Massive Lags + Disconnects

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haze.8542

Haze.8542

Aktuell bin ich teils von massiven Lags und ständigen Disconnects betroffen.

Bin ich der einzige mit der Problematik oder ist das ganze nen Serverproblem?

Server : Elonafels

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Toyawilli.5910

Toyawilli.5910

Geht mir genauso und das immer von 1800 bis 2200 Uhr dann läuft es wieder einwandfrei sehr merkwürdig.
Da ich ein 50 000 Leitung besitze. Und mein Rechner im Highend Segment eingeordnet ist.

Es wird Zeit das Arenanet da mal was tut sonst sehe ich schwarz
für das Game das es zu 90% Telekomkunden betrifft.

Also liebes Arenanet Team redet doch mal bitte mit der Telekom und regelt das im Sinne eurer Spieler.

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich und viele andere Spieler hatten das damals mit Vodafone bei Star Wars – war gruslig, aber Vodafone hat da zügig reagiert und nach 4-5 Tagen war das erledigt

Hier scheint aber die Telekom alle Schuld von sich zu weisen -für mich irgendwie unverständlich.
Bin froh das ich vor 2 Monaten gewechselt habe.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iladrion.9267

iladrion.9267

Wir haben in unserer Gilde auch mindestens 6 betroffene Spieler (inkl. mir selbst), alles durch die Bank Telekom-Kunden, quer verteilt durch ganz Deutschland.

Witzigerweise betrifft es aber auch bisher zumindest nie alle gleichzeitig, so dass von den 6 meistens 2-3 spielen können, während die anderen riesige Lags und Disconnects haben. Am nächsten Tag sind es dann wieder andere, die es betrifft.

Und es liegt nicht an den Rechnern, Treibern, Hausnetzen, etc, denn außerhalb der 18:00-23:00 Zeitspanne können alle wunderbar spielen.

Server: Abbadons Mund Gilde: Black Genesis
isegrimm Lvl80 Asura-Wächter
Adnazar Lvl80 Mensch-Nekromant

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deejoo.1265

Deejoo.1265

Wir hatten das gestern auch so gegen 20.00 Uhr. So stark, das wir dann aus dem Spiel sind.

Wir sind aber 1&1, nicht Telekomiker.

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

1&1 nutzt die Telekom Leitung – wurde ja auch schon gesagt, das speziell Telekom und 1&1 Nutzer betroffen sind.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Und das ist das Problem, 1&1 und auch andere Zweitanbieter benutzen trotzallem das Netz der Telekom. In wievielen Posts das jetzt schon gesagt wurde das es wahrscheinlich am Routing der Gamedaten liegt kann ich gar nicht mehr zählen. Vor allem versucht doch mal den “-diag” Tag an eure Exe zu kleben und freut euch über meist in der erwähnten Zeit nicht erreichten 2-5 Telekom Knotenpunkte in ganz Deutschland^^ Abgesehen davon bin auch beim großen T und naja… hab die selben Probleme….Schade ists aber nicht unterkriegen lassen. Hab einfach mal da angerufen…. sollte jeder machen. Allerdings ists schwer wen kompetentes dort zu erreichen dem man mit der Diagnose-Auswertung beweisen möchte das es wirklich daran liegen “könnte”.

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cavalondos.1680

Cavalondos.1680

Ist doch klar was passiert.
Internet ist ein System um schnell Informationen auszutauschen. Onlinespiele tauschen zwar auch Informationen aus, welche aber völlig unwichtig sind und die jenigen ausbremsen die zum Beispiel Filme anschauen wollen und dafür bezahlen. Also werden Verbindungen bevorzugt, mit denen Geld verdient werden kann, nicht so albernes MMO ’s, welche nur wichtige Ressoucen verbrauchen.

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ilike.6349

Ilike.6349

Hab das gleiche Problem und bin ebenfalls T-Kunde. Kurz nach dem ersten Start des Spiels taucht das zuverlässig auf. Wenn ich dann das Spiel neu starte, kommt der Disconnect nur noch ca. alle 60 mins. Natürlich immer nur dann ,wenn man grad im Boss -Fight oder ähnliches ist…

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nai Bahira.4780

Nai Bahira.4780

ich hab leider auch das selbe Problem..meistens von 19 bis 22 Uhr, so stark dass spielen manchmal total unmöglich ist ….anrufen, wüsste nicht ob das helfen würde, denn bisher hatte ich nur Ärger mit dem Support -__-

1&1
Elonafels

~Sylvari Mesmer
http://tumaan.tumblr.com @ stille Momente

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

1&1
Kodash

Hab überhaupt keine Probleme mit Lags und Discos…

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Es ist bei mir zwar alles andere als regelmäßig, obwohl ich Telekom-Kunde bin, aber wenn es passiert, dann nervt es wie sau.
Arena Net soll das Problem in den Griff bekommen, es liegt definitiv an ihrem Ende der Verbindung, entweder sind die Server Mist (→ zufällige Prozesse werden “pausiert”) oder aber es liegt an der Anbindung (→ zu wenig Bandbreite oder aber schlechtes Routing).

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Ich hätte nichts von Lags erwähnen sollen, jetzt kann ich grad gar nicht mehr spielen wegen dem Scheiß.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Felidae.9180

Felidae.9180

grad schon wieder aus dem WvW geflogen nachdem es vorher massivst am laggen war mit 2-5 min delay bei allem (skill auslösen, auftauchen von objekten etc.), dann beim reloggen gleich noch 2x mit code 7 fehlermeldung vom game geschmissen worden und selbst im pve auf ner nicht grad überbevölkerten map immer noch lags und delays von mehreren minuten…und das geht so meist an 5 von 7 tagen die woche in der letzten zeit (zeitraum seit 1,5 wochen locker) immer abends ab 18 uhr, hin und wieder auch erst ab 20 uhr…und das wirds auch zu späterer zeit nicht bessser…LEUTE BITTE MACHT WAS, so macht es wirklich auf dauer keinen spaß!!!

und ja auch Kunde von der Terrorkom, wobei ich nicht wirklich glaube daß es an denen liegen soll – alles andere läuft ohne probleme

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Wenn es ein Problem in Verbindung mit der Telekom ist, dann liegt es an der speziellen Kombination Telekom-Arena Net, wodurch das Problem wieder die Schuld Arena Nets ist. Ich kann hier um diese Stunde jeden Scheiß machen, kein Spiel oder Stream lagt, nur GW2 zickt rum.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: arc.5903

arc.5903

die lags sind wirklich abartig und ja komischerweise immer zu stoßzeiten? gestern (sonntag) gings aber den ganzen mittag. muss ich jetzt jedes mal hoffen das ich keine lags hab?! ich tippe mal auf billig traffic aber anet fixt irgendwie eh ÜBERHAUPT nix ich sag nur bayt fallahin… macht was oder ich geh wieder diablo 3 spielen. is mir eh net ganz schlüssig was die den ganzen tag treiben die bisherigen patches waren ja nur Müll es war eigentlich NICHTS dabei was mich irgendwie betrifft.

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Chingy.7219

Chingy.7219

Ja mir geht es genau so schon seit tagen, ich komm on und hab erstmal Massive LAGS und 5 min später flieg ich aus dem game -.-’’

finde es auch echt voll kacke da ich nur abends zeit habe zum zocken, so macht das echt kein spaß …

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Klostein.6013

Klostein.6013

Ob es vllt doch an der eigenen Verbindung liegt?
Hab nähmlich nur ne 2.000 er Verbindung!
Hatte aber noch nie Probleme damit, wie bei WOW, Battlefield 3 oder SWTOR

Naja wenn es so weiter geht, muss ich es doch mal Änderen lassen.
Aber das es bei Leuten, die z.b. ne 50.000 Leitung haben, nicht funktioniert macht mich echt stutzig…..

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: alippert.5401

alippert.5401

Ich bin auch Telekom Kunde aber konnt ebisher problemlos spielen egal welches game nur Gw2 zickt seit 2 Tagen rum schon seltsam ^^. Abe rnichts für ungut schau mir das noch einpaar mal an dann wandert das Game als Epic fail von der festplatte. Revolutionäres game in MMos das ich nicht lache… ^^

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerdi.5721

Gerdi.5721

Liebes Arena-Net Team.
Ich bin zwar auch Tele(Terror)-kom Kunde aber so massive Lags hatte ich noch nie…
Weder bei kostenlosen-MMO`s noch bei kostenpflichtigen. Und ja, es waren einige.
Es ist auch der Zeitraum sehr auffällig. Immer zwischen 19-22:00 Und wie ich hier herauslese. ist das wohl Server(Realm) unabhängig.
Vielleicht checkt Ihr mal die Server-logs für besagten Zeitraum um der Sache auf die Spur zu kommen.
Den Mißstand einem I-Netanbieter unterzujubeln wäre zwar einfach aber nicht der richtige Weg. Da sich die Sync-Daten nicht sonderlich von anderen MMO`s unterscheiden. Und Sync-Daten eines Spielclienten haben bekanntlich keine sonderlich große Bandbreite. Sonst könnten ja nicht z.B. wie bei uns 4 Spiele über eine Leitung, Lagfrei laufen….
Mein Verdacht lag schon an den Update`s weil es immer extrem ist, nachdem der Spiel-Client gepatcht wurde…

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaphriel.2716

Zaphriel.2716

Inzwischen berichten kja einige Spielseiten darüber:
Wir baten den deutschen Community Manager Ramon Domke um ein offizielles Statement zu den Lag-Problemen. "Wir sind über Lag-Probleme informiert, die dazu führen, dass einige unserer deutschen Spieler zur Hauptspielzeit am Abend eine verminderte Spielqualität erfahren. Unsere Technikabteilung ist über diesen Umstand in Kenntnis gesetzt und arbeitet unentwegt an einer Lösung. Wir halten unsere Community diesbezüglich über unseren offiziellen Foren auf dem Laufenden; , so die offizielle Stellungnahme von Arenanet.
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Telekom-Kunden-klagen-ueber-Verbindungsprobleme-und-Lags-1025566/

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gerdi.5721

Gerdi.5721

Danke Zaphriel für den Beitrag (Link).
Es ist klar, das hier auch viel geflamed wird um ein und das selbe Problem.
Wilde Theorien, die besagen, das Telekom-Kunden die haupt Leidtragenden sein sollen sind an den Haaren herbeigezogen. Es lief ja noch problemlos vor ein paar Tagen. Und was soll jetzt die Telekom gemacht haben? Etwa ArenaNet boykottieren? – Blödsinn.
Es laufen ja auch schon Jahre lang andere populäre MMO`s. Dann müsste ArenaNet ja auch schon viel Bockmist gemacht haben, wenn der Sync-Stream bei der Telekom Lags verursachen würde…. Recht ausgeschlossen, weil es ja die Übrige Zeit geht. Und bei mir abends die Traffic seitens der Telekom noch nie gedrosselt wurde….
Zeitgleich sind ja ingame auch andere Probleme aufgetreten. z.B. der Gruppenbug, das Gruppenmitglieder manchmal keine Einladung bekommen, die Instanz zu betreten…. Bei Manchen gehts, bei Anderen wiederum nicht.
Ich denke, da ist irgendwo derbe der Wurm drin und wie alle wissen, die schonmal vor Scripts und Log-Reports saßen, ist Fehlersuche das reudigste, was es gibt.

Schade nur, das da ein Realease-Termin gehalten wurde und die meiner Meinung viel zu wenig Beta-Tests gelaufen sind. War ja meistens nur immer ein Wochenende… Dann Stresstests, etc. Damit hätten sie viel eher anfangen müssen. Dann läuft einem schonmal die Zeit davon.
Jetzt haben sie es mit einer aufgebrachten Meute zu tun, die Alle auf Ihre 50 Euro pochen und das Recht zu spielen… – Selber Schuld….

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: fnatica.6517

fnatica.6517

gibts schon en Thread zu …

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zordan.5628

Zordan.5628

dass einige unserer deutschen Spieler zur Hauptspielzeit am Abend eine verminderte Spielqualität erfahren

Eine vermidnerte Spielqualität? Das Spiel ist seit Tagen unspielbar. Sobald ich irgendwo hinkomme wo mehr los ist, geht für 1 – 2 Minuten gar nichts mehr. Danach hab ich nen Disconnect…

Macht Spaß 74 € dafür bezahlt zu haben.

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: AzaRisa.7523

AzaRisa.7523

Es gibt übrigens gleich drüber so einen Sammel Thread für Lag Probleme.

Und es kann nicht an der Telekom liegen, wenn ich am Nachmittag ohne Lags spiel, aber zur Prime Zeit immer massive Probleme hab.

Uns so heftig war es bei keinem anderen MMO. Und davon hab ich schon einige gespielt.

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bluepurple.7492

Bluepurple.7492

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Warum sollte das nicht an der Telekom liegen? Nur weil es abends geht? Leicht zu erklären, mehr Leute on, netzwerk überlastet…

Das es doch einige gibt, die nicht so starke/keine Lags haben, kann man eher davon ausgehen, das der Fehler nicht bei ArenaNet liegt, sonst wären alle betroffen.

Und ich hab auch einige MMOs mitgemacht und das war fast überall ein Problem.

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derPicknicker.2357

derPicknicker.2357

Wen ein wenig Background-Informationen aus dem Provider-Umfeld interessieren, um ggf. einige Fragen zu klären, der kann gerne mal bei meinem Post hier vorbeischauen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/page/51#post106561

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derPicknicker.2357

derPicknicker.2357

Es gibt übrigens gleich drüber so einen Sammel Thread für Lag Probleme.

Und es kann nicht an der Telekom liegen, wenn ich am Nachmittag ohne Lags spiel, aber zur Prime Zeit immer massive Probleme hab.

Uns so heftig war es bei keinem anderen MMO. Und davon hab ich schon einige gespielt.

Das ist so nicht korrekt. Die Verkehrslast bei einem Internet-Provider ist nie konstant – sie steigt an und sinkt wieder abhängig von der Uhrzeit – Stichwort Rush-Hour im Straßenverkehr. Somit kann es sehr wohl ein Provider-Problem sein und du kannst nachmittags dennoch ohne Lags spielen… aber eben nicht zur Primetime = Rush-Hour. ;-)

Massive Lags + Disconnects

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Folkher Horstson.7651

Folkher Horstson.7651

@derPicknicker: Danke für Deine “aufklärerische Arbeit”. Leider befürchte ich aus Erfahrung, dass die wenigsten es auch lesen und verstehen werden …

Trotzdem hier zum Thema “Prime Time” der Link zur DE-CIX Trafficstatistik: http://www.de-cix.net/about/statistics/

Dem geneigten Leser dürfte die absolute Spitze zwischen 20:00 und 22:00 Uhr nicht entgehen.