PC-Absurz bei Explosionen oO
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: VonArrcross.4213
Guten Tag allerseits, ich habe da ein kleines, leicht nerviges Problem:
Ich habe mir im letzten Jahr eine neue Grafikkarte geholt. Seitdem stürzt mir der PC ab, sobald Explosionen direkt an meinem Standort geschehen (in der Regel durch Mörserbeschuss).
Grafikkarte: nvidia-geforce-gtx-760
Ich habe mich im voraus informiert und die Grafikkarte liegt locker über den Anforderungen die man für GW2 benötigt.
Diese PC-Abstürze habe ich NUR in GW2 und in sonst keinem anderen Spiel.
Zwei Bsp. wo der PC regelmäßig abstürzen kann
Zerschmetterer:
Laufe ich zur Truhe und es befinden sich noch Mörserkugeln in der Luft, welche dann bei der Truhe einschlagen und ich stehe dort -> PC-Absturz
(seitdem meide ich den Platz, solange nicht alles am Boden aufgeschlagen ist)
Schauflerschreck-Klippen:
Das Gebiet beim Verlies, hat regelmäßige Bombeneinschläge und damit etliche Explosionen. Will ich verhindern das mir der PC abstürzt, muss ich die Ecke weiträumig umgehen, was fast nicht möglich ist. Manchmal reicht es, die Explosionen im Bild zu haben und schwupps PC-Absturz.
Ich hatte lange Zeit Ruhe davor, aber eben ist mir wieder der PC abgestürzt, weil ich eine Sekunde nicht aufgepasst habe und mir im Charr-Startgebiet ein Mörser vor die Linse geknallt ist, während ich ein paar Harpyen gerupft habe.
Ich würde gerne wissen woran das liegt, denn Spielspaß kann man das nicht nennen, wenn man dauernd zurück zuckt, weil man sich erinnert, dass einem der PC abstürzen könnte. Es ist, als würde ich einen Sender mit mir rum tragen, der mich straft, sobald ich mich freier bewegen möchte. Das nimmt mir den Spaß am spielen, ständig Orte meiden zu müssen. Und für den PC selber ist das auch nicht wirklich gesund.
Was genau heisst “abstürzen” ?
Ansonsten .. schonmal die alte Karte wieder eingebaut ? Haste damit das Problem auch ?
Client mal repariert ?
Neuere oder auch ältere Grafik-Treiber versucht ?
local.dat mal gelöscht bzw. umbenannt ?
Erinnere mich an Age of Conan .. da hatte ich immer nen Blue-Screen wenn gewisse
Blaue Glanz-Effekte in der Gegend waren .. das aber auch nur mit Shader 3.0
Irgendwann nachdem ich 10-20 ältere NVidia-Treiber Versionen probiert hab gings
dann irgendwann.
Jahre später hab ich dann in Herr der Ringe Online erfahren das NVidia Treiber sich
mit Soundblaster-Live Karten beissen, und es dadurch zu Blues Screens kommen kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)
Kann es sein das bei diesen Explosionen extrem viel Power benötigt wird
und dein Netzteil schwächelt?
Ist nur eine vermutung
Kann es sein das bei diesen Explosionen extrem viel Power benötigt wird
und dein Netzteil schwächelt?
Ist nur eine vermutung
Das kann durchaus auch sein .. erinnere mich als ich noch meine HD 6870 hatte haben
diese Explosionen meine FPS immer absolut in den Keller getrieben.
Aber auch daher wäre interessant zu wissen was genau “Absturz” heisst. Im Falle
vom Netzteil isses ja meist einfach ein kompletter Reboot. Dazu sollte man aber
auch die Bluescreens erstmal aktivieren im Windows um sicher zu sein das es
kein Bluescreen ist.
und wenn wir dann schon dabei sind wäre eine Aufstellung über die Verbauten Komponenten inklusive Netzteil ebenfalls nützlich.
Mit Absturz meine ich quasi er schaltet einfach ab. Kein Herunterfahren oder so, er ist halt einfach aus. Wenn ich ihn wieder hochfahre, bekomme ich ne Fehlermeldung, die man bekommt, wenn der PC nun mal abgestürzt ist. ^^
Bezüglich Hardware bin ich jetzt nicht so der Profi (werde ich heute Nachmittag mal nachsehen). Kann erstmal nur sagen, dass mein Rechner ca. 6 Jahre alt ist.
Bezüglich alter Grafikkarte weiß ich, dass bei dieser keine Abstürze passieren, da ich kurzzeitig gezwungen war wieder auf diese zu wechseln. Und da konnte ich in etlichen Explosionen stehen, ohne das was passiert.
Da tippe ich dann doch auch mal sehr schwer auf das Netzteil .. das die Explosionen
wirklich einfach viel Leistung verlangen, und dann das Netzteil in die Knie geht.
Wärs ein Bluescreen würde der Rechner einfach automatisch neu starten, so man
das nicht abgeschaltet hat.
Wenn es denn am Netzteil liegen würde (habe das schon öfter von anderen gehört, die mein Problem kennen), wie finde ich heraus, welches Netzteil für meinen PC das richtige wäre? Hab im Internet etliche (für mich Technick-Noob – viele Begriffe sind mir fremd) komplizierte Rechnungen gefunden, wo ich bald für meinen Kopf ein neues Netzteil alias Schaltkreis bräuchte.
Posted by: Papierkorb.2301
Ich würde einfach das Erzeugen von und Mitwirken bei jeglichen Explosionen vermeiden und mich friedlicheren Aktivitäten widmen.
Zum Beispiel dem Role-Play in Königintal. Hier geht es nur um die Essenz des Spiels und gewaltsame Explosionen gab es hier noch nie!
Grüße Torrox
Posted by: Cinderella.2790
Hääää… ?
Trollpost oder Dein ernst ?
Durch Role-Play levelt man also hm… (muß ich mal probieren)
Was wolltest du mit den Post Sagen ? -.-
Das er keine Ahnung hat, weswegen ich auf diesen unsinnigen RP-Post gar nicht erst reagiert habe.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.