Lags und Rubberbanding/Warping (O2/Alice Problem?)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: De Lyven.9382

De Lyven.9382

Mahlzeit!
Ich habe derzeit oben genanntes Problem und das seit dem Ende des Halloween-Events.
Aussehen tut das Ingame dann so: http://www.youtube.com/watch?v=x2gCChZZYMQ
Spielen ist damit komplett unmöglich. Das Problem ist auch nur in GW2 vorhanden und in keinem andren Onlinegame/MMO in denen ich mit maximal einer Latenz von 80ms spiele.
Um dem ganzen irgendwie mal auf den Grund zu gehen habe ich die Diagnose laufen lassen und zu den Adressen, die im Ressourcenmonitor auftauchen, eine Routenverfolgung erstellt.
Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar, sonst muss ich das Game leider in der Ecke verschimmeln lassen.

Lyvalia Sar – Kriegsheilerin – Dzagonur

Posted by: Eyra.1902

Eyra.1902

Gleiches Problem bei mir, wie schon in dem anderen Thread geschildert. Da du auch O2 bzw Alice bzw dieses Hansenet hast, könnte es eventuell auch damit zu tun, kann ich mir aber nich vorstellen, da es vorher ja einwandfrei ging.

De Lyven.9382

Irgendwie hab ich das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Hab grad mal wieder GW2 angworfen und bin ins WvW.
Unspielbar. Beim laufen und Blinken warpe ich durch die Gegend, Mitspieler scheinen alle paar Meter einen Meter vorzuspringen. Normale Mobs bewegen sich völlig normal.
Und ja, ich bin bei diesem Alice/Wasnunauchimmer-Verein. Standort Hamburg.
Vorher lief das Spiel super. Selbst im WvW mit extrem vielen Spielern auf einem Haufen hatte ich keinerlei Lags, wo sich andren über Lags beschwerten.

Posted by: HiT.5498

HiT.5498

Hey Leute,

ich reihe mich hier mal mit ein. Ebenfalls Alice Kunde, Standort: Rostock ( ist der rest auch ausm Norden ?)

Die Lags fingen vereinzelnt in einigen Turnieren und BGs vor ca 1 Woche an.
Seit 2 Tagen jetzt dauerhauft. Meine Beobachtungen heute ergaben einige spvp Server die stabil waren. Meistens auf Feindfeuer. Turnierserver sind weiterhin unspielbar.

Seh ich das richtig das nach Telekom jetzt Alice/O2 am popo ist ? Hatte vorher nie solche Probleme und die Leitung ist stabil was Leistung und Ping angeht. Techniker konnten auch nichts feststellen. Router resett hilft auch nicht.

Ich konnte aber feststellen das über diesem pingtest hier: http://www.pingtest.net/
ich einen package loss von 88% habe. Könntet ihr das evtl testen und eure Ergebnisse posten ?

De Lyven.9382

Hab da mal getestet.
Packet Loss: 0%
Ping: 70ms
Jitter: 1ms

HiT.5498

tjo das mit dem package loss ist auch ne fragwürdige sache. Wenn ich über breitband ppoe rein gehe hab ich 0% loss, von daher nicht wirklich aussagekräftig der test.

Habe meinen technik kerl von alice mal kontaktiert. Der wird mal einige o2 kunden, die GW 2 spielen drauf ansprechen ob die ebenfalls probleme haben.

Mal schauhen wie lange wir das jetzt alles ertragen müssen -.-

De Lyven.9382

Muss an dem Verein liegen. Hab schon alles gemacht/getan was man so tut bei solchen Problemen. Es ist ja nicht das erste MMO bei dem irgendwann solche Probleme auftauchen. Habe auch mal Router getauscht und so Gedöns, hat aber nichts geholfen. Ich kann jetzt nur kucken ob ich irgendwo noch ein 10m Kabel finde um mich mal an das Tcom-Netz meines Vermieters zu klemmen um zu kucken ob es damit normal rennt.
Vielleicht hab ich Glück und finde noch irgendwo eines.

Eyra.1902

Standort: Dresden,
Pingtest.net: Grade A
Ping: 46 ms
Jitter: 1 ms

Guild Wars 2 : unspielbar, sowohl im WvW als auch in einem einfachen Verlies mit 5 Leuten. Schon blöd wenn der Boss nen Angriff macht, diesen aber erst merkt nachdem man tot dort liegt…..

Vorhin nach dem Mini-Update bin ich direkt auf eine WvW-Map, wo relativ schnell wieder einige Spieler da waren und keine Probleme auftraten. Ich bin aber nach ca 10 Minuten wieder off, vielleicht waren bis dahin auch nicht genügend Spieler insgesamt in GW2 eingeloggt.

De Lyven.9382

Na, habs grad nach dem Update auch nochmal versucht.
Keine Chance. Bin in die Eternals gegangen. Hin und hergeblinkt…müll. Dann durch ein Tor gelaufen….der Char zappte so extrem hin und her, dass man ihm am liebsten einen Tritt in den Hintern verpassen würde, damit er mal 10 Meter vorwärts kommt….:D

Eyra.1902

Bin auch nochmal rein jetzt. Es scheint ja echt an einzelnen Servern zu liegen:
Löwenstein: Alles hat gelagt, Skills kamen Stunden später. Obwohl kaum Spieler da waren.
Dann in Ewige Schlachtfelder rein: Kein Lag, auch nicht in den Massen von 50 gegen 50 Leuten, alles flüssig.
Da kann doch irgendwas überhaupt nicht stimmen?!?

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

Provider: Alice DSL
Standort: Frankfurt
Pingtest.net: Grade A
Ping: 19 ms
Jitter: 1 ms

Habe keine Probleme.

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

De Lyven.9382

Heute Nachmittag lief es super. WvW klappte 1a und im Pve konnte ich ohne Probleme eine ganze Map fertig machen.
Die Latenzen lagen nie über 80 und nun wieder jenseits der 350. (nur GW2, alle andren Games laufen perfekt)
Jetzt abends ist es wieder unmöglich zu spielen. Man zappt hin und her, Mitspieler blinken durch die Gegend etc pp….

Posted by: Neoox.9372

Neoox.9372

<3 Habe auch Alice und keine Probleme^^

Eyra.1902

@De Lyven: Genau das gleiche bei mir. Heute tagsüber alles einwandfrei. Jetzt abends wieder alles vorbei. Gerade eben kann ich mich nicht mal mehr einloggen.

Posted by: Melvin.7894

Melvin.7894

@Eyra das selbe bei mir kann nicht einloggen kommt immer folgendes ->

http://www.fotos-hochladen.net/view/gw2failkclv3x5pmg.png

ich weis nicht an was das liegt hat alles bis vor 10 min funktioniert .

Eyra.1902

@Melvin: Login-Server sind grad tot, wie man an dem anderen Thema ablesen kann. Hat also nix mit dem eigentlich Problem zu tun. Ich dachte nur grade es hängt damit zusammen.

HiT.5498

Mein Alice Techniker hat sich mal erkundigt. Andere Spieler hier im Umfeld mit Alice haben keine Probs. Es liegt also nicht ausschließlich an Alice

Aber irgendwie muss es eine Gemeinsamkeit geben…
Hat einer von euch mal sein Modem ausgetauscht und versucht obs mit nem andern klappt? Welches Modem habt ihr derzeit dran ?

Bei mir steht ein Speedport w 700v

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

Was mir geholfen hat: Techniker-Hotline von Alice anrufen (und hoffen, dass jemand kompetentes dran ist^^) und fragen, ob die dein Router mal checken könnten, ob dieser für dein Internet richtig konfiguriert ist (die haben dann eine andere Benutzeroberfläche wo man normalerweise nicht rankommt). Bei mir hat der dann festgestellt, dass unter Anderem mein Router auf DSL 18.000 statt 16.000 eingestellt war, warum auch immer oO

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

De Lyven.9382

Modem ausgetauscht etc pp habe ich schon vor Tagen mal gemacht. Brachte aber nichts.
Ich hab mich mal an das Netz des Nachbarn geklemmt(Tcom).
Da war das Spielen ohne Probleme 1a. Später wieder an Alice geklemmt: Spielen teils fürn Hintern. Mal gings eine Zeit lang, dann war es wieder unmöglich.

HiT.5498

Irgendwie alles sehr myteriös. Ein Problem was nur für einen bestimmten Kreis an alice Kunden zutrifft ? Irgendwas passiert da beim routing aber warum nur bei uns ?

Wie lange konntest du die tcom leitung testen? Welche modems hast du ausgetauscht? Welches ist aktuell dran ?

Was mir geholfen hat: Techniker-Hotline von Alice anrufenO

Habe ich bereits probiert. Für den Techniker erscheint alles ganz normal und das wird auch bei allen anderen so sein. Ansich steht die Leitung ja auch. Bei mir kommt das an was ankommen soll. Der ping ist ok.

Nur wenn es ums Routing geht wird auch ein Techniker von alice nichts tun können …

PS: Noch eine Frage zu dem pingtest hier: http://www.pingtest.net/
Welchen Testserver wählt er bei euch aus ?

(Zuletzt bearbeitet am von HiT.5498)

Posted by: Rexx.8091

Rexx.8091

Irgendwie wird hier die Latenzproblematik durch die Inet Anbieter “geschoben”
ob es von anet ist oder anders.
Ich hatte von Anbeginn Meines Spiels (Provider O2, Norddeutschland) keinerlei Probleme,
wohingegen Telekom Nutzer aus Mitteldeutschland nur am klagen waren, bezgl Lags/ Verbindungsabbrüchen.
Seit 2 Wochen etwa zeigt mein Res.Mon unter Win7 mir Latenzen von min 360 bis zu 500 ms an, zuvor waren es 80 bis 100 (80-100 is ja noch tragbar für solch ein Art von Spiel)
Hab gedacht das renkt sich wieder ein, aber ich wurde enttäuscht.
Habe (und hatte) täglich den Mon am laufen
und es gab nicht eine Situation wo ich unter min360 gerutscht bin.

Spiele derzeit eine Klasse mit Begleiter und das Tier rennt Wege,
da kommt keiner hinterher(vom Schirm Links zu Rechts in Bruchstücken einer Sek)

Finde es langsam echt frustriernd.

Glaube die Message ist “Once paid, no further costs…live with them bugs”