Lag Probleme mit VPN = WEG !!
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Workaround-mit-VPN-L-sung/first
Einfach nur zwecks der Übersicht.
Hierzu sollte gesagt werden, dass die Probleme nach A-Net am Routing liegen. Ein VPN wiederum verändert dieses (das ist die Funktionsweise eines VPN’s), von daher sollte es als vorläufige Lösung aktzeptabel sein. Dies kann jedoch, allein dadurch das die meisten VPN-Dienste Geld kosten, keine permanente Lösung darstellen.
und offiziell bestätigt das VPN allowed ist ?
sonst heisst es nämlich bald VPN = acc weg
wieso ? wurde schon einige Male erklärt
@Cezz.5471: Zu deiner Aussage “wieso ? wurde schon einige Male erklärt” -> Wieso wurde nur von normalen Usern wie Du und ich es sind, angesprochen das es eventuell verboten sein “könnte”… Es spielt gar keine Rolle wie und über was Du die Verbindung herstellst. Ob nun 500 Leute in einer Kaserne sitzen und per Wlan mit dem Router verbunden sind (und daher die gleiche ip haben) oder eben 500 Leute über VPN ist vollkommen Wurst. Ich hab mir jetzt mal aus langerweile ein Überblick in den Nutztungsbestimmungen verschafft. In keinem Satz, bzw. Absatz ist die Rede davon wie und womit ich meine Onlineverbindung herstelle. Accountsharing etc. ist verboten, der Rest nicht. So lang nichts von offizieler Seite kommt und man kein “Unfug” betreibt sollte man auf der sicheren Seite sein.
jo ich meine ja nur, mir ist das an sich ja komplett egal, hab keine lags mehr bisher gehabt, alles wunderbar, würde halt wenn ich sowas nutze mich vorher absichern und nicht blind alles usen was irgendwer toll findet ^^
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: neuroquila.4137
Aber Achtung: wenn ihr schon [irgendein] VPN benutzt, dann bestätigt den Login auf gar keinen Fall vom selben PC aus und auch nicht dauerhaft…
Wenn einer mithört, dann ist nicht alles im Eimer. Wenn die Probleme länger anhalten werden sicher einige Hacker darauf abzielen honey-pots in Form von fake-VPN Dienstleistungen zu errichten!
das stimmt natürlich. mir ging es nur um dieses “es könnte verboten sein” → sollte von mir nicht böse klingen oder sowas
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Umweltplakette.2109
Tolle Sache, aber was macht der absolute Laie der weder weiß was VPN ist noch eine Ahnung davon hat wie es funktioniert?
Ganz davon abgesehen kann es ja wohl nicht Sinn der Sache sein das man zu so einer Maßnahme greifen muss nur weil A-Net es nicht gebacken bekommt ihren Spielern das richtige Spielerlebnis zu bieten nach dem eben nuneinmal verlangt wird.
Vorallem da zwar auch andere Anbieter betroffen sind aber vorallem Telekom Kunden, welche eben nuneinmal einen ziemlich großen Teil ausmachen hier in Deutschland.
Kein Dienstleister in dem Fall hier Arenanet, kann dir vorschreiben wie du deine Internet Leistung nutzt. Es gibt auch Leute die auf sowas angewiesen sind oder allgemein von ihrem ISP aus Proxys nutzen für gewisse Dinge. Wenn dann Arenanet oder sonst eine Firma sagen würde das es nicht “erlaubt” sei, wäre absolut lächerlich.
Dann kann man gleich LANs verbieten wo mit mehreren Leuten gleichzeitig über die selbe IP gezockt wird.
Soweit kommt es noch, das ich mir vorschreiben lasse was ich mit meiner Internet Verbindung mache, das kann höchstens die Telekom machen, aber sicher keine Spiele Firma deren Produkt ich nutze wofür ich schließlich gezahlt habe und welches zudem nicht richtig funktioniert!
Einfach mal mit logischem Menschenverstand an die Sache gehen Leute. Natürlich ist das keine dauerhafte “Lösung” und es ist auch lächerlich das mal für nen guten VPN nun ein wenig zahlen muss nur damit eben dieses Spiel hier, spielbar wird.
Aber man kann ja auch mit Tränen in den Augen in der Ecke hocken und auf Arenanet zeigen, mit dem Finger eventuell ein paar Wochen lang, bis sich an dieser Situation mal was ändert oder man nimmt die Sachen eben selber in die Hand und macht etwas, wenn man unbedingt spielen möchte. Jeder hat die Wahl.
Das ständige rum jammern, bringt eh nichts. Das ändert NIE etwas an solchen Situationen, und ich persönlich weiß besseres mit meiner Zeit zu tun als mich über sowas Tage oder Wochen lang auf zu regen.
Und wenn es euch total gegen den Strich geht, kann man immer noch zum Anwalt, Verbraucherschutz etc.
Einfach die Situation akzeptieren und weiter machen.
naja Blizzard zb verbietet VPN… nur so nebenbei ^^
Aber Achtung: wenn ihr schon [irgendein] VPN benutzt, dann bestätigt den Login auf gar keinen Fall vom selben PC aus und auch nicht dauerhaft…
Wenn einer mithört, dann ist nicht alles im Eimer. Wenn die Probleme länger anhalten *fett*werden sicher einige Hacker darauf abzielen honey-pots in Form von fake-VPN Dienstleistungen*fett* zu errichten!
Das ist sehr klug und sollte nicht vergessen werden.
Damit kann eine Menge Unsinn gemacht werden.
Ich für meinen Teil warte lieber noch etwas- sicher ist sicher.
Das Denken macht es erst dazu. (Hamlet)