Spieler werden sehr verspätet angezeigt/geladen
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Humungus.7492
(Zuletzt bearbeitet am von Humungus.7492)
Ist echt zum verzweifeln hier. Game lief in der beta perfekt. Jetzt habe ich massive Probleme weil andere Spieler und teils auch NPCs mit grosser Verspätung geladen und angezeigt werden. In Städten oder im Herz der Nebel stehe ich oft auf einem leeren Platz auf dem dann 4 sek später die Spieler auf zu ploppen beginnen. Bei den NPCs ist merkwürdig, dass manche nie verschwinden und andere IMMER erst so nach 3-5 sek auftauchen. z.b. sind die Portalwächter in Löwenstein immer erst zu sehen wenn ich schon 4sek daneben stehe. Je mehr Spieler geladen werden müssen umso massiver ist das Problem. Allerdings passierts oft auch im pve gebiet das ein einzelner spieler erst kurz vor mir aufploppt. Mobs und die Landschaft sind dagegen immer rechtzeitig geladen.
Hier mal ein beispiel:
Niemand scheint beim pvp browser zu stehen
http://up.picr.de/11667134kt.jpg
4 sek später:
http://up.picr.de/11667135ni.jpg
Es ist zum kotzen Hab schon 3 verschiedene Grafiktreiber ausprobiert, zuletzt den neusten 306.02 beta treiber. Hilft nix. Dann hab ich gedacht dass meine <1MB Bandwidth wohl aufeinmal doch zu lahm zum gamen ist. Also Pc gesattelt und testweise an eine 5MB Leitung gehängt: Genau das selbe. Liegt also nicht an Lag meinerseits. Serverlag schien mir die logischste erklärung zu sein aber dann hätte das ja jeder. Das ganze passiert bei guten 40-60 FPS – hab mit allen Einstellungen rumprobiert, nützt nix. (spiele normalerweise auf hoch aber ohne AA, highres chars und mit low schatten)
Vermute es liegt an meiner Hardware obschon ichs recht komisch finde, dass ich noch keinen Menschen gefunden habe der das selbe Problem hat.
Hab einen i5, 4kerne, 3.2gb – 4GB Ram – Geforce GTS 240 (die hat glaub 1gb und irgendwie shared memory)
Ich denke es liegt an der Grafikkarte. Hat hier jemand die selbe und kann das bestätigen oder verneinen, oder hat sonst noch jemand eine idee was ich machen könnte bzw an was es liegen könnte?
Posted by: Nebulas.6913
Hallo,
gleiches problem hier.
Nur, dass es bei mir deutlich länger dauer bis die Spielfiguren sichtbar werden. In einigen Regionen (z. B. Löwenstein) verschwinden bei mir teilweise auch die Häuser. Bei mir kann es teilweise über 60 Sek. dauern bevor die Gebäude und Figuren sichtbar werden.
Nach dem frischen betreten einer Zone habe ich auch oft den Fehler, dass die Figuren im dem Fußboden verschwinden. Auch nach längerem Aufhalten in der Zone bleibt der Fehler so lange bestehen, bis ich mich dieser Figur nähere. In den PvM Zonen geschieht dies relativ selten. Meistens ist dies in den Hauptstädten und im PvP der Fall. Das macht normales Spielen im PvP unmöglich. Die Feinde die mich hauen werden erst nach 5-10 Sekunden sichtbar.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es an meinem schwachen Rechner liegt:
Ich spiele mit Windows Vista SP2, Intel Core 2 Duo T6400 @ 2.00 GHz, 4 GB Ram, ATI Mobile Radeon HD 3650 (512MB )
Gruß
Nebu
PS: Hab ne 32MBit-Leitung .. am Internet kann ’s also nicht liegen.
(Zuletzt bearbeitet am von Nebulas.6913)
Posted by: delray.3061
Das gleich hab ich auch…in Götterfels laufe ich zb. zum Handelsposten-Vertreter und kurz vorher ploppen Mitspieler auf. An meinem System kann es eigentlich nicht liegen…spiele auf einem i5-2400@3.1 // 8GB Ram // GTX560ti 448 (1280mb). Ich spiele im PvE und sPvP konstant auf 60FPS, nur im WvW gehts teilweise runter auf 25-35FPS. Im sPvP habe ich dieses Phänomen nicht…da seh ich die Mitspieler/Gegner schon von Weitem. Hab eine 16k Leitung.
Posted by: Markiesen.3697
Bei mir ist es wie bei delray, da tüftelt ANet wohl noch etwas dran rum. Ich hab nen Phenom II x4 940, 4 Gb Ram, Win7 Home und ne HD 6870. Ich denke je schwächer die GraKa, umso länger dauert das “Aufploppen”. Wie schon geschrieben, meine Fps sind ziemlich identisch mit denen von delray.
Bei dir Nebulas wird die CPU auch mit verantwortlich sein. Selbst 4 Kerne werden schon ordentlich beansprucht, habe das mal bei mir getestet, und meine Gesamtauslastung der CPU liegt bei 4 Kernen bei ca. 75% meine Graka läuft mit 40% aktivität.
Posted by: Sarnar.1837
Ich habe auch ein ähnliches Problem, welches vor allem im WvWvW auftritt.
Spieler werden teils sehr spät angezeigt, d.h. es kann passieren, dass man plötzlich in mitten, bzw kurz vor, den Gegnern steht und es nicht mitbekommt. An meiner Hardware liegt es vermutlich nicht.
Win 7 x64
I7 2600 K
GTX 590
8 Gb Ram
Asus Maximus IV Extreme.
Down: +- 100.000 Kbit/s
Up: +- 6.000 Kbit/s
Grüße,
Sarnar
(Zuletzt bearbeitet am von Sarnar.1837)
Posted by: Markiesen.3697
@Sarnar An deinem Rechner liegt das mit Sicherheit nicht.
Posted by: DrSchnackels.3051
Bei uns gestern im WvWvW auch. Gegnerische Spieler sind unsichtbar und man sieht höchstens den roten Targetmarker über dem Boden schweben.
Wir haben Pfeile von den Burgmauern abgekriegt aber niemanden gesehen. Scheint ein Bug zu sein. Auch rannten gegn. Spieler durch unsere Reihen als ob wir nicht da wären. Die hatten also mit Sicherheit die gleichen grafischen Probleme.
Hoffe auf baldiges geflicke dieser Problematik, neben einer Verbesserung der Clientperformance.
Posted by: dABlAcK.4850
Hey,
habe das gleiche Problem, an meiner Hardware liegt es definitiv nicht, habe auch schon verschiedene Grafiktreiber und Einstellungen probiert, nähere Informationen hier in dem Post:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Seltsames-Problem-fehlende-oder-sp-t-ladende-Spieler-Mobs/first#post73843
Seit 4 Tagen ist ein Ticket offen, ich hab noch keine Antwort bekommen, finde es sehr bescheiden denn das Spielerlebnis, gerade im WvsWvsW ist massiv beeinträchtigt.
Posted by: Masarius.6235
Ehrlich gesagt bezweifle ich das es ein wirkliches Problem ist. Dieses Phänomen kenne ich bereits aus anderen Spielen(mmos) in denen große Schlachten stattfinden oder viele Spieler/innen rumstehen.
Unabhängig davon ob der PC neu oder alt auf dem ich gespielt habe. Gefühlt ist es seid dem letzten Patch aber schlimmer. In meinem ersten WvW vor ein paar Tagen wars glaube ich nocht nicht so schlimm, kann mich aber auch irren.
Posted by: Wisgurd.6921
Jupp, dieses Phänomen gab es auch im Lotro-MMO im Monsterplay.
Es müssen viele (neue) Texturen nachgeladen werden und das ist der Flaschenhals. Allerdings verstehe ich nicht, warum GW2 damit ein Problem hat. Immerhin sehen die Gegner durchaus alle sehr gleich aus.
Interessant…. wollte eigentlich deswegen meinen PC aufrüsten, aber wenn ich hier sehe dass Leute mit absoluten Killermaschinen genau das selbe Problem haben vergeht mir etwas die Lust dazu.
Ich finde es ist definitiv ein Problem da es den Spielspass, und was das wvswvsw angeht auch das ganze gameplay, gehörig versaut.
Ausserdem scheint es mir als ob Anet das ganze erst im Zuge der “Optimierungen” vor Release vermurkst hat:
BWE 1: Läuft perfekt, keine Spieler verschwinden, auch nicht bei grossen Schlachten
BWE 2: Der Fehler fällt mir das erste mal auf. Aber nur beim Schlussevent wo 150 Spieler oder mehr dabei waren und auch nur vereinzelt.
BWE3: Das erste mal verschwinden im Herz der Nebel und bei grossen WVSW schlachten Spieler bzw ploppen zu spät auf
Release: Das ganze ist min. 10x so schlimm. Spieler und NPCs verschwinden auch in Städten und im PVE Gebiet, bzw. werden viel zu spät geladen. In Löwenstein und im Herz der Nebel wartet man oft 5sek+ bis die anderen Chars in der Umgebung geladen werden.
Also offenbar hat Anet zugunsten der performance etwas zu sehr am Rad geschraubt…
Ich finde es ist ein absoluter Witz, dass ich mit Grafik auf High und 60 FPS rumrennen kann und dann dafür sowas hinnehmen muss. Ich würde liebend gern auf so einige FPS oder den einen oder anderen Shader verzichten wenn ich dafür sehen würde was ich eigentlich sehen sollte.
Ausserdem find ichs etwas komisch, dass Spieler nicht angezeigt werden, man allerdings keine Option hat das bis an den Augenkrebs grenzende Effekt- und Spellfeuerwerk im WVSW etwas runter zu drehen…
Also ich würde von Anet wirklich gerne wissen ob:
1. Das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird und
2. Ob man es durch die eigene Hardware beeinflussen kann.
Fakt ist ja offenbar, dass das Problem nicht bei allen auftritt und manche mit guter Hardware das Problem haben und andere mit eher mässiger hardware aber nicht.
Posted by: Wisgurd.6921
Ich glaube, dieses Problem hat jeder …. frag’ einfach mal im WvW deine Mitspieler ….
Ich glaube, dieses Problem hat jeder …. frag’ einfach mal im WvW deine Mitspieler ….
dass es im wvsw viele haben glaub ich gern (machts aber auch nicht besser)
aber ich habs ja leider überall.
habs auch beim kollegen getestet und dort wars (z.b. im herz der nebel) kein problem und die figuren wurden rechtzeitig geladen.
Posted by: Niki.7963
Das grösste Problem dabei ist wenn die Gegner ein zuerst sehen uns ist es nun schon 2 mal passiert wir sind an SM Raiden kommen in die grosse halle unter den Lord auf einmal sind wir all tot knapp 10 Sekunden später werden die Horden des Gegener´s aufgebaut das geht mal garnicht!!!
und an mein system wird es auch nicht liegen
Intel 3750k
16gb ram
HD Radon 7850
SSD
hoffe da wird noch was passieren weil es wirklich sehr ärgerlich ist und nervt
Posted by: alexdpsg.8549
das problem kann ich soweit bestätigen,
amd 8150 auf 4 GHZ pro modul mit 16 GB DDR3 RAM und ner 6950 CU II von Asus( gw2 auf einem SSD RAID0) , im wvwvw braucht es mal so 10 sekunden bis alle spieler da sind, was suboptimal ist, wenn man sich wundert warum man tod am boden liegt….
Posted by: Nebulas.6913
Bin gestern mit einem Kumpel im sPvP gewesen und hatte nen Jäger-Pet am hintern .. Ich meinte zu meinem Kumpel “boah haut das Pet rein!”. Da meint mein Kumpel “Da hängt auch noch nen Krieger an dir!”… xD .. Schon ein wenig frustrierend. Ich hatte eh vor mir demnächst nen besseren Rechner zuzulegen, aber wenn der Fehler auch bei den besten Maschinen auftritt, dann wüsste ich doch schon gerne vorher wodurch dies ausgelöst wird. Da könnte ich beim Kauf dann direkt darauf achten.
Ich hoffe demnächst gibt es dazu ein Statement von A-Net.
Gruß
Nebu
Posted by: sirius.8614
Selbes Problem.Irgendwas is falsch gelaufen in den letzten patches.Vorher war die character draw distance ganz normal,jetzt ploppen ständig Leute neben mir auf.
Hoffentlich wurde das nich extra eingebaut als billiger trick die performance irgendwie zu verbessern.
Posted by: Demogat.4069
Sehr richtig, es kann nur an den Servern liegen.
Gute Hardware mit SSD und eine schnelle Leitung. Trotz dessen ist manchmal die Welt in Löwenstein außerhalb eines 100Meter Kreises fast leer.
Wenn man sich bewegt erschienen andere Spieler wie aus dem nichts.
Posted by: turbojunge.4105
Hallo,
ich finde was hier geht ist ein no-go! Grad im bezug auf WvW. Jeden Tag der gleiche schmuh. Selbst morgends wo die Karten nicht voll sind. Ich frag mich dauernd wo der schaden herkommt der da mal eben die 30 Leute wiped die mit mir iwo rumstehen. Bis dann langsam aber sicher gegner mitten in uns auftauchen. Das geht nicht Arenanet. Mir ist aufgefallen das im WvW nur 950MB VRAM genutzt werden. Erhöt das mal auf 2GB und Zweitens schreibt ne routine die den VRAM von den umgebungstexturen cleart. Sagen wir… 150000locs. So müsste genug VRAM zu verfügung stehen um die Models der Spieler früh genug laden zu können. Es ist definitiv NICHT spielbar! Auf den WvW Karten beschwert sich jeder darüber. Auch das die Karten ein Spieler limit haben ist nicht tragbar. Und warum habe ich 80FPS iwo in Orr und sobald ich ins WvW Porte nur 25? Wenn keine spieler am Porter stehen.
Beim raid sind es dann 14 frames und wenn ich auf beste Leistung gehe 15!
Neja was will man erwarten wenn man von Dark Age of Camelot kommt… Versteht das nicht falsch ihr habt ein tolles Spiel geschaffen und ich ziehe meinen Hut vor euer Arbeit der letzten 6 Jahre.
Sys:
ASUS Sabertooth 990FX Rev.2
Corsair Vangance 1866MHZ 16GB
OCZ Vertex 3 120GB MAX IO
MSI HD6970 2GB TwinFreezor 3
AMD Phenom X4 965 BE @ 4GHZ
inet: 100/5 Kabel
Bitte bitte eine Antwort WARUM dass so ist. Dann kann die Spielerschaft etwas damit anfangen.
Posted by: dABlAcK.4850
Ich habe für mich einen kleinen Work Around gefunden, bzw eigentlich 3, da ich sie schlauerweise gleichzeitig aktiviert hab, kann ich nicht sagen welcher wirklich Besserung gebracht hat, es ist jedenfalls jetzt ETWAS besser, immer noch nicht Optimal.
Punkt 1: Aus einem Englischen Post: Nvidia Grafikkartensteuerung → 3D Einstellungen → Energieverwaltung → immer auf Max stellen
Punkt 2: Bei Multicoreprozessoren werden einige Kerne geparkt, spricht nicht genutzt, GW2 produziert wohl zu wenig last das Windows diese Kerne wieder anschiebt. Dafür gibt es Programme oder ihr stellt es fest ein:
http://www.heise.de/ct/hotline/Bitte-nicht-parken-1100682.html
Punkt 3: Auch die Grafik langweilt sich wohl bei GW2. Besitzer besserer Grafikkarten sollten einfach mal versuchen im Hintergrund auf youtube zu gehen und dort ein Video anzuschubsen (und einfach Muten damit der Sound nicht stört), dadurch hat man quasi eine Doppelbelastung und die Grafikkarte wird voll beansprucht, was einen Performanceboost in GW2 bringt.
Wie gesagt, ich habe alle 3 Punkte gleichzeitig gemacht und konnte auf einmal Spieler auf Max Range sehen und anklicken….
Posted by: Niki.7963
Also solangsam nervt es richtig gestern bei SM raid knapp 20 man von uns aufeinmal wird einer nach den anderen gekillt und zum schluss bauen sich 5 feinde auf zwischen uns so macht das ganze kein spass mehr ich habe irgendwie das gefühl das wird immer schlimmer ne offiziele antwort was das ist ob bug oder gewollt wäre mal nett
Posted by: Riyu.2103
das Ganze haengt nicht mit eurer hardware zusammen, versteht ihr das nicht?
Arenanet hat dieses “feature” eingebaut und jeder hat es, ob guter oder semi-guter PC.
warum haben sie das eingebaut? wohl um serverlag/ heulende leute ueber schlechte performance entgegenzukommen.
Posted by: Thoruz.6815
Es scheint sich hier um eine Funktion des Spiels zu handeln, um die Performance zu stabilisieren. Scheinbar wird nur ein fester Wert an Spieler gleichzeitig dargestellt und in einer gewissen Entfernung. Ich konnte dies wärend einer Wartezeit auf einen Drachen sehr gut beobachten. Spieler sind plötzlich verschwunden, sogar Gildenmitglieder, die Grenze scheint bei ca. 10 Meter Radius um einem zu liegen, ab da werden keine Spieler mehr angezeigt. Ich schätze die maximala Anzahl der anzeigbaren Spieler auf 50, stehen diese innerhalb der 10 Meter verschwinden einfach Spieler die neben einem stehen, sogar Gildenmitglieder.
Posted by: turbojunge.4105
das Ganze haengt nicht mit eurer hardware zusammen, versteht ihr das nicht?
Arenanet hat dieses “feature” eingebaut und jeder hat es, ob guter oder semi-guter PC.
warum haben sie das eingebaut? wohl um serverlag/ heulende leute ueber schlechte performance entgegenzukommen.
richtig! ich denke das die limitierung auf 1GB VRAM daran liegt das in der closed Beta die meisten Leute Grakas hatten mit 1GB VRAM. Um ganz erlich zu sein auch wenn es sich gemein anhört? Mir wurst gebt min 2gb frei und mehr Locs.. Wem sein Rechner das dann nicht packt pech. —> www.alternate.de
Ich fürchte langsam auch, dass das gar kein Bug oder Fehler ist sondern von Anet so gewollt um die Performance zu vebessern….. was aber mal echt völlig daneben wäre.
Was nützt mir ein flüssiges Spiel wenn es dafür definitiv NICHT SPIELBAR ist?! Anet nehmt sofort den Mist wieder aus dem Game und sorgt dafür dass ALLE Spieler auf meinem Bildschirm IMMER dargestellt werden. Mir Liebschegal obs dann auf meiner Kiste nur noch mit 5 fps läuft, dann rüste ich eben auf. Kann ja nicht sein dass ein Spiel für alle schlecht- bis undspielbar ist nur damits auf schrott-Hardware auch noch läuft.
Statement bitte!
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.