-Themen in diesen Thread bringst, will ich mich hier gar nicht auf eine Diskussion mit Dir einlassen.
Ich habe meinen Standpunkt klar zum Ausdruck gebracht, du versucht mit Smilies und gespielter Ironie oder übertriebenen Sarkasmus hier irgendetwas vor dir selber zu rechtfertigen, ich verstehe dich nicht, will ich auch nicht.
Hier in dem Thread ging es bis du dich eingemischt hast, nicht um die Fehler im Spiel noch in erster Linie über die vorhandenen Lags, sondern darum wie in einem Problemfall Anet mit seinen Kunden umgeht, bzw. sie informiert!
Und hier ist glaube ich, durchaus konstruktive Kritik angebracht!
Ich weiß auch nicht, was dein Garten oder irgendwelche Tabletten oder sonstirgendwas in diesem Thread über die Kundenbetreuung Anets zu suchen hat, aber du könntest es mit noch mehr Smilies vielleicht erklären?!?
Kopfschüttelnde Grüsse
Wiesl
Glaubst du auch nur im entferntesten das sie das Event schneller gefixt hätten wenn ich hier Menschen ( ja echte Menschen ) beleidige, das Forum vollspamme und mich aufrege weil ein Spiel … ein Spiel mal nicht so funktioniert wie ich es möchte ?
Bitte zeige mir, wo ich auch nur einen Menschen hier beleidigt habe? Und bitte unterlasse solche Unetrstellungen oder belege sie, DANKE!
ich meine das allgemein … auf die Forenuser bezogen .. nicht auf Dich.
Einmischen ? das ist ein Forum, wenn Du dich in einer geschlossenen Runde unterhalten möchtest… sorry, konnte ich ja nicht wissen.
gut, ich sehe schon, nicht mal mit Humor landet man da …wie kann man nur so verbittert sein.
wie auch immer, ich verlasse dann diese geschlossene Runde und gehe ne Runde lagfrei spielen… ganz ohne Smilies.
achja, älter als ich ? wohl doch nur körperlich wa ^^
so ein Quatsch … viel Spaß weiterhin.
Also 2 Sachen dazu:
1. Mandrakas.2307, in deinen 2 Links sehe ich, ausser einen Ermahnung keinen zu beleidigen, keinerlei Antwort Anets.
Sorry, dann geht der Permalink nicht (hatte ihn nicht angeklickt):
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/23 – unten
2. Nur weil es woanders noch schlechter war/ist, ist es doch nicht hier automatisch richtig und gut, was für ein Vergleich ist das denn bitte!
Ich hab glaube ich nirgendst erwähnt das der Informationsfluss so richtig/perfekt/super ist. Meiner Meinung nach ist er hald nur besser. So schlimm find ich den Vergleich nicht.
10% “Informationsfluss-Qualität” vs 20% “Informationsfluss-Qualität” => 10% < 20% => besser? [EDIT]: Und Ja, ich sehe auch das der Verlauf der “Informationsfluss-Qualität” leider in letzter Zeit leider eher der Facebookaktie als der von Apple ähnelt…
Aus dem Rest halt ich mich mal raus, da es ja doch schon etwas OT geht…
Grüße
(Zuletzt bearbeitet am von Mandrakas.2307)
…also: vor 5 Tagen ein schwammiger Satz wie “Wir arbeiten dran” ….ist nun nicht wirklich “viel” …. und: auf twitter, reddit, facebook sehe ich NULL Infos zu diesem Thema.
Interessant finde ich auch die Bewertung auf Amazon….es geht seit einer Woche kontinuierlich nach unten….und da frage ich mich schon ob diese Kommunikations-Strategie aufgehen wird,
Und: Ein Aktualisierung würde definitiv unter den Usern Frust abbauen….und sei es ein Satz wie “nicht so einfach…aber wir verhandeln” ….
Ich hab glaube ich nirgendst erwähnt das der Informationsfluss so richtig/perfekt/super ist. Meiner Meinung nach ist er hald nur besser. So schlimm find ich den Vergleich nicht.
10% “Informationsfluss-Qualität” vs 20% “Informationsfluss-Qualität” => 10% < 20% => besser? [EDIT]: Und Ja, ich sehe auch das der Verlauf der “Informationsfluss-Qualität” leider in letzter Zeit leider eher der Facebookaktie als der von Apple ähnelt…Aus dem Rest halt ich mich mal raus, da es ja doch schon etwas OT geht…
Grüße
Naja, wenn du schon bei den Vergleichen bist, 10% mehr als unterirsisch ist immer noch unterirdisch!
Oder 10% von Null ist immer noch Null!
Und eine Antwort in den letzten 14 Tagen, welche auch schon wieder 5 Tage her ist, in der und der “Head Community Manager” sagt, dass Wasserstandmeldungen aus seiner Sicht überflüßig wären und er es weitergegeben hat, betrachte ich als unterirdischen Kundensupport.
Warum tut sich Anet mit einer Entschuldigung und einer genauen Schilderung des Problems so schwer? Liegt es etwa doch an Ihnen?
Bisher wissen wir immer noch nicht, woran bzw. an wem es eigentlich wirklich liegt.
Fakt ist, GW2 ist die einzige internetbezogene Anwendung, welche bei mir nicht läuft.
Und wenn ein erworbenes Produkt erhebliche Mängel aufweist, gehe ich damit erstmal zu dem Hersteller des Produkts und erwarte eine detaillierte Antwort, warum ich es trotz Nutzungserwerbs nicht verwenden kann.
Und genau das vermisse ich hier.
Hallo Wiesl,
eigentlich wollte ich nicht, aber was solls:
Mir ist aufgefallen, dass die % von mir anscheinend falsch gewählt wurden, wodurch bei Ihnen wohl eine andere Vorstellung über meine Aussage als bei mir entstand.
Folgende Werte sind rein MEINE Meinung und ich möchte Sie damit in keinster Weise beeinflussen:
Eine Skala der “InformationsflussQualität” von 0-100 (schei*** bis super/perfekt).
Nun sagen wir mal B***** gebe ich 10 Punkte.
A**** gebe ich 20 Punkte. (immer noch schlecht aber…)
Somit ist aus meiner Sicht die Qualität des Informationsflusses bei dem einen besser als bei dem anderen oder widerspricht hier etwas?
Ich versuche hiermit nur auf Ihre Aussage “…was für ein Vergleich ist das denn bitte!” einzugehen und ihnen aufzuzeigen, warum aus meiner Sicht der Vergleich valide ist, dass selbst wenn A und B einen schlechten Support/Informationsfluss bieten, A oder B immer noch besser sein kann als der andere.
Die einzelnen Posts aus dem Sammelthread habe ich nur auf die Aussage “es hat sich noch keiner gemeldet” bzw. “es hat sich seit 13 Tagen keiner gemeldet” gewählt. Über die Qualität dieser Aussagen lässt sich nicht streiten, hier stimme ich ihnen zu.
Viele Grüße
Naja, dann besteht ja zw. uns eigentlich kein Diskussionsbedarf, denn beide sehen wir Verbesserungspotenzial hinsichtlich der Qualität der Aussagen Anets!
Dass ich dazu noch Verbesserungspotenzial in der Quantität sehe, kann auch ganz getrost als meine Meinung stehen gelassen werden ;-)!
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Abend abseits von GW2, denn bei mir geht die “Laggerei” (komisches Wort) schon wieder los.
Wiesl
Posted by: joaltendorf.6834
Fakt ist, GW2 ist die einzige internetbezogene Anwendung, welche bei mir nicht läuft.
Und wenn ein erworbenes Produkt erhebliche Mängel aufweist, gehe ich damit erstmal zu dem Hersteller des Produkts und erwarte eine detaillierte Antwort, warum ich es trotz Nutzungserwerbs nicht verwenden kann.Und genau das vermisse ich hier.
bei 99% läuft es aber und dann hat das nichts mehr mit nem mangel des produkts zu tun sondern weil ihr nicht mit eurem system umgehen könnt (kann sei, muss aber nicht, ich kenn dich ja nicht geschweige dein system!), nur weil ein xyz ballergame läuft heist das noch lange nichts! und schon gar nicht das einer ahnung davon hat
klar gibt es immer mal kompatibilitätsprobleme mit der hardware oder anderen programmen (virenscanner machen da oft probleme), keine frage aber in der großen anzahl liegt es an nem verhuntzen rechner oder “keine ahnung” und ich komme aus der branche! (mein spruch->90% aller pc probleme sitzt vor dem pc)
PS: ich spiele seit 15 jahren mmo,s (angefangen mit UO) und ich kenn keins (und ich habe alle gespielt), wirklich keins wo es am anfang 100% alles in ordnung war (wer zb. noch dark & light kennt weis was ich meine..,)
@ Wiesl: Danke :-) Freut mich das wir uns soweit einigen konnten.
Ich hab bisher noch glück und die Laggerei bleibt – noch – aus.
bei 99% läuft es aber und dann hat das nichts mehr mit nem mangel des produkts zu tun sondern weil ihr nicht mit eurem system umgehen könnt (kann sei, muss aber nicht, ich kenn dich ja nicht geschweige dein system!), nur weil ein xyz ballergame läuft heist das noch lange nichts! und schon gar nicht das einer ahnung davon hat
klar gibt es immer mal kompatibilitätsprobleme mit der hardware oder anderen programmen (virenscanner machen da oft probleme), keine frage aber in der großen anzahl liegt es an nem verhuntzen rechner oder “keine ahnung” und ich komme aus der branche! (mein spruch->90% aller pc probleme sitzt vor dem pc
)
PS: ich spiele seit 15 jahren mmo,s (angefangen mit UO) und ich kenn keins (und ich habe alle gespielt), wirklich keins wo es am anfang 100% alles in ordnung war (wer zb. noch dark & light kennt weis was ich meine..,)
Also denkst du wirklich, dass über 2.000 Antworten und über 50.000 hits in 1 Woche nur 1% der User in Deutschland darstellen?!?
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/49#post106095
Bist du dir im Klaren darüber, wie dieses Problem zw. Anet —> ISP --> User genau aussieht?
Wie kommst du darauf, dass es auf der Seite der Endverbraucher liegt?!?
Warum berichten mittlerweile alle grossen Internet-Gaming-Seiten darüber?
Weil es nur 1% berifft?
Hier nur 1 Beispiel von vielen:
http://www.gamesaktuell.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Telekom-Kunden-erleiden-Lag-Probleme-1025520/
Aber da erkennt man die Engstirnigkeit einiger User, welche einen Thread über die Außendarstellung und Kommunikationspolitik von Anet “highjacken”, nur um ihre Unwissenheit zur Schau zu stellen…
Kopfschüttelnde Grüsse
wiesl
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.