Lag-Probleme (Sammelthread)
Provider Telekom
V-DSL 25 000
Server Drakkar-See
auf meinem Hauptserver laggt es, gehe ich auf den Überlauf funktioniert es 1A
Provider: Telekom
Standort: Schleswig Holstein
Leitung: 16000 +
Server: Millersund
Genau wie alle anderen auch.Fing die letzten Tage langsam an,vorwiegend Abends,heute Abend nicht mehr spielbar.
Sind die Lags auf jeden Server? Ich wechsel den Server wenn das nicht der Fall ist. Es stört jetzt langsam wircklich, konnte ich am Anfang noch verkraften aber wenn man PvP spielt geht es mir extrem auf die Nerven.
Provider 1und1
leitung 50000 ankommend 42000 bis 48000
Standort Offenbach
server Millersund
1und1 ist ja im prinzip telekom
Hm alle aus Bayern? 1&1 und Telekom?
Nein, auch Sachsen (Dresden) ist betroffen ^^
menschliche Dummheit, aber bei dem Universum
bin ich mir noch nicht ganz sicher.” – Albert Einstein
die sPVP Server sind nicht Server-basierend… daher ist es egal auf welche PVE-Server du bist… sPVP spielt jeder auf den gleichen Servern…
Standort: Nähe Bremen
Leitung: 25000 vdsl
Server: Abbadon’s Mund
Seit ein paar Tagen haben mein Bruder und ich immer wieder des öfteren schwerwiegene Lags, wo sich mehrere Sekunden bis Minuten nichts mehr bewegt auf dem Bildschirm.
So, auf einen Amiserver getranst. Keine Probleme mehr. Liegt am Routing der Telekom.
In den letzten Tagen habe ich eigentlich immer versucht den Lag auszusitzen, da es immer irgendwie ging, aber heute ist es auf Drakkar See auch für mich unspielbar. In den letzten 20 Minuten bin ich 4 mal aus dem Spiel geflogen und selbst ein einfacher Waffenwechsel dauert mind. 5 Sekunden. Dabei ist es übrigens egal, ob ich auf Drakkar See selbst oder einem Overflow bin, der Lag ist für mich überall vorhanden. Schade das ich unter der Woche nur mal Abends spielen kann, was aber derzeit nicht wirklich Spaß macht. Ich hoffe wirklich sehr, daß das Problem bald erkannt und behoben wird.
Sind die Lags auf jeden Server? Ich wechsel den Server wenn das nicht der Fall ist. Es stört jetzt langsam wircklich, konnte ich am Anfang noch verkraften aber wenn man PvP spielt geht es mir extrem auf die Nerven.
Erstmal ins Spiel kommen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: marcopaustian.9672
Leitung: 16000
Standort: Kiel
Server: Elona Fels
Lagt heute abend so stark das es unspielbar für mich ist.
Liegt aber wohl nicht an Telekom oder 1&1, da ich auf dem Server
gefragt habe und es einige Telekom Kunden dort gibt die keinerlei Lags
haben. Also gehe ich auf falsches routing aus Seitens der Server.
Egal wer schuld ist, bitte arbeitet daran, so kann ich nicht mehr spielen.
Leitung: 50Mbit/ 10 Mbit telekom
Standort: Dresden
Server: Kodash
2min im spiel flieg ich wieder durch lag. schon 4mal IP gewechselt. das geht jetzt schon 3 Abende so. Echt draurig
Standort: Niedersachsen
Leitung: 6000
Server: Millersund
Mir ist es erst gestern richtig aufgefallen. Es lagt wie die Hölle. Teilwesie unspielbar und mehr als eine halbe Minute ohne das ich eine Aktion ausführen kann. Werde auch alle naselang vom Server gekickt.
Mein Kumpe hat heute neu angefangen und ist total gefrustet. Wir wollten heute schön zusammen daddeln, damit er sich erstmal mit der Steuerung usw. auseinander setzen kann. Bei den Lags unmöglich.
So habe ich mir meinen Feierabend nicht vorgestellt. Die wenige Zeit die ich eh schon zum zocken habe wird durch die Lags nun auch noch miese gemacht.
Das Game an sich ist total klasse. Aber so hab ich echt kein Bock drauf.
Wird ja täglich schlimmer. Gestern konnte ich noch wenigstens Craften in den Städten. Selbst das ist heute nicht mehr möglich da dauer lags…
Wollte vor 10 Minuten ein Bisschen 8v8 PvP spielen, ist aber wegen 2-Minütigen Standbildern nicht machbar. Teilweise werd ich nach einem Standbild aus dem Spiel geworfen.
Standort: Hannover Umland
Leitung: VDSL 25
Server: Elonafels
Und mal ganz was neues, mir ist der Client beim LAGG abgeschmiert. Ich wusste gar nich das Routing von Providern den Client abstürzen lassen kann. Komisch wenn das nur an den Providern liegt oder?!?!?!?!
Telekom 16k aus der Nähe von Dresden
erst Lag in einer Ini bei Kämpfen, dazu noch Chatlag im Gildenchat mit bis zu 2 Minuten Verzögerung
jetzt auch ganz aus dem Spiel geflogen und das dürfte es bis Mitternacht mitn Einloggen gewesen sein
Also jetzt mal ohne Scheiss dass ist doch zum kotzen….20-30seks Standbilder. Meine Internet Leitung war zwar nie sehr schnell aber stabil zum zocken.( alle spiele laufen bei mir einwandfrei)
I5 2500k
gtx670
16g RAM DDR 3 1800 Mhz
Telekom 3mb Leitung, 50er Ping was für mich volkommen ausreicht.
Bitte sucht so schnell wie möglich ne Lösung wiel dies ist wirklich unspielbar, und ich beshwere mich zum ersten mal seit dem ich zocke (10 jahre) ihn einen Forum.
Leitung: 50.000 Telekom
Standort: nähe Mannheim
Server: Flussufer
Auch ich habe LAG Probleme.
Leitung: DSL 16.000
Standort: bei Darmstadt
Seit 3 Tagen extreme Lags am Abend. Mehrmals aus Spiel geflogen usw.
Standort: Wiesbaden
Leitung: 160000
Server: Seemannsrast
Zeit: Ab 19 Uhr
Abends ist das Spiel durch einfrieren kaum noch spielbar. Scheinbar haben nicht alle Spieler das Problem…
Ich kenne das Problem (allerdings nicht in dem Ausmaß) auch schon von anderen Spielen.
Leitung: 16000
Standort: Sachsen (Nähe Zwickau)
Server: Drakkar See
Seit gestern massive Lags auf diversen Maps inkl. DCs. In Löwenstein direkt bei der Verwendung der mystischen Schmiede mehrfach DC.
Heute auch Lags und DCs in Instanzen. Von 5sec Lag bis zu 1 Minute ist alles dabei.
Same here – scheint wohl ein Telekom Problem zu sein…
Telekom – 50Mbit Leitung
Hamburg
Server: Ring of fire
Standort: Hamburg
Leitung: 16000 +
Server: Elona Reach
Seit gestern massive Lags, vorher die letzten 2-3 Tage immer mal wieder. Seit ca. 30 Minuten geht gar nichts mehr, rausgeflogen und kein reinkommen mehr.
WvWvW ist seit Tagen unspielbar durch die Lags. PvE wird zum Repkosten farmen.
Telekom 6000K aus der Nähe von Saarbrücken.
große Verzögerungen im Spiel, 4 mal aus Spiel geflogen, und jetzt komm ich
nicht mehr auf Server.
Leitung: 16000+
Standort: Rostock
Server: Abaddons Mund
Anbei ein Screenshot eines Tracerts zu einem NC Server. Ziel sollte eigentlich Abaddons Mund sein. Zumindest war ich nicht mehr im Überlauf.
So wies hier aussieht wird wohl gerade versucht alles totzuschweigen sonst würden wir hier mal nen Update bezüglich der Probleme bekommen.Langsam isses echt nich mehr lustig!
Schau mal zurück auf Seite 13
Folgende Aussage finde ich jedoch sehr interessant:
So, auf einen Amiserver getranst. Keine Probleme mehr. Liegt am Routing der Telekom.
Dennoch, ruhig Blut Jungs, das wird schon werden – könnte ja auch viel schlimmer sein…
http://i12.photobucket.com/albums/a227/koenigkroll/lag.jpg
(Zuletzt bearbeitet am von sasoriza.5967)
Standort: Schleswig-Holstein
Leitung: 6000
Server: Riverside [DE]
Ich dachte ich verewige mich hier auch mal. Lags… Disconnects… ihr kennt die Story.
Laut Telekom…..“Keine-Störung”…. bei mir
Server: Elonafels
Anbieter: Telekom
Hab ebenfalls seid 1 1/2 Wochen starke lags / Dc´s ich zitiere mal freundlich aus dem Forum :“Unspielbar”.
Und vorher war alles gut…
Habe die Telekom kontaktiert und laut dem “IMBA” Diagnose Programm liegt keine Störung vor.
Mögliche Gründe:
-Meine I-net Leitung reicht für GW2 nicht aus
-Mein Splitter ist defekt
-Mein PC wäre ( " einfach " ) defekt
-Hardware wäre nicht ausreichend
-Kabelbruch ( GENAU !?!?! )
- u.s.w
Ich habe diese Gründe mit einem freundlichen aber berechtigtem "ÄÄÄÄÄ NEIN "
beanwortet……
Auch Knotenpunkte wären nicht überlastet,
Dann habe ich gefragt wie man diese Störung den lokalisieren könne
" Für ein Spiel ? dass wird Ihnen dann aber in Rechung gestellt "
und wieder: "ÄÄÄÄ NEIN ! "
Also Arena-Net[…]wir alle haben uns auf Guild-Wars2 gefreut wie Schnitzel….
und nicht nur die 700+ Einträge in dem Thread sonder auch der InGame-Chat
ist voll mit " Laggg " , " es geht schon wieder los !", u.s.w
und es wird ja auch nicht besser… sonder schlechter.
[…] Überprüft das bitte. Als Privat Person hat man keine Chance…
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und hoffe auf Besserung
PS: und wenn ihr doch von GW2 nicht los kommt, geht in nen Überlauf da gehts dann… XD
Reportet am besten die Posts aus diesem Thread.
Irgendeiner von ANet wirds dann schon lesen, hoffentlich nicht die Putzfrau!
Es wäre ganz erfrischend, wenigstens mal eine Rückmeldung à la “Wir arbeiten daran” zu hören. Aber so völlig allein gelassen zu werden mit einem 50-Euro-Spiel, das nicht funktioniert, ist eher suboptimal.
Bitte mal was rückmelden!
egal was ihr schreibt, is en routing problem! bin jetzt auch aufen ami getranst, und alles läuft einwandfrei ! keine lags , skills kommen sofort etc
Jo dann zisch ab zu MoP. Immer dieses WoW Geblubber dazwischen…
Die Rechnung für Rep Kosten kommt, ne?
Wie schon mal gesagt. Vor ein paar Jahren gab es genau das gleiche Problem in GW1. Endlose Gummibandlags auf den deutschen Servern, hat man dann einen int. bzw. us-Distrikt gewählt konnte man spielen. Fragt doch mal, was die damals im Rechenzentrum dann geändert hatten, weil nach ein paar Tagen funktionierte es bis jetzt ohne Probleme und ich gehe mal stark davon aus, daß GW und GW2 durchs gleiche Rechenzentrum gehostet werden.
Damals gabs auch hunderte von Seiten langen Threads in den dt. GW-Community-Foren.
PS: Bin ebenfalls bei der Telekom, aber (noch) nicht betroffen, was aber auch an der bevorzugten Spielzeit nach 22 Uhr liegen kann.
hi
ich spiele auf elonafels
vor 1 woche wurde meine dsl verbindung 4 mal am nachmittag getrennt
kann den tag oder die uhrzeit nicht genau bestimmen noch sagen obs was damit zu tuhn hat
aber.. seit dem tag massive laags ab 18- 19 uhr
stand bilder teilweise bis zu 2 min
sehr oft 5- 10 sec absolut unspielbar
sehr oft 5- 10 sec absolut unspielbarTelekom DSL fals jemand wissen möchte 16 k leitung
sehr oft 5- 10 sec absolut unspielbarTelekom DSL fals jemand wissen möchte 16 k leitungps beim einloogen spät abend habich 3 versuche gebraucht eine vernüftige Leitung zu bekommen der dsl speed test war unter aller sau sprich 20 % dsl leistung und internetseiten aufbau ^^ die haben sich garnicht erst aufgebaut
sehr oft 5- 10 sec absolut unspielbarTelekom DSL fals jemand wissen möchte 16 k leitungps beim einloogen spät abend habich 3 versuche gebraucht eine vernüftige Leitung zu bekommen der dsl speed test war unter aller sau sprich 20 % dsl leistung und internetseiten aufbau ^^ die haben sich garnicht erst aufgebautmfg ist schon ein nettes spiel
Posted by: ShelBlackblood.7826
@LeOdArI Hättest halt gefragt wie viel das kostet^^ Ich meine, kann das wirklich so eine Mordssumme sein, dass ANet da immer noch nicht nachgehakt hat?
Ist ja echt schön und gut, dass man auf Seite 13 noch ein Lebenszeichen seitens Support bekommt, aber das bringt die Situation leider auch nicht voran. Seit gut 10-14 Seiten wurde bereits(!) festgestellt, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um ein Routing-Problem handelt… das weiß man also schon seit ca. letztem Mittwoch, soso. Ist ArenaNet denn in der Zeit schonmal auf die Telekom zugegangen, oder nicht? Das wäre mal eine Frage, die man DRINGEND beantworten müsste. Denn wenn nicht, dann müssten wir Spieler am besten heute noch eine Petition zwecks dem Knotenpunkt bei der Telekom starten (auch wenn ich das “leider” wenig einsehen würde – immerhin habe ich das Spiel “bereits bezahlt”, wenn ich es also “erhalte” sollte es “spielbar” sein!). Sorry aber platzt selbst mir so langsam der Kragen
Oder um es kurz zu machen: Weiß die Telekom überhaupt, dass wir uns hier die Haare ausreißen und permanent im Kreis drehen?
nachtrag
sy aber keine ahnung wie das im vot post passieren konnte ^^
laaag ?
Posted by: Muschbacher.4283
Sooo,
Bei mir nun auch komplett unspielbar
Standort: Nähe Ludwigshafen
Server: Abbadon’s Mund
Was mich aber interessiert:
Wurde hier schon ein Statement seitens offiziellen Mitarbeiter abgegeben?
und wenn es auch nur ein " Wir arbeiten an diesem Problem" ist?
Ist das eigentlich reiner Zufall, dass bei uns die Lag-Time beginnt, wenn in den USA die Sonne aufgeht? Ernstgemeinte Frage.
Fehler, USA hatt -6 Stunden also ist die Sonne da schon seit langen raus. Die haben grade 16:30 Nachtmitags
Falsche Formulierung: hätte sagen sollen: “wenn die Mehrheit der US-Gamer einloggt”.
Ich habe ebenfalls meinen Anschluss bei der Telekom und in der Instanz vorhin sehr sehr oft 30-40 sek lags gehabt sowie mehrere DCs. Mein Guildmember hingegen hatte keinerlei Lags und seinen Anschluss von Vodafone. Für mich liegt das Problem hier eindeutig in der Kommunikation zwischen Arenanet und Telekom. Aber das können nur die beiden unter sich lösen. Anrufe bei der Telekom-Hotline werden da genau NICHTS bewirken, da die Leute von der Hotline sowie nicht wissen, wohin sie diese Art von Problem melden sollen^^.
Moin,
auch hier Telekom, VDSL 50 MBit, Standort Hannover und Monsterlags.
Taugt glaube nicht viel wenn wir uns einzeln an die Telekom wenden.
Eine viel bessere und starke (Verhandlungs-)position das Problem mit der Telekom zu lösen hat Arenanet mit unseren schon letzte Woche per Email übersandten Logs und den logistischen und technischen Möglichkeiten.
Und wie oben schon geschrieben ist ja auch kein Problem auf der letzen Meile oder beim Telekom Kunden, sondern irgendwo beim Peering, wie sollen wir das lösen mit der Telekom?
Danke und zum Glück kommt viel Fussball zum gucken diese Woche ^^
Ari
/edit: sorry für Doppelpost, hatte ne Fehlermeldung und der erste Post dürfte da eigentlich gar nicht stehen ^^ ..erledigt Doppepost gelöscht und gn8 jetzt
(Zuletzt bearbeitet am von Arizona.7260)
Posted by: Brezel Fenrir.6072
Standort: Sachsen
Server: Kodash[DE]
Montag Abend fing es an bei mir in Orr…. Lag`s mit 10-20Sekunden
Dienstag Abend das selbe diesmal auch in anderen Gebieten
Meine Freundin an der selben Leitung/Router mit einem Lappi (ich an einem Desktop PC) ohne Probleme was Lag’s angeht
Gilde [AH] Alltags Helden —- wir suchen noch Member ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Brezel Fenrir.6072)
Auch hier
Provider telekom
leitung 16k
Server : Kodash(DE) ..heisst der so Oo
System: Desktop PC —-
Seit ein paar tage, sec lags und in der instanz lags zwischen 10-20 sec…bei anderen party mitspielern keine probleme.
(Zuletzt bearbeitet am von Iskendar.6548)
So, nun hatte ich hier schon geschrieben, dass Elonafels zur Primetime komplett unspielbar ist. Als ich mich wieder einloggte, landete ich auf einen französichsprachigen Überlaufserver. Und sieh da, das Spiel lief wunderbar flüssig ohne Lags. Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich auf einem französichen Server lande, das Spiel am besten läuft. Ich will dann gar nicht mehr auf meinen Heimatserver wechseln. Ist das vielleicht noch jemanden aufgefallen?
Kann es sein, dass die Server in Frankfurt in Verbindung mit Telekomtechnik nicht so richtig tun? Können wir vielleicht auch Franzosentechnik haben?
Posted by: TyrianDragon.3461
Hi,
mein Bruder und ich haben am späten Abend auch ständig Skill-Verzögerungen
und DCs. Provider ist 1&1. Fing alles an als ich vor ca. zwei Wochen vom WvW zurückkam. Davor lief immer alles super.
Waren vorher auf dem Server Piken-Platz und haben vor einigen Tagen auf Drakkar-See [DE] gewechselt. Allerdings ohne Bessereung.
Mein Bruder läuft über W-LAN, ich über LAN.
Server: Flussufer
und wieder ab 18 uhr legs und standbilder ohne ende!!! War nicht in der lage mit meinen freunden zusammen zu spielen!
Habe dann um es zu testen auf einen anderen Server gewechselt einen normalen Europa Server kein (DE) Server und was soll ich sagen keine Lags top spielen ohne probleme.
Habe bis 22:30 uhr gespielt auf den normalen Europa Server und hatte keine probleme,wie kann das also muß ja was mit den (DE) Servern sein!