Problem mit Guildwars 2

Problem mit Guildwars 2

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Deidaratono.1375

Deidaratono.1375

Heyho,

Ich habe ein kleines nerviges Problem mit Guildwars 2. Am Tag stürzt es mindestens 2 bis 4 mal ab. Ich weiß auch nicht warum es überhaupt abstürzt. Mein Rechner wird nicht zu heiß oder überlastet oder anderes.

Auch an meinem System an sich kann es nicht liegen , da es Leistungsstark genug ist. Treiber usw. sind auf dem aktuellsten Stand.

Weiterhin bekomm ich auch manchmal die Meldung nachdem ich normal auf “Guildwars 2 Beenden” oder wie die Option heißt , wenn man ESC Ingame klickt das ich beim nächsten Start das Reparaturprogramm durchlaufen lassen soll..

Ist das einfach ein allgemeines Problem bei GW2 oder hab nur ich das?

Problem mit Guildwars 2

Posted by: Demoi.8974

Demoi.8974

seit dem letzten patch stürzt mein gw2 auch immer wieder mal ab, (bin hauptsächlich im WvW aktiv).

Das programm gibt keine Rückmeldung mehr, beim letzten mal ist ne fehlersendung gekommen, scheinbar probleme mit dem RAM (could not read)

weiß jetzt nicht ob RAM defekt oder gw2 plötzlich ein problem damit hat.

werde es testen wenn ich zeit habe.

Edit#1:
Memtest ausgeführt, den windows internen (win7) als auch einen externen (memtest 4.0)

Es wurden keine Fehler festgestellt, daher kann ich persönlich den RAM als Fehlerquelle ausschließen.
Gw2 noch im repair-modus gestartet, keine verbesserung.

So weitere updates folgen.

edit#2:
da gewünscht, ist aber nur aus der ereignisanzeige da ich den absturzbericht von gw2 nichtmehr öffnen kann (.dmp?)

- Provider

[ Name] Application Hang

– EventID 1002

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 101

Keywords 0×80000000000000

– TimeCreated

[ SystemTime] 2012-10-03T15:05:47.000000000Z

EventRecordID 1716

Channel Application

Computer JackBlack2

Security

- EventData

Gw2.exe
1.0.0.1
258
01cda16af57bbd0e
269
J:\Guild Wars 2\Gw2.exe

55006E006B006E006F0077006E0000000000

Binäre Daten:

In Wörtern

0000: 006E0055 006E006B 0077006F 0000006E
0008: 0000

In Bytes

0000: 55 00 6E 00 6B 00 6E 00 U.n.k.n.
0008: 6F 00 77 00 6E 00 00 00 o.w.n…
0010: 00 00 ..

achja hab gw2 (habs 2x aufn pc, 2 verschiedene festplatten)
das andere gesatartet, läuft seit ~40min ohne probleme.

Update nach über 3 stunden WvW mit GW2 von ner anderen festplatte aus:
Läuft und Läuft! keine probleme.

(Zuletzt bearbeitet am von Demoi.8974)

Problem mit Guildwars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Seitdem letzten patch kann ich Guild Wars 2 gar nicht mehr spielen, sobald der Client hochfährt und mich einloggt, stürzt er ab, sobald ich auf’s “Spielen” klicke und das Problem haben viele, aber niemand hat ne’ Lösung….

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Problem mit Guildwars 2

Posted by: Ignitas.9573

Ignitas.9573

Das programm gibt keine Rückmeldung mehr, beim letzten mal ist ne fehlersendung gekommen, scheinbar probleme mit dem RAM (could not read)

Es wäre hilfreich, wenn du die komplette Fehlermeldung posten könntest (am besten in einem [spoiler]-tag damit der post nicht gleich all zu lang wird.

Spielt Asura Schach in eurem Browser! (zur Diskussion)

Problem mit Guildwars 2

Demoi.8974

So um hier mal das letzte Update (und nen push) zu geben:

Das Spiel von der HDD gestartet, läuft ohne probleme.
Gepatchte Spiel von SSD gesatartet, immer wieder der “Crash”

Spiel von SSD gelöscht, von HDD kopiert auf SSD, funktioniert wieder einwandfrei auf der SSD.

entweder kommt der fehler durch’s kopieren und darauffolgende patchen (also jedesmal wenn ein neuer patch kommt <<) oder es war einfach nur ein kleiner patch-fehler.

Problem mit Guildwars 2

Deidaratono.1375

wow neuer patch und wieder die gleichen tollen Probleme.
warum patcht man spiele wenns nur noch mehr probleme gibt?!

Problem mit Guildwars 2

Posted by: Rangury.6418

Rangury.6418

bei stürzt es bei jedem 2-3 porten ab.

Problem mit Guildwars 2

Deidaratono.1375

Langsam reicht mir dieses Game echt … Alle schreiben immer “ohh so tolles spiel” …
Das einzige was ich sehe: scheiß viele Bugs. Ich will heute inruhe meine Storyline beenden und was ist? kannste vergessen da es aller paar Minuten crasht. Da es natürlich keine Savepoints wärend der Quest gibt (übrigens auch totaler Schrott) darf ich immer wieder von vorne Anfangen. Die Quests am Ende sind ja nicht grad kurz also echt vielen dank das Ihr wieder einen Patch versaut habt! Gibts irgendeine Entschädigung oder gar Entschuldigung? Nein, wozu auch wir Deppen haben doch schon alle bezahlt .. Das denkt sich sicherlich die tolle Firma

Problem mit Guildwars 2

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ich kann nur soviel sagen: Ich hab hier keinerlei Abstürze. Keine AHnung, was bei dir schief läuft, kann so gut wie alles sein.

Problem mit Guildwars 2

Deidaratono.1375

Bin aber wie du den Thread hier entnehmen kannst nicht der einzige mit diesen Problem…

Problem mit Guildwars 2

Posted by: Falke.2473

Falke.2473

Demoi,

Dir ist schon klar, dass die SSD nur begrenzte Anzahl von lese und schreibzugriffen hat? Was für eine SSD? Wie alt? Läuft da eine Software die defekte Sektoren erkennt und nicht mehr beschreibt?

Wenn Du sagst von einer normalen HDD geht alles 1a, dann ist es wohl die SSD die das Problem erzeugt. Heute scheint der chkdsk tag zu sein, fehlerüberprüfung auf die SSD?

Problem mit Guildwars 2

Demoi.8974

Demoi,

Dir ist schon klar, dass die SSD nur begrenzte Anzahl von lese und schreibzugriffen hat? Was für eine SSD? Wie alt? Läuft da eine Software die defekte Sektoren erkennt und nicht mehr beschreibt?

Wenn Du sagst von einer normalen HDD geht alles 1a, dann ist es wohl die SSD die das Problem erzeugt. Heute scheint der chkdsk tag zu sein, fehlerüberprüfung auf die SSD?

Was hat bitteschön KEINE begrenzung?
chkdsk, keinerlei probleme.
HD Tune 2.55 ebenfalls keinerlei probleme gefunden.
SSD ist trotzdem besser als HDD (tomshardware)
Getestet mit HD Tune 2.55
SSD: Transfer Rate: Average 326.8mb/sec
Access Time: 0.1ms
HDD:
94.6mb/sec
15.7ms

Festplatten:
ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 256 GB
gekauft 25. September 2012

Western Digital WD10EARX 1 TB

Nein es läuft keinerlei von dir genannte software.

Ich sage zwar von der HDD geht es problemlos, jedoch sagte ich nicht das, das problem von der SSD verursacht wird.
Ich sagte, erst NACH EINEM PATCH DES SPIELS treten die probleme auf.
Andere Programme die auf der SSD laufen und ebenfalls oft gepatcht werden, funktionieren einwandfrei. (z.B. League of Legends)
Daher die Annahme, der “Patcher” von GW2 hat probleme mit SSD’s ODER es war ein allgemeiner patch-fehler, welcher auch bei der HDD auftreten hätte können.

Problem mit Guildwars 2

Erytheia.8724

Also normalerweise wird die komplette Dateiverwaltung von Betriebsystem durchgeführt, da macht der Patcher von GW2 nichts besonderes (die werden kaum direkt auf der Datenebene die Dateien manipulieren, viel zu gefährlich).

Auf meiner SSD hab ich übrigens keinerlei Probleme. Was ich mir vorstellen könnte: GW2.dat ist ja ziemlich groß – ist das bei League of Legends etc. auch der Fall? Eventuell macht da der SSD-Controller nicht richtig mit.

Problem mit Guildwars 2

Demoi.8974

Nein League of Legends ist insgesamt 2gb auf ca. 5800 dateien verteilt.

Wäre merkwürdig wenn der Controller die größe der Datei nicht mitmachen sollte, nach dem kopieren von HDD auf SSD geht das spiel ja, wie schon mehrfach geschrieben, einwandfrei.
Lediglich nach einem Patch ist das Problem aufgetreten.
Beim spielen mit dem “Kopierten” GW2 treten keine Problem auf.

Inwiefern sollte der Controller nicht mitmachen?

Problem mit Guildwars 2

Erytheia.8724

Ich weis es nicht (wäre aber eine Erklärung, warum es da klappt und da nicht.) – aber hast du schon mal geschaut, ob es ein Firmwareupdate für die SSD gibt? Eventuell ein neues Bios? Der Fehler ist schon sehr komisch. Welches Betriebsystem hast du?

Problem mit Guildwars 2

Demoi.8974

Firmware Update durchgeführt für die SSD, BIOS ist aktuell (ganzer pc ist ebenfalls erst knapp 5 wochen alt)
Win7

nächstes update gibts von mir erst wieder nach dem nächsten patch, ob es weiterhin das problem gibt.

mfg,
demoi