Schwarzer Bildschirm bei nativem Render-Sampling
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Rooksten.9584
(Zuletzt bearbeitet am von Rooksten.9584)
Hallo,
seit ich GW2 besitze, habe ich das Problem, dass immer nach ner Weile der Bildschirm für einige Sekunden schwarz wird und manchmal das Spiel komplett abschmiert. Nach längerem Rumprobieren in den Grafik-Settings habe ich festgestellt, dass das Problem dann auftritt wenn das Render-Sampling nicht auf Subsample steht. Ansonsten kann ich problemlos mit hohen Grafikeinstellungen spielen. Kann mir hier jemand weiterhelfen z.B. Änderungen, die man in ner NVIDIA-Systemsteuerung vornehmen kann?
Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX550 Ti und spiele auf ner 1920 × 1080 Auflösung. Aktuellste Treiber sind installiert.
Wär super wenn jemand ne Idee hat,Subsample sieht echt nicht so toll aus.
Grüße, Rooksten
(Zuletzt bearbeitet am von Rooksten.9584)
Posted by: DekWizArt.2386
Eigentlich sieht Subsample besser aus, Problem ist eher es zieht auch deutlich mehr Leistung. Daher ist es etwas verwunderlich, dass es läuft im Gegensatz zu dem nativen Render-Sampling-
Posted by: Tiscan.8345
Eigentlich sieht Subsample besser aus, Problem ist eher es zieht auch deutlich mehr Leistung. Daher ist es etwas verwunderlich, dass es läuft im Gegensatz zu dem nativen Render-Sampling-
Ähm… nein.
Beim “Subsampling” wird das Bild kleiner berechnet und dann vergrössert. Beim “Supersampling” wird es grösser berechnet und verkleinert. Im “Nativ”-Modus wird es genau in der Auflösung berechnet in der es angezeigt wird.
Von daher sollte Subsampling am schlechtesten und Supersampling am besten aussehen.
@Rooksten → Du scheinst mit dem Problem aber nicht alleine zu sein: http://www.guildwars2guru.com/topic/53996-black-screen/ (witzigerweise gibt es das Problem wohl auf nVidia und Radeon gleichermassen)
Hmm… schau mal hier: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/tech/Black-Screen-Issue-Nvidia/first#post3964 – vielleicht hilft das.
Posted by: DekWizArt.2386
Dachte nun mit Subsampling war Supersampling gemeint, kann mich nicht erinnern was anderes als Nativ und Supersampling in den Optionen zu haben.
@Tiscan, danke leider kannte ich die beiden Links schon, hat mir auch nicht weitergeholfen, die NVIDIA Einstellungen sind auf Standard (Antialising-Modus ist Anwendungsgesteuert) und ich habe auch schon alle möglichen Treiber installiert.. Bei allen anderen Spielen habe ich auch kein Problem mit der Grafik :/ komisch irgendwie
Posted by: Jaye.5967
@Tiscan, danke leider kannte ich die beiden Links schon, hat mir auch nicht weitergeholfen, die NVIDIA Einstellungen sind auf Standard (Antialising-Modus ist Anwendungsgesteuert) und ich habe auch schon alle möglichen Treiber installiert.. Bei allen anderen Spielen habe ich auch kein Problem mit der Grafik :/ komisch irgendwie
Alle möglichen gleich? ;-)
Hast du schon probiert einfach mal den aktuellsten zu nehmen (314.07) und bei der Installation “komplette Neuinstallation” oder so ähnlich (weiß leider den genauen Wortlaut der Option nicht) auszuwählen. Damit installiert er nämlich alles frisch und wirft etwaige Spielprofile, Einstellungen whatever weg.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.