Lags anderen Ursprungs

Lags anderen Ursprungs

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hanni.8691

Hanni.8691

F:

Mein Freund und ich nutzen die selbe Leitung – Trotzdem hat er keine Lags und ich schon. An meinem Laptop kanns nicht liegen, da Skyrim auf höchster Einstellung mit Anti-Aliasing einwandfrei läuft. Daher wundert es mich auch das ich GW2 gerade mal auf Niedrigen Einstellungen ruckelfrei spielen kann. Das ganze muss irgendwie mit meinem PC zusammenhängen, jedoch habe ich keine Ahnung wie. Ich habe regelmäßig Lags über Minuten oder bekomme einen Disconnect. Firewall ist aus, Virenprogramm ist aus, GW2 läuft über Port 80, alle Anderen nötigen Ports sind freigegeben – Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll.

Hab Win 7 64 bit
Intel Core I5 Prozessor 2×2.50GHz
6GB RAM
Grakas sind Intel HD Graphics 4000
und AMD Radeon HD 7730 M
(eine Intern und eine dazu)

Lags anderen Ursprungs

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Mein Freund und ich nutzen die selbe Leitung – Trotzdem hat er keine Lags und ich schon. An meinem Laptop kanns nicht liegen, da Skyrim auf höchster Einstellung mit Anti-Aliasing einwandfrei läuft. Daher wundert es mich auch das ich GW2 gerade mal auf Niedrigen Einstellungen ruckelfrei spielen kann. Das ganze muss irgendwie mit meinem PC zusammenhängen, jedoch habe ich keine Ahnung wie. Ich habe regelmäßig Lags über Minuten oder bekomme einen Disconnect. Firewall ist aus, Virenprogramm ist aus, GW2 läuft über Port 80, alle Anderen nötigen Ports sind freigegeben – Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll.

Hab Win 7 64 bit
Intel Core I5 Prozessor 2×2.50GHz
6GB RAM
Grakas sind Intel HD Graphics 4000
und AMD Radeon HD 7730 M
(eine Intern und eine dazu)

Habt ihr beide das gleiche System ?
Es kann aber auch sein das wenn du Guild Wars 2 startest, es über den Internen Graka läuft, bei manchen war es so das sie trotz eingebauter Graka das Spiel über Interne Grafik gespielt haben weil sie nicht mitbekommen haben das es über die Graka startet.

Mit deinen genannten Komponenten solltes es mindestens bei Mittelr sehr gut laufen, da das nicht der Fall ist denke ich mal das Guild Wars 2 bei dir über die Onboard Graka läuft, dass würde erklären warum es kaum läuft.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

(Zuletzt bearbeitet am von Jedicritter.9127)

Lags anderen Ursprungs

Posted by: Hanni.8691

Hanni.8691

Jup haben wir. Spiele jetzt zwar nicht lagfrei aber mit VPN sind es jetzt nur noch Sekundenlags und keine Minutenlags – hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung warum gerade das geholfen hat. Wie kann ich denn das Spiel über die externe Graka laufen lassen?

Lags anderen Ursprungs

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Hm, weiß ich leider grade nicht.

Vlt kann man die Onboard irgendwie abschalten, so kann gw nur mit der externen starten.

Meistens muss man das aber im Bio machen und eigentlich ist es immer so das die Onboard sich sofort abschaltet sobald eine Externe drinne ist.

Aber wie gesagt, ich habe schon des öfteren gesehen das Leute so ein Problem hatten, dass GW2 ihre Graka nicht erkannt hat und somit die Onboard genutzt hat.

Vlt mal ein aktuellen Treiber installieren falls nicht schon vorhanden.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Lags anderen Ursprungs

Posted by: Dovah.5917

Dovah.5917

Zum einen hat Skyrim nichts mit GW2 zutun und auch wenn der Vergleich hinkt, hat Skyrim nur sehr niedrige Systemanforderungen, solange du nicht mit ENBs und 2-4k HD Texturen spielst (und auch da gibts eher ein CTD aufgrund der RAM-Limitierung des Spiels auf 3.1GB).

Meinst du nun eigentlich Lags im sinne von Verbindungsproblemen (Internet), oder von niedrigen FPS?
Wenn VPN hilft, dann sind das eher die Verbindungsprobleme.
Da spielsts zudem eine Rolle ob du übers WLAN oder LAN verbinden bist (Laptop wohl eher WLAN) und wie es beim LAN aussieht.
Ist dein Freund ebenfalls übers WLAN mit seinem >Baugleichen Laptop< verbunden?
Falls ja und es läuft bei ihm konstant, dann kann es an Hintergrundanwendungen liegen, die bei dir aufm Laptop laufen, der Position des Geräts (sitzt im im gleichen Raum? – Wo befindet sich der Router?), oder am Router selbst, dass er die Verbindung deines Freundes bevorzugt aber bei deiner rumzickt, bzw. sie dann limitiert oder anderweitig rumspinnt.
Für den letzteren Fall solltet ihr euren Internetprovider kontaktieren, falls der Rounter von ihm ist.