Neuster ATI/AMD Catalyst 12.9 "Unoffiziel" released
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: sephoron.6451
(Zuletzt bearbeitet am von sephoron.6451)
Habe das gerade bei GW2Guru gefunden, ein unoffizieller Beta treiber für ATI/AMD Karten. Bei manchen hilft es anscheinend. bin gerade am runter laden. Viel glück!
“edit”: beir mir bringt er c.a 30 fps mehr!
http://www.guildwars2guru.com/topic/62482-unofficial-129-amd-driver-out/
(Zuletzt bearbeitet am von sephoron.6451)
Posted by: kocka.3045
Das ist ja sehr merkwürdig..könnte das jemand bestetigen? Es ist immerhin ein unoffizielles driver…
Posted by: Axiom.6490
Ich habe diesen auch getestet und habe auch einige Frames mehr.
Vermutlich wären noch mehr fps möglich, wenn meine CPU (q6600 @ 3,0 GHz) die Grafikkarte (HD 6870) nicht ausbremsen würde.
FPS in Löwenstein mit altem Treiber: ~ 22
FPS in Löwenstein mit neuem Treiber: ~ 25 bis 30
Posted by: Nhero.4026
Hm der letzte Beta Treiber hat bei mir ziemlich Probleme gemacht ^^ Gibts ein paar Erfahrungsberichte?
Posted by: Cezz.5471
was gibts da zu bestätigen ? Guru3d ist bekannt für Beta & geleakte Treiber, dort findet man auch mal gemoddete Treiber… is doch nichts dabei und ein Test bringt niemanden um.
Posted by: Axiom.6490
Wie in dem Link zu entnehmen ist, sollte man, um möglichen Fehler vorzubeugen, die alten Treiber und Profile vorher komplett deinstallieren.
Posted by: Mysticdragon.1832
Das ist ja sehr merkwürdig..könnte das jemand bestetigen? Es ist immerhin ein unoffizielles driver…
Das es ein unoffizieller Treiber ist muss es nicht heißen das er nicht taugt. Es kann vor kommen das Beta Treiber besser funktionieren als Release versionen.
Ich nutze aktuell die Version 12,4 weil ich mit der aktuellen 12,8 Probleme habe. Das GW2 aufeinmal das Bild für ne weile einfriert, schwarz wird, und dann alles wieder normal ist. Und das in unregelmäßigen abständen. Jetzt mit 12.4 hab ich keine Probleme mehr gehabt. Und ich nutze eine MSI Cyclone R6850.
Posted by: Akapone.8402
Das es ein unoffizieller Treiber ist muss es nicht heißen das er nicht taugt. Es kann vor kommen das Beta Treiber besser funktionieren als Release versionen.
Ich nutze aktuell die Version 12,4 weil ich mit der aktuellen 12,8 Probleme habe. Das GW2 aufeinmal das Bild für ne weile einfriert, schwarz wird, und dann alles wieder normal ist. Und das in unregelmäßigen abständen. Jetzt mit 12.4 hab ich keine Probleme mehr gehabt. Und ich nutze eine MSI Cyclone R6850.
Prima! Nur, geht es hier nicht um den “12.9er”?
ich nutze derzeit auch den 12.4er, wäre ein paar mehr Frames aber nicht abgeneigt. Allerdings möchte ich erstmal paar meinungen hören, inwiefern der “12.9er” läuft. Optimal wäre es natürlich von jemanden der ebenfalls den 12.4er vorher nutzte.
GPU: CLUB 3D 6850
Posted by: Nhero.4026
Hatte vorher den 12.8er und habe eine HD 6950 in meinem Rechner. Innerhalb von Städten sogut wie keine FPS Verbesserung. In normalen Gebieten aber im Schnitt 15! Hat sich also gelohnt
Liebschea was willst du denn da bestätigen? hab doch extra geschriebe unoffiziell ja die alten ATI sachena auf jeden fall vorher entfernen! bei mir bringt er auch was.
Posted by: Akapone.8402
Ich habe den Treiber jetzt auf zwei Systemen getestet. Auf beiden System war der 12.4er Installiert, als vergleich hab ich den 12.8er Installiert und alle drei Treiber ge"Benchmarkt". Also nichts subjektives und kein placebo!
Vom 12.4er zum 12.9er sind es +- 1 FPS unterschied, basiert von der Performance her also auf dem 12.4er würde ich sagen, denn das ist von den 12.x beiweiten der beste für Guild Wars 2 was die Performance angeht.
Vom 12.8er zum 12.9er sind es immerhin 7 FPS im Schnitt.
Ergo, ich nutze definitiv den 12.4er weiter…
(Zuletzt bearbeitet am von Akapone.8402)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.