Lag Bei Alice Bzw. O2 Kunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zayor.7964

Zayor.7964

wird derzeit auch was für Alice bzw O2 kunden was getan…? weil wir haben auch lags die gegen 18 uhr starten.

Posted by: Haudruff.7804

Haudruff.7804

Gilt bestimmt die gleiche Antwort wie im magenta-Faden.

…naja, dann bleibt gw2 off, es ist unspielbar.

Posted by: JimBean.2457

JimBean.2457

Alice/O2 läuft zu 75% über das netz der deutschen Telekom. also dürfte die antwort klar sein. einige berichten das es seit der “notlösung” besser geworden ist was ich jetzt nicht bestätigen kann da ich am abend noch nicht on war

Posted by: Serendipity.1547

Serendipity.1547

swisscom, schweiz – durch diese umgehungslösung hat sich hier nix geändert, klar ist es toll für die telekom-spieler aber wir hätten auch gerne so ne lösung bitte :/

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Alice/O2 läuft zu 75% über das netz der deutschen Telekom. also dürfte die antwort klar sein. einige berichten das es seit der “notlösung” besser geworden ist was ich jetzt nicht bestätigen kann da ich am abend noch nicht on war

Blödsinn, Alice/O2/Telefonica hat nen eigenes Netz.
Ne TAL die gemietet wird, hat nix mit dem Telekomnetz zu tun.
Max die Bitstreamanschlüsse, laufen kurzzeitig im Netz der Telekom, werden aber an ZISPs an deren Radiusserver übergeben. Das heisst selbst die Einwahl landet bei Alice und man bekommt ne IP aus deren IP Pool.
Die alten Resaleanschlüsse, laufen über DTAG. Die werden aber seit gut 5 Jahren nicht mehr angeboten und die Userzahl dürfte sich bei wenigen 1000 bewegen.