Pc hängt sich auf !!!

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ibrahim.6781

Ibrahim.6781

Wenn ich Gw2 spiele wird manchmal mein Bildschirm schwarz und und höre nur so brummen. Ich kann nichts machen außer den rechner durch den knopf ausschalten. Das passiert immer in einem unterschiedlichem Zeitraum heute habe ich den ganzen Tag gezockt und ist nichts passiert und eben gerade war ich für eine Minute on und mein Bildschirm wurde schwarz hörte nur so ein brummen und musste durch den Knopf von meinem Rechner neustarten. Ich würde gerne mal wissen was da los ist ob es was mit meinem Rechner zu tun hat oder etwas mit dem Spiel.

Bitte schnell antworten

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

So, nachdem mein Alien-PC-Verschörungs-vorwurf von Anet gelöscht wurde (k.a. warum…) ,

Nochmal das Selbe was ich dort drunter geschrieben hatte…

Gib mal ein paar infos rüber wie z.b.:

Betriebssystem, Grafikkarte, Netzteil, OC (Ja/Nein),etc, etc..

Ohne Infos kann man nicht helfen…

oder gehst du auch zum Arzt und sagst:" Ich bin krank machen sie was!"

Mfg Dimos

Mhh mal gucken obs diesmal stehen bleib, sonst kann ich dir nicht helfen

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ibrahim.6781

Ibrahim.6781

cpu = i5 prozessor
Grafikarte: Nvida Geforce GTX 660 Ti
Netzteil: 550 Watt
Ram: 8GB
Betriebssystem: windows8 64 bit
und was ist OC?
danke für deine HIlfe

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

OC = Overclocking ( Übertaktung der Grafikkarte oder des Prozessor’s)

Mhhh…

Also dein PC ist wenn ichs richtig versteh nicht komplett aus und du kannst ihn dann nurnoch per Knopf ausmachen?

Hörst du dann auchnoch Spielsounds/irgendwelche Windows Warnmeldungs-sounds/geräusche?

Auchnoch wichtige:

Hast du die neusten Treiber drauf?

Könnte auch ein Nvida Treiber Fehler sein durch veralteten/falschen treiber und dadurch abstürzen

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ibrahim.6781

Ibrahim.6781

übertakten tue ich nix.
2. ja so ist ich kann ihn nur noch durch den knopf vom rechner zu machen weil ich sonst nix machen kann ( nocht nicht mal auf mein Desktop)
3. Ich höre keine warnmeldung geräusche oder Spielsounds / ich höre nur ein Brummen
4.Ich habe den originellen und neuen treiber von Nvidia
5. es kann nicht sein das es an meinem Rechner liegt ich kann jedes game ohne abstürze zocken außer gw2, ich kann sogar Battlefield 3 auf ultra zocken und es stürzt nicht ab.

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

mhhh…

Da weiß ich leider auch nicht was sein Könnte hättest du nen Neustart mit Bluescreen währ es eig das netzteil was dann defekt ist.

Hört sich irgendwie nach unterspannung bei der Grafikkarte/system beim GW2 zocken an.

Versuch nochmal unter den Nvida Einstellungen auf 3D-Einstellungen Verwalten →; Programmeinstellungen (Der hintere Reiter/Tab) → dort Guild Wars 2(gw2.exe) suchen (oder ggf. hinzufügen) und dann in der Liste bei “Energieverwaltungsmodus” auf “Maximale Leistung bevorzugt” stellen. Dann sollte die Grafikkarte auf jedenfalls genug Strom beim GW2 spielen bekommen.

Kann auch sein das ich auf dem Holzweg bin und der Fehler woanders liegt aber mehr wüsste ich ich z.Z. auch nicht wirklich und schaden kann mein Tipp auch nicht^^

EDIT:/

Gib mal unten in der Windows Startbutton Suchleiste (k.a. wie man bei win8 hinkommt) “Ereignisanzeige” ein (sofern es das in Win8 noch gibt was ich stark hoffen will).

Dort sind alle Ereignisse/Fehler eingetragen und hoffentlich auch die Abstürze:

Es sollte dort gleich im ersten Fenster Kritisch / Fehler / Warnungen geben.
vllt. steht dort was interessantes drinnen ^^

Mfg Dimos

(Zuletzt bearbeitet am von Dimos Avergis.1864)

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ibrahim.6781

Ibrahim.6781

Das Problem sit auch erst nach dem Feuer und Frost Update davor war gar nix. Außer die Lags was sie aber wieder behoben haben. Wie gesagt erst nach dem Update ist so etwas passiert :/

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ibrahim.6781

Ibrahim.6781

Weiß echt keiner eine Lösung dafür brauche dringend Hilfe :’(

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

lösche die “local.dat” datei im ordner “C:\Benutzer\”deinname"\Eigene Dokumente\Guild Wars 2\"
und dann führe GW2 mit " -repair" aus:

  1. rechtsklick auf deine GW2 verküpfung und auf “eigenschaften” klicken.
  2. im reiter “verknüpfung” unter “ziel” sollte “C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe” stehen. da einfach " -repair" (mit leerzeichen vor "-" und ohne gänsefüßchen) am ende eingeben, übernehmen und launcher starten.
  3. dauert jetzt ein weilchen, wenn du fertig bist, neue verknüpfung erstellen oder " -repair" unter “ziel” wieder löschen.

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Das Problem sit auch erst nach dem Feuer und Frost Update davor war gar nix. Außer die Lags was sie aber wieder behoben haben. Wie gesagt erst nach dem Update ist so etwas passiert :/

Wieso muss man solche Infos immer erst aus allen leuten “herrausziehen”?

Wenn das Problem nach einen Update kam ist es natürlich ein Softwarefehler und dann auch Gw2 seitig.

Naja Wauwi hat dir ja die Lösung / eine Lösung gepostet.

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ibrahim.6781

Ibrahim.6781

Also hat es nichts mit meinem Rechner zutun sondern es hat etwas mit GW2 zu tun oder wie soll ich das verstehen Dimos Avergis. Und was ist ein Softwarefehler?

Und danke wauwi.

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

ob es was mit deinem rechner (hardware) zu tun hat, kann man nicht mit sicherheit sagen, bis nicht alles an möglichen virtuellen (software) mitteln ausgeschöpft ist.

falls -repair geholfen haben sollte, waren einfach nur dateien im spiel archiv nicht vorhanden oder beschädigt.

hardware = teile deines rechners, wie deine GTX660ti, dein netzteil, etc – einfach gesagt, dinge in deinem PC, die du anfassen kannst.

software = bietriebssystem (in deinem fall Windows 8 ), spiele, programme, treiber die hardware komponente sagen was sie zu tun haben, etc – einfach gesagt, dinge, auf deinem PC gespeichert, die du nicht anfassern kannst.

falls du noch immer schwierigkeiten hast, meinen stpümperhaften erklärungsversuchen zu folgen: wikipedia.de

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ibrahim.6781

Ibrahim.6781

Hey Wauwi danke für die Erklärung bis jetzt läuft alles wieder . Aber wie gesagt es ist erst nach dem Update passiert wo ich das Spiel gekauft habe war nix da konnte ich 24 h zocken und es ist nix passiert. vllt. wird das noch gefixt Was meinst du dazu?
( aso was ich vergessen habe zu sagen mein Recher ist noch neu ( ca. 3 Monate) )

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

das mal beim updaten/patchen ein schreib- download- oder lesefehler vorkommen kann, ist besonders bei so großen datenmengen wie es in GW2 der fall ist (im moment knapp 16GB ohne extra sprach-pakete) normal und deshalb wurde ja die " -repair" funktion im launcher eingebaut.
ist nichts was von a-net gefixt werden muss.

ich finde, mann sollte aber solche funktionen wie -repair offensichtlicher gestalten, wie bei vielen anderen großen online games. dann hätten es spieler, die es jetzt nicht so mit PC’s haben auch viel leichter.

hoffe -repair hat dein problem gelößt.

das alter deines PC’s spielt keine rolle und wenn du ihn schön alle 6 monate von innen mit luftdruckspray aus der dose (erhältlich in jedem gut sortiertem PC laden) sauber machst (lass dir dann gleich vom fachmann erklären wie oder im zweifel es gleich von einem fachmann machen lassen) und auch ohne übertakten gut auskommst, wirst du noch lange mit deinem computer glücklich werden.

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ibrahim.6781

Ibrahim.6781

Hey wauwi mir ist das schon wieder passiert. Ich war in Löwenstein in der nähe von der Löwenstatue und mein Bildschirm wurde weiß. Sollte ich mal das mit repair versuchen ? hatte das schonmal versucht und es ging nicht

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

also wenn du " -repair" ausgeführt hast, und dein problem weiter besteht, würde ich eine saubere neuinstallation deines grafikkarten treibers ausprobieren.

da ich aber noch nichtmal weiß (kein plan warum ich das noch nicht gefragt hab) welche treiberversion bei dir installiert ist, einfach erstmal den neusten testen:

http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-314.22-whql-driver-de.html

frisch, gerade erst erschienen.

villeicht hattest’ ja einfach nur ’nen uralten treiber drauf?
falls auch nach dem treiberupdate weiterhin dein problem auftritt, erkläre ich dir gerne wie man einen treiber sauber neuinstalliert.

(Zuletzt bearbeitet am von wauwi.9162)

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Also bitte, das ist doch nichts was gepatcht werden müsste. Bestimmte “Probleme” tauchen manchmal tatsächlich erst nach einem Update auf, doch ursächlich liegen sie meist beim Nutzer.
Was ist mit der Temperatur der Komponenten?
Wie sieht es denn nun mit dem Netzteil aus?
Diese beiden Dinge sollte man meiner Meinung nach näher ins Auge fassen.

Dass alle anderen Spiele gespielt werden können, tut nichts zur Sache.

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ibrahim.6781

Ibrahim.6781

Das Problem ist weg und wie kann ich sauber den treiber installieren

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Das Problem ist weg und wie kann ich sauber den treiber installieren

da eine wirklich saubere neuinstallation gewisse risiken hat, hier die einfachste methode:

wenn du ein treiberupdate machst, einfach anstatt auf “expressinstallation” auf “benutzerdefinierte installation” (screenshot) gehen und die box “neuinstallation vornehmen” auswählen.

Attachments:

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ibrahim.6781

Ibrahim.6781

Danke dir : ) Was für Risiken können den entstehen ?

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

bei einer einfachen neuinstallation über den nvidia treiberupdater gibt es keine risiken.

allerdings, wenn du es richtig sauber neuinstallieren willst, musst du in die registrierung von windows und da entweder manuell oder mithilfe von tools treiber einträge löschen.
falls man da was falsch macht, oder versehentlich was anderes löscht, kann es schonmal vorkommen das man mit der windows-system reparatur die registrierung wiederhergestellt werden muss (windows zu einem früheren zeitpunkt zurücksetzen – auch alle programme, die bis dahin installiert oder deinstalliert wurden, wären dann wieder da bzw. weg).
im schlimmsten fall muss windows komplett neuinstalliert werden.

ist zwei kein beinbruch aber trozdem ziemlich ärgerlich.

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Paule.4936

Paule.4936

Mahlzeit zusammen,

habe ebenfalls diese Problem. Ob es seit dem Update ist kann ich nicht mir Bestimmtheit sagen. Ich meine aber, das es schon vorher auftrat. Gewiss ist jedoch, das es seit paar Tagen regelmäßig nach 5-6h Stunden Spielzeit auftritt.

Gleiches Fehlerbild wie bei Ibrahim. Allerdings tritt es bei mir erst nach mehreren Stunden auf, so 5-6 im Schnitt. Bildschirm wird schwarz, brummen im Hintergrund, nur Reset möglich. Nach dem Neustart des PCs wird mir als Verursacher die Datei nvlddmkm.sys angegeben, eine Datei des Grafkitreibers. Mit dem Zusatz Bluescreen 0×116: – bad driver, bad hardware or overheating.

Was wurde bisher versucht?
- diverse Treiber installiert (306,xx, 310,xx, 314,xx und 311,xx (MS-Driver))
- Treiber immer sauber im abgesicherten Modus entfernt, alte nvlddmkm.sys-Dateien entfernt
- RAM getestet – fehlerfrei
- HDD getestet – fehlerfrei
- Daten der GraKa ausgelesen und mitgeloggt um nach nem Absturz die Temperatur zu überprüfen, Temperatur war jederzeit im grünen Bereich
- Ersatzkarte (9800 GTX+) installiert – ist gerade im Betrieb – um zu schauen, ob auch mit dieser die Probleme auftreten

System:
- i5-3570K 3,4 GHz ( bis zu 4,0 GHz)
- 8 GB RAM
- Win7 Pro 64Bit
- Standardgrafikkarte: Nvidia GTX 550 TI mit 3,0 GB RAM (derzeit ausgebaut, Grund s.o.)
- HDD: genug Platz
- DX11 installiert

Das eigenartige an der ganzen Sache ist, das die GTX 550 TI höhere Werte ausgibt als die 9800 GTX+.
Die GTX 550 TI hat im Leerlauf eine Temperatur von 35°, die 9800 GTX+ liegt bei 50°. Die GTX 550 TI hat bei GW2 eine Temperatur von 74°, die 9800 GTX+ 65°.
Die GTX 550 TI läuft mit 100% GPU-Last, die 9800 GTX+ mit 25%.
Speicher bei GTX 550 TI ist bei 400 MB, 340 MB bei der 9800er.
Lüfter bei beiden im Bereich 35-45%.

Das Netzteil habe ich noch nicht getestet, ehrlich gesagt bin ich darauf noch garnicht gekommen, da es für mich als Fehlerquelle nicht in Betracht kam. Das wär aber noch etwas zu Testen.

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

probiert mal das hier aus:

Kopiert die Datei “nvd3dum.dll” vom Verzeichnis “C:/Windows/SysWOW64/” nach “C:/Windows/System32/”. Eigentlich sollte nichts überschrieben werden, da diese Datei nicht existiert. Falls doch, erstellt von der alten Datei eine Sicherheitskopie.

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Paule.4936

Paule.4936

Hallo,

probiert mal das hier aus:

Kopiert die Datei “nvd3dum.dll” vom Verzeichnis “C:/Windows/SysWOW64/” nach “C:/Windows/System32/”. Eigentlich sollte nichts überschrieben werden, da diese Datei nicht existiert. Falls doch, erstellt von der alten Datei eine Sicherheitskopie.

Was bewirkt dieser Schritt?

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Einige haben ja das Problem das der Bildschirm beim spielen schwarz wird und man nicht mehr spielen kann. Das haben einige swtor Spieler auch gehabt. Die haben dann diese Datei ins 32 Bit Datei System gepackt und es lief dann. Vielleicht besteht das gleiche Problem hier, und ihr müsst nur diese Datei kopieren die euch angezeigt wird oder die ich hier gepostet habe.

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Paule.4936

Paule.4936

Hm, ich kanns ja mal probieren. Danke.

Heute den Tag über keinen Bluescreen bekommen – mit der 9800er unterwegs. Morgen wird die 550er wieder eingebaut und nochmal getestet. Sollte es wieder zu nem Bluescreen kommen versuch ich das mit der Datei nochmal. Sollte das auch nicht fruchten, kann ja nur noch die GraKa nen Defekt haben.

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Paule.4936

Paule.4936

N’Abend allerseits.

Kurzes Feedback meinerseits. Wie bereits erwähnt habe ich am Folgetag wieder auf die 550er gewechselt und seitdem keine Abstürze mehr gehabt. Die Temperatur geht auch nicht mehr auf 74° hoch, sonder pendelt jetzt so bei 65° rum. Lag wahrscheinlich doch an den Wollmäusen zwischen den Kühlrippen der GraKa. Auffällig war nur das am ersten Tags der Wiederinbetriebnahme die Temperaturen nur bis max. 59° rauf kletterten, dafür aber die FPS mit 20-25 recht wenig waren. Tag 2 sah da schon anders aus: FPS wieder bei 50-60 und eben Temperatur dann bei 65° rum.

Also, an die jenigen die auch Probs haben: Baut mal eure GraKa aus und pustet ma kräftig durch (bei der GTX 550 TI geht das recht leicht, da man von allen Seiten gut reinpusten kann und der Staub zur jeweils anderen wieder raus kann).

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: wauwi.9162

wauwi.9162

Also, an die jenigen die auch Probs haben: Baut mal eure GraKa aus und pustet ma kräftig durch (bei der GTX 550 TI geht das recht leicht, da man von allen Seiten gut reinpusten kann und der Staub zur jeweils anderen wieder raus kann).

schlechte idee, da in deinem atem viel feuchtigkeit enthalten ist und durch das pusten auch tröpfchen aus deinem mund in die komponenten gelangen können.

deswegen gibt’s in jedem gut sortiertem PC-laden druckluftspray aus der dose.

Pc hängt sich auf !!!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Paule.4936

Paule.4936

Also, an die jenigen die auch Probs haben: Baut mal eure GraKa aus und pustet ma kräftig durch (bei der GTX 550 TI geht das recht leicht, da man von allen Seiten gut reinpusten kann und der Staub zur jeweils anderen wieder raus kann).

schlechte idee, da in deinem atem viel feuchtigkeit enthalten ist und durch das pusten auch tröpfchen aus deinem mund in die komponenten gelangen können.

deswegen gibt’s in jedem gut sortiertem PC-laden druckluftspray aus der dose.

Sollst ja auch nich rein spucken.
Tja, Druckluftspray hatte ich leider Sonntagabend nicht zur Hand, sorry.
Wie dem auch sei, der Staub kam raus und die GraKa ist trotzdem nich abgesoffen.